Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2015, 22:00   #91
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Yeeehaw, nun kommt aber doch einiges.

Warum so viel Himmel und die Bäume unten abgeschnitten? Zufall oder gewollt? Ansonsten: Wunderbar!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2015, 22:06   #92
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
ungewollt
Mehr Bilder folgen, aber ich brauche noch ein wenig.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 22:33   #93
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Montag, 6.4.2015: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch
und der Bahnhof war auch unglaublich süß.


Bild in der Galerie

hier noch die Seitenansicht des Bahnhofs:

Bild in der Galerie
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 02:20   #94
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Toll, was hier so alles zusammenkommt!

Michael, deine „Suchbilder“ fand ich witzig! Irgendwie hat mich das an die Witzseite von TV Hören und Sehen erinnert, auf der zu meiner Kinderzeit immer ein Mäuschen in den Zeichnungen versteckt war.

Hallo Gottlieb, willkommen zurück an Bord. Schön, dass du wieder zu Hause bist und immerhin bereits wieder in der Lage (und in der Laune) deine besonderen Beiträge in unserem Wales Thread zu „liefern“.

@Sascha – was hast du denn mit dem Foto gemacht? Wir sind doch keine Philatelisten.

-
So, nun kommen auch von mir noch mal ein paar Bilder. Ich bin bei Tag 2 der Reise:

Montag, 6.4.15:

(Ich zeige auch hier und da einige Fotos von Mitreisenden; sollte das jemand nicht recht sein, so bitte ich um Mitteilung.)

Robert war häufig als stiller Betrachter zu beobachten; oft stand oder saß er ganz ruhig und genoss einfach den Blick, der sich ihm bot. Hier schaut er auf das Tal der Menai Bridge.


Bild in der Galerie

In dem Ort mit dem unaussprechlichen (und für mich nicht mal schreibbaren) seeeeehr langem Namen habe auch ich natürlich die Schilder fotografiert; hier zeige ich aber einfach mal ein Detail des Geländers des kleinen Brückchens, das über die Gleise führte.


Bild in der Galerie

Von unserem wundervollen Nebelspaziergang habe ich dieses Bild ausgesucht, das mit dem Titel „Versunken“ wohl das einzige dieser Reise sein wird, bei dem ich den Titel passend finde.


Bild in der Galerie

Beizeiten werden wir von Gottlieb (der_knipser) die Tracks unserer Touren bekommen – und dann wissen wir auch, wo sich dieses Schwanenpaar so dekorativ in Szene gesetzt hat.


Bild in der Galerie

Jetzt kommt drei mal Landleben … Diese wirklich ganz und gar übermütigen Pferde, die über die Weide galoppierten erinnerten mich augenblicklich an Bonanza! - Ich seh es noch vor mir: Verchen bei Omi und Opa auf der Couch, die Titelmusik, die brennende Landkarte (warum eigentlich???) und die drei Jungs mit ihrem Dad im gestreckten Galopp … und dazu ein Riegel Milka-Vollmilch … das war Glück pur! - Tschuldigung – kleiner Exkurs in meine glückliche Kindheit.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das fotografische Ende dieses Tages sollten die Lichstimmungen rings um den Sonnenuntergang am South Stack Lighthouse sein. Bitte schön:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 07:36   #95
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Ist es nicht bereichernd?
So unterschiedlich ist Text und Priorität. Ganz besonders!

Um das Pferdebild beneide ich dich übrigens glühend und gönne es dir in gleicher Weise. Da nur du da "dran kamst", war uns ja klar, dass dies ein Einzelbild werden würde...und danke, dass du es SO gut geschossen hast!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2015, 08:18   #96
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.016
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ist es nicht bereichernd?
So unterschiedlich ist Text und Priorität. Ganz besonders![...]
Ja. Danke fürs Teilen an alle.

Und noch ein großes Dankeschön von mir an Dana und Vera für das Nichtlöschen der Galerielinks.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 11:31   #97
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und noch ein großes Dankeschön von mir an Dana und Vera für das Nichtlöschen der Galerielinks.
Na gut. Ich laß meine auch drin.

Weiter geht's:

Tag 3: Pembrokeshire Coast National Park

Der Wind hatte über Nacht die Wolken vertrieben und einen strahlendblauen Himmel zurückgelassen. Unser Ziel war jetzt der Südwestzipfel von Wales, aber erstmal sollte etwas Reiseproviant her. Auf 2/3 der Strecke gab es einen Tesco in Carmarthen, wo wir einkaufen wollten. Die ganze Südküste, die auch sehr schön sein soll, ließen wir im wahrsten Sinne des wortes links liegen und fuhren über die Autobahn dorthin.

Meine Planungen hatten dann auf dem Weg zur Küste ein Castle vorgesehen, daß eigentlich in unserem Pass enthalten sein sollte. Cadw ... Carew ... ??? Irgendwas hab ich da durcheinandergebracht. Jedenfalls wollte die freundliche Kassiererin uns mit dem Pass nicht reinlassen. Sie hätte uns natürlich gern den lokalen Pembrokeshire Pass verkauft, aber nachdem wir für diese Ecke nur einen Tag Zeit hatten, wählten wir den normalen Eintritt. Auch hier hab ich aber wieder nur ein Bild von außen:


Bild in der Galerie

Dann ging es weiter Richtung Süden, wo die Küste besonders schön sein sollte. Allerdings ist der Küstenabschnitt militärisches Sperrgebiet. Dort feuert die Artillerie in Richtung offenes Mehr und Zutritt und Zufahrt ist verboten. Allerdings nicht durchgehend. Wenn die Schranke offen ist, darf man durchfahren und meine Hoffnung, daß die nicht gerade am Osterwochenende Schießübungen machen werden, wurde zum Glück erfüllt. Der Weg führte bis kurz vor die Klippen zu einem gut besuchten Parkplatz. Da hatte das gute Wetter wohl auch einige Waliser in die Natur getrieben. An der "Hauptattraktion", der Green Bridge of Wales, für die sich aber außer uns niemand interessierte, gab es sogar eine kleine Aussichtsplattform, aber besser war der Blick wie immer, wenn man bis kurz vor den Abrund heranging:


Bild in der Galerie

Wir gingen dann den Küstenpfad noch eine Weile Weiter. Es gab noch einige Felsgebilde zu sehen, zum Beispiel diese Steinsäulen, die sich bei der lokalen Vogelpopulation größter Beliebtheit erfreuten:


Bild in der Galerie

Wir machten uns dann nach einem kleinen Cherry Coke&Cheddar Cracker-Picknick wieder auf den Weg zum Auto, denn der Weg zu unserem B&B war noch weit und mein Plan sah noch einige Ziele vor. Das nächste Ziel was die kleinste Stadt Großbritanniens. Das Merkmal, das eine Stadt in Großbritannien kennzeichnet, ist das Vorhandensein einer Kathedrale (bzw. des zur Kathedrale dazugehörenden Bischofs). Und St. David's, nach unseren Maßstäben ein kleines Dorf mit nur 1841 Einwohnern (sagt zumindest Wikipedia), hat eine Dorfkirche, die sich sehen lassen kann:


Bild in der Galerie

Daneben gab es noch die Ruinen des Bischofspalasts zu sehen, der noch ein bißchen größer war als die Kathedrale. Dort hätte uns der Cadw Explorer Pass Einlaß gewährt, aber wir schauten uns lieber die Kathedrale an, die - ausnahmsweise in Wales - mal kostenlos war. Geld hätte aber das Fotografieren (selbst mit dem Handy) gekostet und für Profifotos hätte man sogar einen separaten Vertrag abschließen sollen. Da die a7mk2 mit dem 24-240 ziemlich profimäßig aussieht, wollte ich da jede Diskussion vermeiden und hab auf Fotos verzichtet.

Nächster Punkt auf meiner Liste war Strumble Head mit dem zugehörigen Leuchtturm. Über holrige Single Track Roads (ohne Maut) ging es zu einem kleinen Parkplatz (ohne Pay&Display), wo wir unser Auto abstellten. Als wir dann in Richtung Leuchtturm gingen stellten wir fest, daß es 150m weiter noch einen zweiten Parkplatz gegeben hätte. Beide waren zwar nicht voll, aber ordentlich besucht. Was sich die nächsten Tage noch deutlicher bestätigen sollte: Wales ist kein Geheimtipp. Die Einsamkeit, die man Schottland oder Irland zum Teil selbst in der Hauptsaison vorfindet, hat man hier eigentlich niemals. So jetzt aber der Leuchtturm:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eigentlich hätte jetzt der Pentre Ifan Dolmen noch auf dem Plan gestanden, aber da die Zeit mal wieder schneller vergangen war als bei meinen Planungen vorgesehen, ging's auf direktem Weg zu unserem B&B. Dort machten sich die Eigentümer schon Sorgen. Als wir dort wieder WLAN hatten, stellten wir fest, daß sie uns vorher schon eine Nachfrage per Email geschickt hatten. Dann machten wir uns schnell noch auf den Weg in den örtlichen Pub. Wir hatten zwei typisch britische Gerichte: Jutta hatte Steak&Ale Pie und ich Chicken Tikka Masala. Beides sehr lecker und nach Crackern&Cola als einziger Nahrung seit dem Frühstück auch dringend nötig. Befriedigt ging's dann zurück zu unserem B&B und weiter geht's an Tag 4 ...
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 11:49   #98
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Ooooh, Strumble Head ist aber schön!

Auf JEDEN Fall müssen wir nochmals in den Süden von Wales und Mittelwales mitmachen...

Witzig: ich habe seit ein paar Tagen Mailkontakt mit David Lindner, der von "Traumzeit in Wales". Ich hatte mich eigentlich auf deren Page einfach mal für das Buch bedankt, weil es so schöne "andere Inhalte" zeigt...und bekam nicht nur eine Mail von ihm zurück.

Da hätten wir dann noch VIEL Input, wenn wir wieder fahren wollen würden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 13:05   #99
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Bei so vielen stimmungsvollen Bildern von haufenweise Fotobegeisterten fühlt sich das Anschauen dieses Threads an, als ob man selbst dabei gewesen wäre. Vielen Dank euch allen dafür! Starkes Licht und tolle Motive habt ihr mitgebracht!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 16:40   #100
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Da schließ ich mich mal uneingeschränkt beim Raul an.

Hab jetzt alles durch und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Eure Berichte stärken mich in der These, daß die britischen Inseln echt lohnenswert sind.

Wir selbst haben ja Irland komplett abklabastert und sind jetzt in Kürze ja zum 2. Mal in Schottland, werden uns dann mal in den nächsten Jahren nach Süden vorarbeiten. Wenn es der Pfundkurs zulässt. Im Moment graust er mich ein bißchen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.