Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Erste Hochzeit fotografieren - was braucht es?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2021, 10:22   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.003
Erste Hochzeit fotografieren - was braucht es?

Hallo zusammen,

eine sehr gute Freundin wird demnächst heiraten (nur standesamtlich, keine Kirche) und hat mich gefragt, ob ich ihr Hochzeitsfotograf sein möchte. Sie und ihr Mann wissen, dass ich nur Hobbyfotograf bin und auch noch keine Hochzeitsexpertise aufweisen kann. Aber sie kennen meine sonstigen Fotos und wollen es (trotzdem ) gerne mit mir machen. Entsprechend nervös bin ich jetzt (man will den Tag ja auch nicht versauen ).

Verwenden wollte ich meine a6500 hauptsächlich mit dem Tamron 17-70/2.8. Eine a6000 stünde als Zweitkamera ebenfalls zur Verfügung. Aber jetzt kommen meine Fragen und Ratlosigkeiten:
  • Ich rechne mit beengten Verhältnissen im Standesamt. Ich wollte an meine Zweitkamera mein Sony 10-18/f4 packen. Oder ist das zu lichtschwach?
  • Für den anschließenden Empfang dachte ich, zusätzlich mein 70-210/f4 mitzunehmen (um den Leuten nicht zu sehr auf den Pelz zu rücken). Allerdings hab ich erfahren, dass der Empfang innen sein wird. Wie dringend wäre statt dessen ein 70-200/f2.8?
  • Wie hilfreich/unnütz sind Festbrennweiten als Ergänzung (pro: lichtstark, kontra: Zeitverlust durch Wechseln)?
  • Blitzen eher ja oder eher nein? Ich hab bisher noch keine Blitzerfahrung, werde demnächst aber noch einen Portrait-Fotokurs besuchen.
  • Gibt es bei den Einstellung etwas, was ich beachten sollte????
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.