Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit WLAN
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2020, 09:39   #21
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Ist das automatisch so? Das kann man sich pro Gerät in der Box extra anhaken?
ich kann mich nicht an eine konfigurierbare Lease Time auf der FB entsinnen. Ich habe aber auch seit Jahren nur Fritzboxen mit kastrierter Provider-Firmware. Möglicherweise kommt man wieder über versteckte urls an die Konfiguration der Lease Time.

Die Lease Time selbst ist ein ganz gängiges Verfahren auf Routern / DHCP Servern, um eine gewisse Stabilität der IPs zu erreichen und bei Reconnects den Ärger zu minimieren.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Was ich auch noch erwähnen sollte: Auf dem Motorola habe ich Android9 drauf gebügelt. Original, aber ausländisch, da in Deutschland immer noch nicht veröffentlicht. Hat aber trotzdem wochenlang gut funktioniert.
Sowas ist mutig, denn die Regelungen bzgl. Signalstärke und verfügbarer Kanäle sind national geregelt. Nicht dass die Fritzbox Kanäle für das WLAN vorwählt, die Dein Handy mit der Firmware gar nicht mehr anwählen kann. Hier solltest Du versuchen, wieder die richtige Firmware auf das Gerät zu bekommen. Das schließt zumindest Fehlerquellen aus.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du Dir zwei unterschiedliche DNS leistest, einen am 7440, der andere am 7330?
Meinst Du wirklich zwei DNS oder zwei DHCP-Server? Zwei (und mehr) DNS sind unkritisch und in großen Netzen "best practice", um eine Ausfallsicherheit zu haben. Mehrere DHCP-Server zu haben, kann hingegen richtig Stress machen, weil gleiche IPs mehrfach vergeben werden könnten.



Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.