Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2015, 21:15   #21
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Siehste, du hast es doch nicht kapiert. Und dein schlechtes Benehmen entschuldigt das schon gar nicht.
Was ich "kapiere"? Sowas weißt Du per Ferndiagnose?

Donnerwetter!

Habe die Ehre
Sepp
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2015, 21:20   #22
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ähmja. Der Thread ist vom Juni. Ich verstehe nicht ganz, warum jemand meint, er müsse jemanden angreifen und dazu einen älteren Thread hochholen.
Ach ja, hatte ich gar nicht gesehen.

Ich verstehe allerdings meinerseits nicht ganz, warum jemand meint, er müsse hier eingreifen, um die Behauptung aufzustellen, es ginge darum, jemanden anzugreifen und man hole "dazu" einen älteren Thread hoch.
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 21:21   #23
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.938
Tja, da verstehen wir wohl beide was nicht. Soll es geben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 21:26   #24
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Langeweile, Geltungsbedürfnis, bisschen Gaga?
Mhm... ist das jetzt eine Eigendiagnose oder erwägst Du, Deine offenbar esoterische Begabung mal im Zirkus aufzuführen? Wäre sicher ein Publikumsmagnet!
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 08:42   #25
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Naja, da siehste mal, wie das ist
Das ist deine Antwort darauf, mir aufzuzeigen, wo deine geäusserten Vorwürfe zuträfen um die es dir geht? Du bist ein Troll und ich verschwende keine wertvolle Lebenszeit mehr mit dir, willkommen auf meiner Ignoreliste!
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2015, 08:44   #26
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.171
Könnt Ihr bitte mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückkommen!
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 14:42   #27
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Das ist deine Antwort darauf, mir aufzuzeigen, wo deine geäusserten Vorwürfe zuträfen um die es dir geht? Du bist ein Troll und ich verschwende keine wertvolle Lebenszeit mehr mit dir, willkommen auf meiner Ignoreliste!
Jetzt isser auch noch beleidigt! Erst austeilen, wie der große Häuptling, dann bei Gegenwind klemmen und im Wegrennen noch schnell "Du bist aber ein pöser Troll" quaken.

Aber sei's drum. Im Grunde ist mir das alles völlig piepenhagen. Und in der Tat sollten wir zur Sachebene zurückkehren.

Anfängern rate ich im Zusammenhang mit dem Goldenen Schnitt bzw. Bildgestaltung zunächst eine "Analysephase" von Bildern, die einem gefallen, obschon sie eigentlich nicht Besonderes zeigen. Das können durchaus auch Gemälde sein, wie etwa die Mona Lisa.

Daran fällt u.a. auf, dass der Kopf nicht, wie bei Anfängerfotos meist, in der vertikalen Bildmitte ist, sondern weiter oben. Und zwar in etwa im Bereich des Goldenen Schnitts. Schon hat man den ersten Anhaltspunkt für ein gelungenes Portrait gefunden... und auf diese Weise kann man sich weiter vortasten.

Just my 2cents dazu...

Grüße vom Sepp

Geändert von Oxensepp (02.11.2015 um 14:45 Uhr)
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 13:39   #28
Patrick M
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 38
Also ich bin relativ neu hier im forum und muss sagen, dass dies nicht der erste thread ist, der mir weniger Lust bereitet hier rumzustöbern...

Ich habe oftmals das Gefühl, dass eher profiliert wird anstatt mit Respekt und Einsicht umzugehen. Eine sachliche Aussage muss nicht immer überspitzt geschrieben werden um zu zeigen wie groß das eigene Wissen ist.

Ich respektiere erfahrene Fotografen und würde gerne mehr dazulernen, aber wenn man dann sowas nicht zu selten liest vergeht einem die Lust. Wie hätte man das gefunden wenn man damals in der Schule an der Tafel vom Lehrer so runtergemacht wird.

Also ein gut gemeinter Rat: Wenn man unbedingt den Lehrer raushängen lassen will, dann sollte man das richtig tun und nicht sämtliches Engagement im Keim ersticken.

Es gibt natürlich auch positive Beispiele für die ich umso dankbarer bin!

Geändert von Patrick M (08.11.2015 um 13:48 Uhr)
Patrick M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.