Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2021, 15:18   #241
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Er wird es wahrscheinlich ganz anders machen:
Er verkauft die 3 x 1200

UND

die 1 x 7200.

Weil das ziemlich sicher unterschiedliche Marksegmente sind.

Lieben Gruß
Ralf
Das kommt dazu, aber grundsätzlich lohnt sich das APS-C Geschäft wohl für die Hersteller nicht mehr, weil gerade dieses Segment am meisten vom veränderten Markt betroffen ist.

Die Gemeinkosten bleiben gleich und die Massen an APS-C Bodies der Vergangenheit sind nicht mehr da.
Dadurch funktioniert das Beispiel APS = 300€ Profit bei 1.200€ VK nicht mehr.
IM Gegenteil, bei den VKs müssten es eher Minuswerte sein.
oder anders herum die APS-C Kameras müssten exorbitant teuer werden, was keiner mehr bezahlt.

Alles Gründe warum die drei großen Hersteller sich auf KB und hochpreisige Produkte konzentrieren.

Bei Fuji ist das interessanter, da sie in ihrem Segment noch vergleichbar gut zurecht kommen.
Aber: Fuji hat Instax zum quersubventionieren und wenn der Trend mal zu Ende ist, dann wird die Luft mit Fuji-X auch dünn.
Ob MF das auffangen kann?

Alles in allem denke ich, daß APS-C keine lange Zukunft mehr hat.
Btw. die SPs und 1" ist schon keine große Zukunft mehr - Das sind weitere Probleme für die klassische Fotoindustrie...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2021, 15:39   #242
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Nächste Woche wissen wir (hoffentlich) Genaueres:

RUMOR: The new APS-C E-mount will be branded with a completely different name (no A5xxx, no A6xxx). To be announced next week!
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 16:11   #243
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Warten wir denn ab. Aber wenn die bisher bekannten Spezifikationen zutreffen, interessiert sie mich nicht wirklich.

Ich bin mit meiner A6600 eigentlich zufrieden, aber es gibt da eben noch Luft nach oben, vor allem bei der Abstufung der Tracking-Empfindlichkeit des AF (die sie gar nicht hat). Und auch die Lowlight-Fähigkeiten könnten noch 'nen Tick zulegen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 16:13   #244
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Bei Fuji ist das interessanter, da sie in ihrem Segment noch vergleichbar gut zurecht kommen.
Aber: Fuji hat Instax zum quersubventionieren und wenn der Trend mal zu Ende ist, dann wird die Luft mit Fuji-X auch dünn.
Ob MF das auffangen kann?
Bei Fuji ist die Kamerasparte das ganz private Hobby des Eigners, Fuji wird mindestens so lange Kameras und Filme produzieren, solange der noch lebt...

Dank Covid 19-Impfstoffentwicklung, sonstigem Pharmabereich und Kosmetikprodukten kann sich Fuji das leisten.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 16:53   #245
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
.... vor allem bei der Abstufung der Tracking-Empfindlichkeit des AF (die sie gar nicht hat). Und auch die Lowlight-Fähigkeiten könnten noch 'nen Tick zulegen.
Vermisst Du die Einstellung bzgl. der Trackingempfindlichkeit wirklich?
Ich habe das nie vermisst - wenn die tracken soll, dann richtig und wenn nicht nehme ich das Tracking raus.

Auch bei der Low-Light Empfindlichkeit sind wir wohl am Ende des 'Substrats' angekommen. Die Größe der Pixel bestimmt das Rauschen. Das passt einfach durch die Bank und Abweichungen kann man in Blendenstufen schon nicht mehr angeben.

Würde auch heißen: 30Mpx = mehr Rauschen als beim 24Mpx.
Alles andere wäre Woodoo wie einer neulich im Forum geschrieben hatte.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2021, 18:00   #246
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Vermisst Du die Einstellung bzgl. der Trackingempfindlichkeit wirklich?
Ich habe das nie vermisst - wenn die tracken soll, dann richtig und wenn nicht nehme ich das Tracking raus.
Na ja, Peter, ich denke, da ist schon noch einiges mehr möglich. Vögel am klaren Himmel oder andere Objekte vor gleichmäßigem Hintergrund trackt die A6600 gut. Aber sobald mehr Struktur in die Kulissen kommt, verwirrt sie das, weiß sie nicht mehr, was sie verfolgen soll, wechselt immer mal das Ziel.

Hier sind andere Kameras wie die A9 und Nachfolger und evtl. wohl sogar die A7C (das weiß ich aber nicht so genau) je nach Einstellung der Tracking-Empfindlichkeit konsequenter. Sie beißen sich quasi an dem einmal vom Fokus vorgegebenen Objekt fest, egal ob da plötzlich stark strukturiertes Gestrüpp oder andere auffällige Hintergründe auftauchen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 18:18   #247
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Du kannst den AF der a9 nicht mit der a6600 vergleichen.
Das fängt bei Stacked Sensor an, der öfter und schneller ausgelesen werden kann. Die a9 macht 60 AF Berechnungen pro Sekunde und sticht dadurch aus der 'Masse'heraus. Ich gehe davon aus, dass der Prozessor entweder ein anderer Typ ist oder anders getaktet wird.
Ich glaube nicht, dass die Empfindlichkeitseinstellung bei sonst gleichen Komponenten was bringt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 18:19   #248
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
will be branded with a completely different name (no A5xxx, no A6xxx).
Lasst mich raten. Wir haben die ILME-FX3/FX6/FX9 für Vollformat. Für Super-35 dann vielleicht irgendwas mit ILME-SX____?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 18:25   #249
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Du kannst den AF der a9 nicht mit der a6600 vergleichen.
Das fängt bei Stacked Sensor an, der öfter und schneller ausgelesen werden kann. Die a9 macht 60 AF Berechnungen pro Sekunde und sticht dadurch aus der 'Masse'heraus. Ich gehe davon aus, dass der Prozessor entweder ein anderer Typ ist oder anders getaktet wird.
Ich glaube nicht, dass die Empfindlichkeitseinstellung bei sonst gleichen Komponenten was bringt.
Aber die RX100 VII (als 1-Zoll-Kamera) hat diese Leistungsparameter ebenfalls. Auch sie verfolgt Motive mittels 60 AF-/AE-Berechnungen pro Sekunde, selbst bei ungleichmäßig oder schnell bewegten Motiven. Also sollte das doch auch in einer APS-C-Kamera möglich sein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 18:40   #250
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Aber die RX100 VII (als 1-Zoll-Kamera) hat diese Leistungsparameter ebenfalls. Auch sie verfolgt Motive mittels 60 AF-/AE-Berechnungen pro Sekunde, selbst bei ungleichmäßig oder schnell bewegten Motiven. Also sollte das doch auch in einer APS-C-Kamera möglich sein.
Vlogger brauchen sowas aber nicht!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.