Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Bedienungsanleitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2021, 23:06   #31
Sonic_Skeptic
 
 
Registriert seit: 18.01.2021
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hi,
schon mal was vom Urheberrecht gehört ???
Hallo,
wenn ich in einer privaten Kopie eines öffentlichen Dokuments Textteile gelb anstreiche und Anmerkungen dazuschreibe und diese dann in meinem privaten Smartphone speichere, kann das kein Verstoß gegen das Urheberrecht sein.
Früher hat man was in die gedruckte Anleitung dazu geschrieben und auch Texte markiert. Es sollte eine adäquate und einfache Möglichkeit geben, dies heute entsprechend virtuell mit PDF-Kopien zu tun.
Sonic_Skeptic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2021, 14:06   #32
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Zitat:
Zitat von Sonic_Skeptic Beitrag anzeigen
(Manchmal wünsch ich mir auch die englische Version "Custom Key", anstelle der unterirdischen Übersetzung "BenutzerKey", zumal die Taste mit C bezeichnet ist! Oder "Aperture priority" für A-mode anstelle "Blenden-Priorität"...)
Und du bist dir sicher, das gerade die älteren Herrschaften, die bekanntlich bei hochwertigen Kameras den wichtigsten Kundenkreis bilden, mit diesen Englischen Begriffen klar kommen?
Bei Custom denken wohl die meisten erst mal an den Zoll und Aperture Priority an die gestärkten Kragen (Appretur) der Mönche (Priorei)........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 21:42   #33
Sonic_Skeptic
 
 
Registriert seit: 18.01.2021
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und du bist dir sicher, das gerade die älteren Herrschaften, die bekanntlich bei hochwertigen Kameras den wichtigsten Kundenkreis bilden, mit diesen Englischen Begriffen klar kommen?
Hallo Porty,
auch ältere Herrschaften sind vlt. (hoffentlich!) noch in der Lage, dazu zu lernen, und das ist bei dem Overkill (Vorsicht! engl.!!!) an hoch-komplexer Funktionalität und Bedien-Möglichkeiten der Kameras auch dringend nötig! Oder sollen die Besitzer von Kameras für 2-5000 € alle im grünen Vollautomatik-Modus knipsen?
Sonic_Skeptic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 07:26   #34
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Nimm doch einfach die Online-Hilfe. Hier kann man nach Stichwort suchen und findet alles ohne Probleme.

https://helpguide.sony.net/dsc/1920/v1/de/index.html
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 16:48   #35
Sonic_Skeptic
 
 
Registriert seit: 18.01.2021
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nimm doch einfach die Online-Hilfe.
Hallo Windbreaker,
danke für den Tipp, aber es geht mir um Fernreisen, da bin ich nicht gerne auf ein Netz angewiesen! Und meine eigenen gesammelten Erfahrungen mit einer Kamera möchte ich auch gerne immer dabei haben.
LG Sonic_Skeptic
Sonic_Skeptic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2021, 17:20   #36
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Dann lade dir doch die Anleitung auf das smartphone oder tablet...

Mit einem e-book-reader kannst du dir auch Anmerkungen machen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:41   #37
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Zitat:
Zitat von Sonic_Skeptic Beitrag anzeigen
Hallo Porty,
auch ältere Herrschaften sind vlt. (hoffentlich!) noch in der Lage, dazu zu lernen, und das ist bei dem Overkill (Vorsicht! engl.!!!) an hoch-komplexer Funktionalität und Bedien-Möglichkeiten der Kameras auch dringend nötig! Oder sollen die Besitzer von Kameras für 2-5000 € alle im grünen Vollautomatik-Modus knipsen?

Die grüne Automatik ist ein Zugeständnis an die Smartphone- Generation.
Wir alten Säcke durften uns noch mit vollmanuellen Kameras rumärgern und waren schon über einen eingebauten Belichtungsmesser glücklich........


Spaß beiseite, ich hab die Bedienungsanleitung als durchsuchbares PDF auf dem Smartphone, und bin damit bisher eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Ob die Begriffe in Deutsch oder Englisch sind, ist mir egal, ich komme mit beiden klar. So lange es kein Japanisch ist......
Für die grundlegenden Einstellungen von AF & Co gab es mal ein kleines Heftchen von Sony, das steckt für alle Fälle noch im Rucksack. Das war zwar primär für die A9, aber passt auch weitgehend auf die anderen Kameras. Keine Ahnung, ob es das heute noch gibt.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (24.01.2021 um 20:48 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Bedienungsanleitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.