SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2021, 22:24   #8471
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Man lese nur mal den Abstract dieses - englischsprachigen - wissenschaftlichen Artikels in PNAS zu Masken. Wenn alle in beengten Situationen, in denen ja oft genug auch mit verstärkter Aerosol-Verbreitung geredet wird, eine FFP2-Maske korrekt tragen, geht das Infektionsrisiko in diesen Situationen laut Studie nahe gegen Null.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2021, 22:25   #8472
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Ja, eine -korrekt angelegte- FFP2 Maske reduziert das Ansteckungsrisiko bei Begegnung mit einem Infiziertem um einen Faktor >1000fach.
Das ist schon was.....


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:18   #8473
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Die gute wirkung richtig sitzender FFP2-Masken wurde kürzlich auch vom MPI bestätigt:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...asken-101.html

@minfox: Warum man sie auch als dreifach geimpfter Tragen soll? Weil man auch dann nicht 100%ig als Überträger ausscheidet. Gerade in Hinblick auf Omikron dient das aber auch dem Selbstschutz. Der Hauptgrund dürfte aber sein, dass man so nicht kontrollieren muss, ob die Maskenlosen 2G+ haben. Müssen alle Masken tragen, fällt der Verstoß sofort auf. Ich habe kein Problem damit, als dreifach Geimpfter eine Maske zu tragen. Erst recht nicht, wenn das allgemeine Masken tragen dazu beiträgt, den nächsten Lockdown zu verhindern.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 23:22   #8474
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
....

Die Regeln mit 3G, 2G, 2G+, 3G mit PCR-Test u.s.w., die sich bzgl. Gültigkeit noch dazu andauernd ändern, sind für die Allgemeinheit kaum noch nachvollziehbar und werden auch nicht wirklich klar und allgemeinverständlich zeitnah kommuniziert.
Und sie sind für Dienstleister und Gewerbe eine Katastrophe !

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Ich habe kein Problem damit, als dreifach Geimpfter eine Maske zu tragen. Erst recht nicht, wenn das allgemeine Masken tragen dazu beiträgt, den nächsten Lockdown zu verhindern.
Absolut richtig.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (07.12.2021 um 11:06 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 02:25   #8475
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Heute immer noch bei der Impfterminvergabe in userem Kreis: "Leider stehen an diesem Ort für den gewählten Impfstoff zur Zeit keine Termine zur Verfügung. Bitte wählen Sie einen anderen Ort oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Ort und Impfstoff sind egal. Die Meldung bleibt gleich. Es kann ja jeder selbst mal ausprobieren: DIA-Terminvergabe im Rhein-Neckar-Kreis

Ich bin für eine Impfpflicht, aber nicht wenn man permanent kein Impfangebot bekommt. Es kann doch nicht sein, dass Leute von einer Impfung überzeugt werden sollen und es gleichzeitig keine Impftermine gibt. Nachdem man es im Spätsommer gerade so geschafft hatte, die Impfziele trotz ungenügender Angebote wenigstens teilweise zu erreichen, musste man natürlich sofort diese Impfangebote trotz Nichterreichen der Impfziele nach ein paar Tagen ohne Vollauslastung reduzieren bzw. einstellen. Ich könnte k.....
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2021, 06:50   #8476
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da weißt Du wohl mehr als ich.
Kann man z.B. hier auf der BaWü Landesseite nachlesen. Ich dachte noch, immerhin halbwegs plausibel. Aber immherhin ist ist in Rheinland-Pfalz mal der recht schläfrige Oppositionsführer aufgewacht.

Was mich auch immer wundert, da konferieren die Länder mit der Bundesregierung stundenlang und dann bekommen sie nicht einmal die einfachsten Regeln einheitlich und klar kommuniziert hin.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:25   #8477
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Ort und Impfstoff sind egal. Die Meldung bleibt gleich. Es kann ja jeder selbst mal ausprobieren: DIA-Terminvergabe im Rhein-Neckar-Kreis

Habe ich gerade überprüft. Für jede der Stationen steht kein Impfstoff zur Verfügung.
Wie will man denn da bis zum Jahresende zusätzlich eine Million schaffen?

Frage doch mal bei Herrn Stich und bei Frau Dreyer nach.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:27   #8478
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Der Rhein-Neckar-Kreis liegt in Baden-Württemberg und nicht in Rheinland-Pfalz.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:40   #8479
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Solche Manipulationen in der Auslegung der Zahlen, helfen nicht, im Gegenteil:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17669283.html

"Ein Sprecher des bayerischen LGL habe beispielhaft für die Woche vor dem 24. November mitgeteilt, in dieser Zeit seien insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet worden – 9641 Personen davon hatten einen vollständigen Impfschutz, 14 652 keinen. In 57.489 Fällen sei der Impfstatus „unbekannt“ gewesen. Statt diese Fälle herauszurechnen, habe die Behörde sie der Gruppe der Ungeimpften zugeordnet und auf Basis dieser Zählung die Geimpften- und Ungeimpften-Inzidenz ausgewiesen."
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 10:11   #8480
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Richtig- wenn man von 2/3 keinen Status hat, ist die Zahl sinnlos.
Rausrechnen ist der gleiche Quatsch, denn dann gibt man möglicherweise auch wieder ein völlig falsches Bild ab.

Vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Notwendigkeit einen Test zu machen, ist eine getrennte Darstellung sowieso ohne Aussage.
Der Blick in die Krankenhäuser gibt einfach das unverfälschte Bild wieder. Das vernünftig aufgearbeitet, spricht eine klare Sprache.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.