SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2019, 10:52   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nein, weil die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen und die Kamera schon im Umlauf ist.
Das wird wohl so sein, wäre auch zeitlich glaube ich etwas knapp so eine Kamera bis Juli 2020 fix und fertig, inklusive Produktion zu entwickeln und in ausreichender Menge zu fertigen.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Es geht in erster Linie darum, die eigene Klientele am Abwandern zu hindern.
Das glaube ich auch, schrieb ich ja auch in meinem Posting.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2019, 11:05   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Marketing. Punkt.

Nur Sony scheint weniger anzukündigen und gleich das Produkt zu liefern - ob das immer gut ist, weiß der Himmel...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 11:11   #13
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Dass sowohl Canon als auch Nikon sich bemüßigt fühlen, per Marketinggeblubber über ungelegte Eier zu reden, zeigt deutlich die derzeitige technische Überlegenheit von Sony! Echte kundenbindende Innovationen sind bei Ankündigung marktverfügbar und wecken das unmittelbare Interesse der Kunden.

Pfeifen im Wald kann jeder und ist ein Zeichen der Angst.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 11:13   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hab ich sinngemäß eben so ziemlich das gleiche gedacht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 11:22   #15
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Andererseits auch eine gute Möglichkeit, den Spekulationen der Rumours Seiten etwas entgegenzuwirken.

Und ein Eingeständnis, dass man heutzutage nicht mehr fähig ist, Entwicklungen bis zur Ankündigung vertraulich zu halten. Firmen müssen sich nicht nur mit Whistleblower herumschlagen, die Interna bekanntmachen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2019, 11:30   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Andererseits auch eine gute Möglichkeit, den Spekulationen der Rumours Seiten etwas entgegenzuwirken.

Und ein Eingeständnis, dass man heutzutage nicht mehr fähig ist, Entwicklungen bis zur Ankündigung vertraulich zu halten. Firmen müssen sich nicht nur mit Whistleblower herumschlagen, die Interna bekanntmachen ...
Profis lesen keine Gerüchtseiten, die fotografieren und verkaufen ihre Bilder, spekulieren tun die höchstens an der Börse, wenn das Einkommen passt...

Bei Bedarf - und nur dann - fragen sie ihren Händler "was hast du anzubieten?"
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 12:31   #17
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ich habe gehört es gibt immer noch Menschen die mit manchen Marken nix anfangen können seinen sie technisch noch so überlegen. Aber ich freue mich natürlich wenn bei Olympia Sony mehr vertreten ist als C/N. Ob man es im Ergebnis erkennt sei mal dahingestellt.

Davon abgesehen, die Überlegene Kamera alleine macht es noch nicht wenn ich ein Haufen Equipment z.B Objektive habe.
Dann ist die neue Kamera noch immer günstiger als ein kompletter Wechsel und adaptieren in diesem Segment kaum ne alternative.

Das die DSLR hier am evolutionären Ende der Fahnenstange ist wissen sicher auch die altmodischen Typen von Canon und Nikon. Da muss man auch nicht aller 2Jahre ne neue Kamera auf den Markt werfen.

Einzig das nie wirklich groß veränderte Bedienkonzept bei der 1er hätte man mal modernisieren können. Das merke ich selber auch immer wieder das dies einfach so komplett anders ist wie bei allen anderen Canons.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (24.10.2019 um 12:33 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 12:31   #18
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nur Sony scheint weniger anzukündigen und gleich das Produkt zu liefern - ob das immer gut ist, weiß der Himmel...
Das ist das Problem vom Jäger und Gejagten.

Sony ist im Moment sicherlich in weiten Teilen der gejagte und bringt einfach die Produkte wenn sie fertig sind.
Da die "Verfolger" noch nichts dagegen setzten können, kündigen sie an um die Kundschaft bei Laune zu halten.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 12:56   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Das ist das Problem vom Jäger und Gejagten.

Sony ist im Moment sicherlich in weiten Teilen der gejagte und bringt einfach die Produkte wenn sie fertig sind.
Da die "Verfolger" noch nichts dagegen setzten können, kündigen sie an um die Kundschaft bei Laune zu halten.
Ich glaube, das trifft es ziemlich genau.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 07:47   #20
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Einzig das nie wirklich groß veränderte Bedienkonzept bei der 1er hätte man mal modernisieren können. Das merke ich selber auch immer wieder das dies einfach so komplett anders ist wie bei allen anderen Canons.


das menue ist ja gleich zur 7er oder 5er , die tasten sind anders.. was aber auch der zielgruppe geschuldet ist, die braucht es nicht anders.. die wissen was es heisst in M zu fotografieren plus evtl ein anderes setup auf knopfdruck.

wenn einer ein menue besser machen könnte insb.
was beschriftung und software angeht ist das sony.
das bedienkonzept istja hier auch nicht wirklich gleich.

6x serie grottig

a7er wieder etwas anders zur a9er, ein rad weniger, tasten weniger..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.