Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 17:00   #981
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja eben. Genau das war die A77ii zu ihrer Zeit auch. Die Hochpreisigkeit haben wir der A77iii doch nur angedichtet.
Naja, bei der zu erwartetenden verkaufbaren Stückzahl einer A77III würde der Preis entsprechend sein (müssen)
Daher bringt Sony die einfach nicht mehr

Müssen sie aber auch nicht, da es hier im Thread ja um die Top Kamera mit APS-C und vor allem E-Mount geht ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 17:02   #982
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Mal ehrlich ,wo sollte man denn jetzt eine "midlevel" Kamera im bisherigen APSC Porfolio einsortieren?
Für mich wäre das naheliegendste es kommt ein Nachfolger für die 6500 und der Rest rutscht preislich eine Stufe nach unten und die 6000 wird eingestellt.

und im Sommer kommt die langerwartete A7000 und dann ist die morgen vorgestellte wieder Midlevel.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 17:23   #983
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Oder es kommt eine Alpha 5
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 17:41   #984
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Oder es kommt eine Alpha 5

Im modifizierten 6500 Gehäuse.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 18:08   #985
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Mal ehrlich ,wo sollte man denn jetzt eine "midlevel" Kamera im bisherigen APSC Porfolio einsortieren?
Für mich wäre das naheliegendste es kommt ein Nachfolger für die 6500...

Ich denke genau gleich. Ich erwarte eine "Sony X-T3" mit Flipscreen, IBIS und 60fps 4k. Im Prinzip IST das ja eine "Mittelklasse-Kamera": Erst eine APS-C Vollversion der a9 wäre echtes High-End. (Gestackter Sensor und die Folgen davon: Super-AF, Antidistortion Shutter, 20fps blackoutfrei usw.)

Dass Sony eine Kamera zwischen die a6300 und a6500 oder a6000 und a6300 quetschen soll, kommt mir in diesem Moment gerade aber auch etwas spanisch vor. Wie du schon sagst: Wo genau wäre denn da noch Platz?
Allerhöchstens eine a5200 wäre ein Produkt, das ich im unteren Drittel des Gesamtsortiments noch so sehen würde. (Hoffentlich kommt die NICHT, diese Reihe ist mMn anbetracht der Qualität der RX100er unterdessen überflüssig geworden). Und die wäre ja dann eher "low level" als "Mid level".

Naja... schauen wir mal, welch bittere Enttäuschungstränen wir morgen Abend weinen werden.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 18:12   #986
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Mal ehrlich ,wo sollte man denn jetzt eine "midlevel" Kamera im bisherigen APSC Porfolio einsortieren?
Für mich wäre das naheliegendste es kommt ein Nachfolger für die 6500 und der Rest rutscht preislich eine Stufe nach unten und die 6000 wird eingestellt...
Klar "könnte" das so sein, denn Sony braucht einen Gegner für die X-T3 und das wäre wirklich die A6700, da die gerumrote TOP APS-C im größeren Gehäuse sicher eine andere Liga ist.

Aber ob das dort gemeint ist?

PS: Aah, mittlerweile schon zwei mit der Meinung
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 18:14   #987
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Naja... schauen wir mal, welch bittere Enttäuschungstränen.....
genau ich seh es kommen, alles wieder mal nur heiße Luft und es wird eine RX0 Mk II präsentiert .
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 18:18   #988
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
genau ich seh es kommen, alles wieder mal nur heiße Luft und es wird eine RX0 Mk II präsentiert .
Wäre auch eine Top-Sache

Aber sicher nicht "affordable" ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 18:54   #989
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Allerhöchstens eine a5200 wäre ein Produkt, das ich im unteren Drittel des Gesamtsortiments noch so sehen würde. (Hoffentlich kommt die NICHT, diese Reihe ist mMn anbetracht der Qualität der RX100er unterdessen überflüssig geworden). Und die wäre ja dann eher "low level" als "Mid level".
Das mag der ein oder andere so sehen. Für mich sind die ganz kleinen aber eigentlich doch die interessantesten unter den kleinen. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Eine A6000 ist einfach zu groß, um sie immer am Gürtel dabei zu haben und ein kleinerer Sensor ist zum Beispiel für Dokumentationszwecke nicht sinnvoll, weil da die Details einfach nicht erkennbar sind. Ausserdem ist man bei Bedarf mit ein, zwei Wechselobjektiven doch flexibler als eine Kompakte...

Allerdings funktioniert für diese Zwecke eine A5000 immer noch ganz gut. Vorteile der A5100 sehe ich hauptsächlich, wenn man die Bildschirmtastatur nutzen muss im Touchscreen und eventuell gelegentlich beim AF.

Wenn IBIS drin wäre, wäre das natürlich oft hilfreich (aber wohl zu teuer). Noch praktischer wäre eine integrierte Ansteuerung für einen einfachen externen (Funk-)Blitz. Sonst fehlt hier eigentlich kaum was, was die Kamera nicht doch wieder zu groß und teuer machen würde...

Alles andere macht als neues Modell doch nur Sinn, wenn es oberhalt der A6500 angesiedelt wird (und echte Fortschritte bietet).
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 19:05   #990
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

PS: O.k., also doch eine Kamera, dann vielleicht wirklich der A5100 Nachfolger ...
https://www.sonyalpharumors.com/sr5-...-no-a7000-yet/

Da sich viele User eine kleine und große bezahlbare Kamera wünschen, würde es Sinn machen den Markt von außen nach innen zu bedienen.

Als erstes doch einen A5100 Nachfolger beim E Mount

Als zweites eine A7c, dabei Steht das c für APS-C

Als drittes eine 7000 beim A Mount, wo als Features ein Xperia XZ4 in Sonderserie als Fernbedienung beiliegt.

Generell ist es falsch das es keinen Markt für das A Mount gibt !

Vielmehr ist es so das Sony den Markt aus einer verfehlten Unternehmensphilosophie raus nicht bedient.

Warum gibt es noch den Blenden Hebel oder den Fixspiegel im Strahlengang den man schon längst durch einen beweglichen SLT- Spiegel ersetzen, weglassen müsste.

In Japan kommen die drei meist verkauften System Kameras 2018 aus diesem Segment wo das A Mount unterwegs ist.

- Canon EOS Rebel SL2 / EOS 200D / Kiss X9
- Canon EOS Rebel T7i / EOS 800D / Kiss X9i
- Nikon D5600 oder D5300

Des weiteren ist Sony mit den E Mount wenn ich richtig gezählt habe mit ein Dutzend Kameras gleichzeitig am Markt vertreten.

Einfach nur ein 5er, 6er, Modell vier 7er ( 7, 7r,7s & 7c ) und ein neues großes E Mount Flaggschiff.
In ein paar Stunden ist Weihnachten, dann wissen wir eventuell mehr, mit was uns Sony beglücken will.

Geändert von Polly322 (15.01.2019 um 00:18 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.