Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2021, 10:46   #8071
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.835
Ja, das war wohl noch vor der Welle.
Hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass diese Woche etwas Geklicke und räumliche Flexibilität für meinen Wunschtermin (irgendwas vor Weihnachten) notwendig war. Großraum München war nichts zu bekommen (Fürstenfeldbruck: erster Termin ab 16.1., aber wie gesagt, das kann sich auch jederzeit wieder ändern).
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2021, 10:48   #8072
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 256
Rechenaufgabe Impfpflicht

Die Blauäugigkeit der Politik die Impfquote von 80 Prozent der Bevölkerung zu erreichen, wie im August von Experten gefordert wurde, ist zu einem Gutteil einer falschen Berechnung zuzuschreiben.

Wenn man einem bewusst ist, dass von 100 Prozent der Bevölkerung 12 Prozent Kinder unter 12 nicht zur Impfung zugelassen sind und es dann noch nicht Impfbare und Genesene gibt, rund 20 Prozent sich nicht impfen lassen wollen, dann sollte wohl von vornherein klar sein, dass man ohne Impfpflicht die 80 Prozent der Bevölkerung niemals erreichen kann und 70 Prozent auch nur sehr schwer zu erreichen sind.
Es müssten nämlich nahezu 95 Prozent der Impfbaren geimpft sein um 80 Prozent der Bevölkerung zu erreichen.

Die Politik hat aber gerechnet ungefähr 20 Prozent werden nicht freiwillig zur Impfung gehen so 75 bis 80 Prozent werden wir auch ohne Impfpflicht erreichen.
Aber das sind dann halt nur 65 Prozent der Bevölkerung.

Die Rechnung für die Politiker wurde wohl von den gleichen Experten errechnet, wie die Prognosen, die nicht so selten um 100 Prozent daneben gelegen sind. Es wurden da wieder einige Sachen übersehen.

In der Schule gibt es für so eine Rechnung ein Nichtgenügend.

Hätte man nämlich richtig gerechnet, wäre von vorn herein klar gewesen, dass eine Impfpflicht unausweichlich ist und hätte uns diese heftige Welle zumindest auf den Intensivstationen erspart.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 10:52   #8073
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ein netter Artikel über die Schwierigkeit eine dritte Impfung zu bekommen:
ist leider sehr real, und Dein Hinweis wird vmtl. auch zu Recht hier stehen.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein AG das organisiert und wir halt sehr gute Kontakte zu auch großen Praxen haben, mal eben gut 100 Leute durchimpfen schafft nicht jede (unsere 6 Monate sind Anfang Dez. um, die Termine wurden vor 4 Wochen gemacht). Und wir bekommen das als Arbeitszeit angerechnet, so als kleiner Anreiz.

Zur Zeit sind Praxen teilweise selbst über die Arzt/Techniker-Geheim-Nummern nicht erreichbar, weil völlig überlastet, und das in H bei Inz~190. Wie es in Kreisen mit Inz>1500 aussieht möchte ich mir nicht vorstellen. Krank werden oder einen Unfall haben sollte man im Moment jedenfalls nicht.

Ich bin da "etwas stinkig" auf die KVen und die Ärzteverbände, die ja unbedingt die Impfzentren geschlossen haben wollten und meinten, die Hausärzte würden das locker schaffen. Mittlerweile impfen neben Gyn/hausärztl.Internisten/Kinderärzten(auch Erwachsene!) auch andere Fachrichtungen, die sonst eher nicht mit Impfungen zu tun haben, und kommen trotzdem nicht hinterher.

Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, wer mal eben am So nachmittag ne 300köpfige bockige Schafherde rechtzeitig zum Kaffetrinken durch hat, schafft das auch mit Mensch Nachteilig ist natürlich der nicht abwaschbare Sprühfarbe-Fleck in Tagesleuchtfarbe ...

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:03   #8074
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
[...]Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, [...]
Du wirst lachen. Den Vorschlag hatte ich vor genau einer Woche in einem virtuellen Firmenkaffeeklatsch gemacht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:06   #8075
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein AG das organisiert ...
Ja, das ist bei mir persönlich auch so - aber das betrifft nicht die Familenanghörigen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit im Sommer als ich dann einen Impfung bekommen hatte und meine Angehörigen noch nicht mal eine Perspektive hatten wann sie dran kommen würden. Das war ein Scheißgefühl (sorry, aber dafür gibt es keine bessere Formulierung).
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2021, 11:07   #8076
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.835
Gibt es eigentlich einen anderen Grund, außer das der Hausärzteverband gesagt hat "wollen wir nicht", dass Apotheken nicht impfen dürfen? Weil es ein Arzt machen muss? Ist das sinnvoll und/oder notwendig? Wenn dann im gleichen Atemzug die Ärzte sagen, wir wollen aber kein Moderna, weil dann müssen wir ja wieder aufklären, dann kommt mir eigentlich die Galle hoch.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:09   #8077
GabiD7
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, wer mal eben am So nachmittag ne 300köpfige bockige Schafherde rechtzeitig zum Kaffetrinken durch hat, schafft das auch mit Mensch Nachteilig ist natürlich der nicht abwaschbare Sprühfarbe-Fleck in Tagesleuchtfarbe ...

-thomas
__________________
LG Gabriele
GabiD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:12   #8078
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Meine Frau hat einmal drei und noch einmal einmal zwei Stunden in der Kälte angestanden und einige Tränchen vergossen, bis sie ihren Booster bekam - und das auch nur mit Glück.
Ich habe am 6.12 einen Termin bei meinem Arbeitgeber. Keine Bürokratie, kein Warten, kein Aufwand! Sehr lobenswert finde ich!
Bei meinem Arbeitgeber liegt die Impfquote am Standort über 90%.
Es könnte so einfach sein....

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:14   #8079
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man Tierärzten das erlauben, ...
Haben die nicht auch immer so Betäubungsgewehre, wenn mal ein Tiger im Zoo narkotisiert werden muss? Da kann man doch bestimmt auch Biontech Spritzen auf der Imfgegner-Demo verschießen ...
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 11:25   #8080
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Haben die nicht auch immer so Betäubungsgewehre, wenn mal ein Tiger im Zoo narkotisiert werden muss? Da kann man doch bestimmt auch Biontech Spritzen auf der Imfgegner-Demo verschießen ...


Notfalls die Elefantenvariante
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.