Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2021, 18:35   #7581
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
……und schon wieder kommt Weihnachten plötzlicher als erwartet.
Ich meinte unsere "Spitzenpolitiker"
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2021, 19:01   #7582
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
...Wobei ich die Wartezeit den nun schon 12 Tagen auf der Nase liegen vorgezogen hätte…
Grippe- oder Coronaimpfung schützen leider nicht 10%ig vor einer Infektion.
Für Grippe hätte ich es gewusst, für Corona nicht oder ich habe dieses "Wissen" zumindest verdrängt.

Eine Bekannte im Dorf hatte trotz 2-facher Impfung Corona - ziemlich heftig mit "Zusatzleistungen" (hohes Fieber, keinen Geschmackssinn, total schlapp usw.). Geblieben sind manchmal Kopfschmerzen (vorher kannte Sie Kopfschmerzen angeblich gar nicht), zeitweilige Antriebslosigkeit und Muskelschwäche (hat manchmal Schwierigkeiten, einen Spaziergang zu Ende zu bringen).
Dennoch ihr Kommentar (und das meint auch ihr Arzt): "ohne Impfung wäre ich vermutlich tot".

Ich habe immer viel Respekt und Achtung davor, wenn jemand auch das Positive im Negativen sieht.
Trotzdem käme ich wie vermutlich alle hier auch gut ohne Corona klar.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 19:22   #7583
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das kann sich aber noch schnell ändern - in Wien werden seit dieser Woche die dritten Impfungen schon 4 Monate nach der zweiten Impfung vorgenommen...
Bei mir liegt es daran das mein Immunsystem zur Zeit sehr stark belastet und geschwächt ist, der Heilungsprozess dauert 2 - 3 Monate, deswegen bekomme ich keine Impfung. Impfstoff hätte ich Gestern haben können……. Den haben meine Ärzte, für eigene Patienten der Risikogruppe sowieso.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 20:13   #7584
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Ich spendiere Man eine '0' ....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:27   #7585
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nett, spart aber das Hauptproblem aus: Die Impfquote unter Migrantinnen und Migranten ist nach wie vor bedenklich tief.
ich will nicht bestreiten, dass es weiter Probleme gibt, bestimmte Communities zu erreichen, obwohl zumindest in DE die Infos in mittlerweile 23 weiteren Sprachen verteilt werden (Sächsisch und Bairisch fehlt weiter).

ABER: warum sind die Impfquoten in DE insbesondere in Sachsen, Teilen Thüringens und Bayerns so extrem niedrig, und entsprechend die Inzidenzen so hoch? Es fällt auf, dass in den Städten der genannten Bundesländer die Impfquoten höher und die Inzidenzen niedriger sind, obwohl die Virusverbreitung eigentlich in Städten ob der größeren Bevölkerungsdichte effektiver sein müsste.
In den am stärksten betroffenen - ländlichen!- Regionen ist der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund besonders NIEDRIG (kein Wunder, in Sachsen und Thüringen ist es teilweise lebensgefährlich, als Nicht-Biodeutscher erkannt zu werden).
Dagegen sind die Impfquoten in NRW deutlich über Bundesschnitt, obwohl dort nachweislich ein erheblicher Teil der Einwohner einen Migrationshintergrund hat.

Irgendwie passt das statistisch nicht zusammen.
Die Korrelation des -ggfs. nicht bewusst gemachten- Bekenntnisses zu rechtem Gedankengut, niedriger Impfquote und hoher Inzidenz ist dagegen absolut eindeutig.
Dazu bedurfte es keiner Umfrage, das kann man seit Monaten an den täglichen Zahlen ablesen.

M.E. steckt bei den Jetzt-immer-noch-nicht-Geimpften zu einem großen Teil eine Ablehnung des Staates und damit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dahinter. Ein paar Anhänger von Kubicki und Co. gehören sicher auch dazu, die mit einem völlig falsch verstandenen Freiheitsbegriff jede Verantwortung für ihre Mitmenschen ignorieren, und damit letztlich auch nicht mehr völlig auf dem Boden der Verfasssung stehen.

Das Recht des Einzelnen, sich nicht Impfen zu lassen, endet an dem Punkt, wo die Gesellschaft zusammenzubrechen droht.

Da Impfungen eine gewisse Zeit benötigen, um wirksam zu werden und auch nie vollständig und nie für immer schützen, muss man früh anfangen und dann durchhalten. Die Wirksamkeit der verfügbaren mRNA-Impfstoffe ist übrigens ungewöhnlich hoch, kaum ein anderer Impfstoff hat eine so hohe Wirksamkeit. Typisch für die meisten Impfstoffe sind Werte um 60% ...
Das Impfstoffe gegen Corona-Viren nur kurze Zeit wirken (man hoffte ursprünglich auf 12-15 Monate, jetzt sind es eher vielleicht 4-9 Monate) ist keine Überraschung, das war von anderen Coronaviren bereits lange bekannt.

In AU ist es nach Auffassung der Regierung jetzt so weit, es werden über Nacht massivste Einschränkungen angeordnet, und etliche weitere Staaten haben das schon gemacht und stehen auch unmittlebar vor einem harten Lockdown, auch wenn der nirgends mehr so genannt wird.

Irgendwo meinte vor kurzem ein Spitzenpolitiker, man könne z.B. die rote Sarah ja nicht mit der Polizei zum Impfen schleifen. Warum nicht? Bei der Pocken-Impfpflicht wurde bei Weigerung polizeilich vorgeführt, das BVG hat das mehrfach für verfassungskonform beurteilt.

Die befürchtete "Spaltung der Gesellschaft" bei Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gab es schon vor Corona, diese Spaltung war nur nicht so deutlich sichtbar.
Und Altenpfleger und Beschäftigte im Gesundheitswesen, die sich nicht impfen lassen, haben den Beruf verfehlt und halten vmlt. auch andere sinnvolle Regelungen in diesen Bereichen für nicht maßgeblich bzw. ignorieren diese. Auf solche "Mitarbeiter" können wir verzichten, die sind keine Lösung der bestehenden Probleme in diesen Bereichen, die sind ein Teil des Problems.

Daher: Impfpflicht interessiert mich nicht mehr, ich bin für Impfzwang.

sorry, völlig abgenervt ob der seit 6 Monaten angekündigten Entwicklung und den aus völlig irrationaler Rücksicht auf die Spinner seither nicht durchgesetzten Maßnahmen,

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2021, 21:52   #7586
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Das Recht des Einzelnen, sich nicht Impfen zu lassen, endet an dem Punkt, wo die Gesellschaft zusammenzubrechen droht.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 22:08   #7587
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
...
Daher: Impfpflicht interessiert mich nicht mehr, ich bin für Impfzwang.
...
-thomas
Ich bin bei Dir, aber:
Juristisch wiegt die korperliche Unversehrtheit wohl mehr als ein potentieller Schaden Dritter....deshalb funktioniert die "Impflicht" oder ein Zwang nur durch die Hintertüre - sprih 2 G überall und die ungeimpften müssen zuhause bleiben.

Weshalb aoll ein Arbeitgeber eigentlich nicht nach dem Impfstatus fragen können und ungeimpfte heimsenden dürfen, wenn er andererseits eine Fürsorgepflicht gegenüber den "anderen" Angestellten oder gar Auszubildenden wahrzunehmen hat!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 22:19   #7588
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen



Daher: Impfpflicht interessiert mich nicht mehr, ich bin für Impfzwang.







-thomas
Da schaut man nach längerem mal wieder ins Forum und es klappt mir die Kinnlade runter...

Das hier solche Aussagen mal zu lesen und auch noch breiten Zuspruch finden werden, hätte ich im Leben nicht gedacht!

Hier wird einerseits über rechte Spinner geschimpft, aber selbst mit einer faschistoiden Parole Stimmung gemacht.

Es scheint in dieser Gesellschaft wohl jedes Tabu gefallen zu sein.

Das Recht eines Jeden auf körperliche Unversehrtheit wird einfach hinweg gewischt...

Ich empfehle einen Blick in den Nürnberger Kodex.

Edit by peter2tria: Dieser Beitrag enthält eine Wortwahl, die in diesem Forum nicht gewünscht ist und bei wiederholtem Gebrauch zu Maßnahmen der Moderation führt.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von peter2tria (14.11.2021 um 08:47 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 22:28   #7589
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Die körperliche Unversehrtheit vieler wird ja durch wenige gefährdet!

Das hast du sicher gemeint, oder?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 22:35   #7590
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
oder

der erste fette Satz in ddds post gehört halt auch dazu...

-------------------------------------

in sonst üblichen Situationen pflegt man zu sagen :
die Freiheit des einzelnen hört da auf wo es andere beginnt zu stören/ beeinträchtigen...

( im jetzigen Fall z.b die Gefährdung/ Beeinträchtigung der allgem. Volksgesundheit und im spez. Fall einen gesicherten Platz mit entspr. Betreuung im Spital bei Unfall odr. so)
.

Geändert von lampenschirm (13.11.2021 um 22:52 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.