Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2020, 10:14   #101
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Stephan Wiesner hatte sie schon mal in der Hand. Ich mag seine Videos ja ganz gerne, andere nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v=yP80rQsbosw
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2020, 10:16   #102
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Für mich ist die Z7II eine sehr interessante Kamera. Im Moment habe ich die D500 ja noch gar nicht lange und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch nie so viel Spaß und gute Ergebnisse.

Die Z7II wäre für mich interessant, weil ich mit ihr, je nach Situation, die Vorteile des elektronischen Suchers, des fehlenden Spiegelschlages habe. Zudem könnte ich mit ihr die Möglichkeiten meines Tamron 15-30/2,8 besser ausreizen, weil es eben Vollformat ist.

In der Vogelfotografie käme ich bei 45 MP ja ungefähr (wenn ich richtig rechnen kann) auf die gleiche APS-C-MP wie bei der D500 (ungefähr 20 MP). Da bringt es mir also nicht viel, aber vielleicht ist die Bildqualität und High-ISO ja besser.

In der Hand wird sie sicher super liegen und von der Bedienung würde ich mich sicher schnell zurecht finden.

Knackpunkt wäre aber der Autofokus. Wenn er die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der D500 erreicht, wäre es für mich eine hochinteressante Kamera, die ich mir nächstes Jahr wohl kaufen würde. Zumal der FTZ-Adapter für mein Tamron-Tele doch nicht diese Einschränkung der 3Bilder/sec-Serien-Geschwindigkeit wie bei A-Mount auf E-Mount hat oder?

Ich möchte ein gut in der Hand liegendes Fotowerkzeug, das meine D500 sinnvoll ergänzt und vielleicht sogar irgendwann ersetzt. Die Mega-Innovation vermisse ich gar nicht, ich wüsste auch nicht bei was. Filmen brauche ich nicht.

Bräuchte eben nur einen seriösen Test, wie gut der AF-C-Modus ist. Allgemeine Aussagen wie, so wie Sony vor vier Jahren bringen mir nichts. Bräuchte einen unvoreingenommenen Vergleich mit zum Beispiel einer D500. Damit könnte ich was anfangen.

Von daher, ich bin nicht enttäuscht, sondern interessiert. Ich mag die Kameras einfach auch leiden .
Geil - des liest wisch wie bei SONY vor 5 Jahren mit den ersten Adapterlöungen :-)
Was wäre wenn usw.
Schon hart wenn dich ein Hersteller so hängen lässt wie NIKON insbesondere wenn du nur APS-C fotografieren willst
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:16   #103
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Stephan Wiesner hatte sie schon mal in der Hand. Ich mag seine Videos ja ganz gerne, andere nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v=yP80rQsbosw
Wer ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:41   #104
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Mit der Meinung, Nikon Z6 II und Z7 II ist nicht mehr als Standard von gestern macht man
es sich zu leicht!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:21   #105
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich hatte anfänglich die z7 in der Hand und der AF-C hat eigentlich "nicht" funktioniert. Mit dem Firmware Update habe ich verstanden, dass das erledigt ist.

Die z7ii finde ich zunächst mal nicht schlecht. Es sind viele Dinge drin, die ich positiv nutzen kann. Additiv zu den Objektiven, die sehr gut sein sollen. Für meine Zwecke ist die ausreichend.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2020, 11:52   #106
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich hatte anfänglich die z7 in der Hand und der AF-C hat eigentlich "nicht" funktioniert. Mit dem Firmware Update habe ich verstanden, dass das erledigt ist.
...
Hm, wenn also Stefan Wiesner, der so auf Nikon zum Fotographieren schwört erst kürzlich sagt, dass er das 70-200/2.8 nicht testet, weil die aktuellen Bodies gar keine AF-Aussage zulassen, dann ist der AF der z7 noch nicht auf der Höhe von Canon oder Sony.

Das kann sich jetzt mit der z7II und z6II geändert haben. Wir werden das in den nächsten Wochen erfahren.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:06   #107
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Aber für einen der vom A-Bajonett kommt weil er nichts mehr gibt, ist da eine Nikon DSLR-VF die richtige Kamera?
Kannst du die Frage bitte so formulieren daß ich sie versteh?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:09   #108
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hm, wenn also Stefan Wiesner, der so auf Nikon zum Fotographieren schwört erst kürzlich sagt, dass er das 70-200/2.8 nicht testet, weil die aktuellen Bodies gar keine AF-Aussage zulassen, dann ist der AF der z7 noch nicht auf der Höhe von Canon oder Sony.
Ist das der Wiesner, der der Z7I beim Erscheinen einen hervorragenden AF attestiert hat?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:14   #109
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Stefan Wiesner hat seine a7riii durch eine z7 ersetzt. Jetzt fotografiert er mit vielen Kameras, muss nix sagen
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:32   #110
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Er fotografiert meist mit der Nikon ... weil er im Moment keinen Sport oder sonstige Aktion macht.
Sony hat er, weil wenn er unterwegs ist, dann kann er mit einer Kamera filmen und fotografieren.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.