Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony FDR-X ... Netzwerknamen im WLAN ändern ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2021, 09:04   #1
hollekubi
 
 
Registriert seit: 09.08.2021
Beiträge: 1
Sony FDR-X ... Netzwerknamen im WLAN ändern ?

Hallo
Ich möchte demnächst mit mehreren Sony FDR-X Actioncams arbeiten und diese über mein Smartphone fernbedienen. Soweit funktioniert das auch alles schon. Was mich nur sehr stört ist, dass im WLAN die Cams alle fast den gleichen Netzwerknamen haben und sich nur in der langen Namenszeile nur mit einigen wenigen Buchstaben unterscheiden und sonst zum Verwecheln ähnlich sind. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich den Netzwerknamen dieser Actioncams ändern kann. Weiß jemand ob das geht ?
Und zum Anderen wird auch in dem entsprechenden Programm „Imaging Edge“ auf dem Smartphone für die Kamerafunktion EIN/AUS jede Kamera gleich mit FDR-X 3000 angezeigt. Ich kann die also beim Ein- oder Ausschalten überhaupt keiner Cam zuordnen. Hab auch da nicht gefunden, wie man evtl. separate Namen für die Cams vergeben könnte.

Vielleicht kann jemand helfen
Vielen Dank

Holger
hollekubi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2021, 01:52   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Die Alphas haben im Wi-Fi-Menü einen eigenen Menüpunkt "Gerätenamen bearbeiten", den scheint es bei der FDR-X3000 nicht zu geben.

Ich kenne die Kamera nicht, aber die Bedienungsanleitung sagt zum Verbinden mit einem Smartphone "Wählen Sie die SSID, die auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Akkuabdeckung der Kamera angegeben ist". Auch das klingt für mich nicht so, als wäre eine Änderung durch den Benutzer vorgesehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony FDR-X ... Netzwerknamen im WLAN ändern ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.