Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2021, 16:14   #6121
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Bei Rodenstock nennt sich das tatsächlich Bildschirmbrille.
https://www.rodenstock.de/de/de/bildschirmbrille.html
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2021, 17:32   #6122
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Bei Apollo Optik läuft das unter "Gaming- Brille"
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 18:50   #6123
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Hmmmmm,
Ich sag mal so,mich habe ne Gleitsichtbrille gekauft wo oben für Monitor und unten zum Lesen und Tastatur ist
Halt ohne Weitsicht

Bei meiner normalen Gleitsichtbrille bin ich es langsam leid am 27Zöller ständig den Kopf gewaltig bewegen zu müssen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:51   #6124
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
12 Fotokalender für Verwandtschaft und anderes Ungemach
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 16:22   #6125
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Hmmmmm,
Ich sag mal so,mich habe ne Gleitsichtbrille gekauft wo oben für Monitor und unten zum Lesen und Tastatur ist
Halt ohne Weitsicht

Bei meiner normalen Gleitsichtbrille bin ich es langsam leid am 27Zöller ständig den Kopf gewaltig bewegen zu müssen.
Gleiches Problem bei mir; 27" in Armlänge vor mir ist zu weit für die normale Gleitsichtbrille, sprich man erhält einen erweiterten Lesebereich - so erklärte es mir mein Optiker. Mit der normalen Gleitsichtbrille ist der relative Nahbereich zukurz - und zu weit unten, sprich man hat schnell Nackenschmerzen....
Aber auch an der Anzahl der Brille daran merkt man dass man alt wird. erst Brille, dann Soft-Gleitsicht, dann Gleitsichtbrille, dazu Bildschirm/Computer/Gaming-Gleitsichtbrille, Lesebrille für `S Lesen im Bett, Sonnenbrille mit geschl. Gläsern....und Ersatzbrillen () .....im nächsten Leben werde ich Optiker
BTW: Es soll Menschen geben die locker +2.000 € für ein Objektiv ausgeben, aber die Billen im "Billigheimer Versandhandel" erstehen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2021, 17:11   #6126
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gleiches Problem bei mir; 27" in Armlänge vor mir ist zu weit für die normale Gleitsichtbrille, sprich man erhält einen erweiterten Lesebereich - so erklärte es mir mein Optiker. Mit der normalen Gleitsichtbrille ist der relative Nahbereich zukurz - und zu weit unten, sprich man hat schnell Nackenschmerzen....
Korrekt. So wurde mir das auch erklärt, Es gibt bei Rosenstock wohl mehrere Möglichkeiten sich das Glas bauen zu lassen, ich habe so genommen das ich oben möglichst groß den Monitor sehen kann und unten weiterhin den gewohnten Lesebereich, sprich Tastatur/Buch und was weiß ich noch alles. Bei der normalen Gleitsicht habe ich den Monitor im kleinen mittleren Bereich, der ist einfach zu klein...
Die neue Brille wird auch direkt nur beim PC liegen bleiben.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Aber auch an der Anzahl der Brille daran merkt man dass man alt wird. erst Brille, dann Soft-Gleitsicht, dann Gleitsichtbrille, dazu Bildschirm/Computer/Gaming-Gleitsichtbrille, Lesebrille für `S Lesen im Bett, Sonnenbrille mit geschl. Gläsern....und Ersatzbrillen () .....im nächsten Leben werde ich Optiker
Ich bin nach 2 Wochen test mit ner 3€ Lesebrille direkt auf Gleitsicht gewechselt, ne Lesebrille tut es bei meiner Arbeit nicht und Brille rauf und runter ist keine alternative. Ansonsten hab ich noch ne Gleitsicht Sonnenbrille, die aber eine Stufe schlechter ist als die normale Alltagsgleitsicht. Im Bett schaff ich keine 3 Zeilen zu lesen.... TV ist das beste Einschlafmittel - an guten tagen bin ich nach 2min eingeschlummert

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
BTW: Es soll Menschen geben die locker +2.000 € für ein Objektiv ausgeben, aber die Billen im "Billigheimer Versandhandel" erstehen
Brille im Versandhandel? Wie soll das gehen? Kann nicht vernünftig angepasst werden, eingestellt oder justiert werden...

Meine Frau ist schon ewig Brillenträgerin, bei Ihr haben wir beim Wechsel auf Gleitsicht Brille24 probiert, war einwandfrei, nen kleiner nicht ganz Lokaler Optiker der ohne Augenvermessungsgerät gearbeitet hat, anpassen und einstellen war der ebenfalls recht gut drin. Wir haben die teuerste Variante genommen mit knapp 200€, für den preis völlig in Ordnung.
Irgendwann wird sie eine bessere bekommen, aber Ihre Augen veränderlich grad und Sie war sich unsicher ob eine Gleitsicht für Sie taugt, jetzt wissen wir das die Brille taugt.



Ein Bild in 50x60 und ein neues Mousepad mit eigenem Bild.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 17:44   #6127
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bei Apollo Optik läuft das unter "Gaming- Brille"
Tatsächlich?
Hier aber nicht: Bildschirm-Arbeitsplatzbrillen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 17:21   #6128
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Haida Rücklinsen Filter Kit Sony FE 12-24mm F2.8 GM.
Haida Rücklinsen Filter Kit Nikon FE 14-24mm F2.8 S.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 20:54   #6129
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ein "hoffentlich" schönen Crew Din A2 Foto-Terminkalender für meine Frau.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 10:02   #6130
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Samsung Galaxy Z Fold3 512GB heute in Aktion bei Digitec

Manchmal lohnt es sich, etwas zu warten. Nochmal ca. CHF 140.- weniger als am Black Friday für die 256GB Variante ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.