SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update der R-Reihe: ILCE-7RM4A und ILCE-7RM3A
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2021, 08:48   #21
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.267
Ich finde es seltsam, warum Sony der A1 nicht von vornherein auch das bessere Display spendiert hat? Bei dem Preis hätte das drin sein sollen, so ist es halt doch ein Gschmäckle für die A1 Käufer

Es zeigt aber auch, dass die A7rIII noch ne Weile in der Produktion bleiben wird, sonst hätten sie sie ja auch auslaufen lassen können.

Wahrscheinlich ist es zu weit vorgewagt, aber dann könnte es bis zur A7rV wohl doch noch ne ganze Weile dauern und so eben noch Platz im Portfolio für die A7rIII geben
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2021, 08:55   #22
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist es zu weit vorgewagt, aber dann könnte es bis zur A7rV wohl doch noch ne ganze Weile dauern und so eben noch Platz im Portfolio für die A7rIII geben
Es wäre ja durchaus naheliegend, wenn Sony als nächstes neues Modell eine A7 IV herausbrächte und die (jetzt verbesserte) A7R IVa noch eine Weile als Top-R-Modell belässt. Zusammen mit A1, A7S III und den noch lieferbaren älteren Modellen ergibt das eine gut aufgestellte Produktpalette – auch im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 09:16   #23
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.937
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich finde es seltsam, warum Sony der A1 nicht von vornherein auch das bessere Display spendiert hat? Bei dem Preis hätte das drin sein sollen, so ist es halt doch ein Gschmäckle für die A1 Käufer
Das ist aber auch was Individuelles. Ich persönlich weiss nicht mal, was für eine Auflösung der Display meiner α1 hat, das ist für mich völlig irrelevant. Den brauche ich höchstens mal, um jemandem gleich nach der Aufnahme das Resultat zu zeigen, und das kommt fast nie vor. Aber klar, irgendwie ist es schon unverständlich, falls die Auflösung der α1 nicht auf dem aktuellen Stand sein sollte. Es wird wohl einige Leute geben, die über den Display fotografieren ...

Bei der A7C habe ich den Display unterwegs wohl noch nie umgeklappt, der ist gut geschützt in Ruhestellung.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 10:29   #24
frankt
 
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 17
A 9

Das neue Display dämpft meine Lust auf die aktuelle A1 gewaltig und das tut gut! Für 7300€ hätte es schon zur Ausstattung dazugehört.
Jetzt warte ich erstmal ab, was sonst noch von Sony für News kommen.

Grüße
Frank
frankt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 10:48   #25
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.504
Dimage 5 und 7

Die neuen Displays sind doch nur für die permanenten Nörgler, die überall das Haar in der Suppe suchen bzw ein Argument suchen, warum man diese Kamera jetzt überhaupt nicht kaufn kann.
Wenn das Display besser auflöst, wie meine Augen das können, ist es schlicht und ergreifend gut genug, wenn es dann doppelt so gut auflöst,ist es schlicht überflüssig und unnötiger Stromverbrauch.. Für mich ist das absolut kein Kriterium, ob ich eine Kamera kaufe oder nicht.
O.k., ich kenne Leute, die verwenden eine A7rlll wie ein Handy.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2021, 10:52   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.829
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Die A7RIIIa und A7RIVa haben jetzt LC-Displays mit einer höheren Auflösung als die der A1 . Wahrscheinlich kommt bald auch die A1a .
Damit alle angefressen sind, weil ihre erst vor zwei Monaten für 7300€ gekaufte Kamera schon ein Auslaufmodell ist? Ich denke, da gibt es frühestens 2023 was Neues, und das wird dann gleich eine α1 II sein.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
- Animal (hat die alte aber auch, steht nur nicht in den Specs, oder?)
Ursprünglich nicht, Tieraugen-AF kam erst als Upgrade mit Firmware V3.00. Die Neue wird aber natürlich gleich mit der aktuellen Firmware ausgerüstet sein.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich finde es seltsam, warum Sony der A1 nicht von vornherein auch das bessere Display spendiert hat?
Ich könnte mir vorstellen, daß die α1 zum großen Teil auf den Deal mit AP zurückgeht, und "hoch auflösendes Display" nicht im Lastenheft stand, weil das den Presseleuten schlicht egal ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 10:58   #27
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.579
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die neuen Displays sind doch nur für die permanenten Nörgler, die überall das Haar in der Suppe suchen bzw ein Argument suchen, warum man diese Kamera jetzt überhaupt nicht kaufn kann.
Wenn das Display besser auflöst, wie meine Augen das können, ist es schlicht und ergreifend gut genug, wenn es dann doppelt so gut auflöst,ist es schlicht überflüssig und unnötiger Stromverbrauch..
Ach was ...

Wenn das Display besser auflöst als deine Augen, dann kannst du in der vergrößerten Ansicht die tatsächliche Schärfe sehr viel besser beurteilen. Das kann unterwegs durchaus sinnvoll sein.

Vorausgesetzt natürlich, es ist bei allerhöchstes 2 Whisky geblieben ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 11:15   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.829
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Wenn das Display besser auflöst als deine Augen, dann kannst du in der vergrößerten Ansicht die tatsächliche Schärfe sehr viel besser beurteilen. Das kann unterwegs durchaus sinnvoll sein.
Wenn ich Schärfe beurteilen will, gucke ich in den Sucher. Der hat nämlich auch im Vergleich zum "hoch auflösenden" Display immer noch eine anderthalbmal (α7R III) bzw. fast zweieinhalbmal (α7R IV) so hohe Auflösung, keine Probleme mit Blendung bei Sonnenschein und außerdem einen Dioptrienausgleich, so daß ich meine Lesebrille nicht herauskramen muss.

Das Display benutze ich, wenn ich im Menü was einstellen will.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 11:23   #29
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.504
Die Kameras haben doch hervorragende Displays - im Sucher. Dazu mit Anpassung auf die persönliche Sehschärfe. Fürs rückseitige Display brauch ich jedesmal die Lesebrille, die Lupenbrille verwende ich nur, wenn ich mal eine Uhr öder Ähnlich feinens reparieren will.

Übrigens, mein Alkoholkonsum entspricht dem Äquivalent einer Flasche Bier die Woche, wenn überhaupt........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 11:39   #30
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.579
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn ich Schärfe beurteilen will, gucke ich in den Sucher. Der hat nämlich auch im Vergleich zum "hoch auflösenden" Display immer noch eine anderthalbmal (α7R III) bzw. fast zweieinhalbmal (α7R IV) so hohe Auflösung, keine Probleme mit Blendung bei Sonnenschein und außerdem einen Dioptrienausgleich, so daß ich meine Lesebrille nicht herauskramen muss.

Das Display benutze ich, wenn ich im Menü was einstellen will.
Ist bei mir genau anders herum ... ich sehe das (mit der Gleitsichtbrille) nicht vernünftig im Sucher.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update der R-Reihe: ILCE-7RM4A und ILCE-7RM3A

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.