|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#281 |
|
|
Ich sitze hier Jahr für Jahr, schaue meine A99 und die beiden A99II Bodies an fluche das ich kein Sigma 14mm Objektiv habe und denke immer über ne A9 nach mit BG und nem A Mount Adapter
Und doch 15 min später verwerfe ich den Plan wieder denn: Ich habe 3 Klasse Kameras und einen Objektivpark der SONY only ist und funktioniert - ich habe 42 MPX und kann mit mindestens 15mm mein Sigma 10-20 benutzen alles passt, alles geht Hand in Hand und wenn ich wechseln wollen würde dann: bekomme ich wenns schnell gehen muss für beide 199II noch 3200 EUR (also eine A9) mit dem anderen Rest komme ich durch die gesunkenen gebrauchtpreise auch nochmal auf ca 3000 EUR also noch eine A9 - dann habe ich aber keine Linsen keinen BG kein nix muss also mind 4000 eur drauflegen damit es vernünftig wird - würde gehen aber Ich hatte die A9 schon in der Hand, der AF ist verdammt fix und gut ABER im dunklen muss auch er etwas suchen, so wie eine A99II für 4000 eur bis auf eben bisschen mehr Spielereien keine Verbesserung für mich, ganz realistisch betrachtet. Und so sitze ich dann Jahr für Jahr hier - selbe Diskussion im Kopf Das Problem mit dem A Mount Usern die dringlichst wechseln ohne wirklich n Grund dazu zu haben ist wie bei Rauchern - man steht im Dunst als einziger ohne Zigarette und fühlt sich dann ausgegrenzt bzw nicht auf der Höhe der anderen - doch wenn man daheim und ehrlich zu sich selbst ist fühlt man sich als Nichtraucher doch relativ wohl. und so macht es Sony halt, auf Instagram und Facebook wird eine Situation geschaffen in dem propagiert wird das man ein pro ist 1 Mount endless possibilities, sei ein Teil davon, und jeder kommentiert dann wie er sich bald seine Traum A7 kaufen wird. Die letzte Propaganda Veranstaltung von Sony diese Virtuelle Kandoeverywhere Messe - war die reinste Tupper Party im Sony Gewand - die Tutorials bzw Kurse waren gespickt mit Anspielungen warum die neue A7 so geil ist und nur mit ihr dieses Bild gehen würde. Die Sony Maschinerie läuft eben und selbst Sony gibt mit dem 1 Mount Bild zu das der A Mount für sie gestorben ist - jetzt heißt es alle mit LAEA% und Gewalt zum e Mount bringen damit man diesen leidigen A Mount endlich abschaffen kann ala: tut uns Leid aber aufgrund der mangelnden Nachfrage usw" Die schwachen die halt nicht anders konnten und nicht für rückständig gehalten wollen werden haben halt nun teures EQ um 2 mal die Woche Pilze im Wald fotografieren zu gehen, die anderen haben halt ihr A Mount Zeugs und nutzen es so gut es geht. - oder mal ehrlich? Wer nutzt alle A7 Features voll aus und sagt er kann damit besser sein als jemand mit A99II?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#282 | |
|
|
Zitat:
Ich bin mit den Bilder sehr zufrieden, auch mit der Dynax D7 und den sehr guten Objektiven, im Vergleich zu einer A6000, schon 3/2014 habe ich keine A7 gekauft und auch jetzt sehe ich keine A7...., da ich keine FE Objektive habe ist eine Entscheidung einfach. Bei einem Händler habe ich die Canon, Nikon und Sony blind getestet, da geht es nicht um Daten, da merkt man gleich den Unterschied, aber das was aus der Kamera kommt ist im Vergleich zum Preis sehr bescheiden.
|
|
|
|
#283 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#284 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#285 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#286 |
|
|
wer englisch lesen kann/mag
https://theonlinephotographer.typepa...al-better.html die beste Zusammenfassung, warum Schärfe in der Fotografie eine Rolle spielt - und welche. Und wann nicht. |
|
|
|
|
|
#287 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Dazu das 24-105 und das 100-400. (getauscht gegen das 70-400). Für die A9 habe ich mich deshalb entscheiden, weil sie mir im AF-Bereich Möglichkeiten gibt, die ich mit der A99ii nicht habe. ich fotografiere viel Sport (Eishockey) und da erschließen sich mir mit der A9 einfach mehr Möglichkeiten. Inzwischen habe ich tatsächlich mehrfach darüber nachgedacht, die A99ii durch eine entsprechende E-Mount Kamera zu ersetzen und das 70-200 2.8 zu kaufen. Das werde ich auch tun bzw. die A7R4 ist inzwischen da. Das 24-70 und das 16-35 werde ich jedoch weiterhin mit Adapter weiternutzen, denn die entsprechenden E-Mount Gläser bieten mir zu wenig Mehrwert. Das 70-200 A-Mount muß dagegen gelegentlich gehen. Optisch und geschwindigkeitsmässig ist das E-Mount einfach besser. Wenn ich für die A99ii einen vernünftigen Preis erzielen kann, dann werde ich sie verkaufen, ansonsten wird sie weiter benutzt. Gegen eine A7R3 hätte ich sie nicht getauscht, da die gegenüber der A99ii für mich keinen Mehrwert bietet. Die A7R4 hat dagegen einige Features, die ich gut und gerne nutzen werde.
|
|
|
|
#288 | |
|
|
Zitat:
Das war früher einmal anders. Der Schritt von Minolta D7d auf eine A850 war schon ein riesiger Schritt vorwärts. Nun werden die Möglichkeiten immer mehr, die Kameras immer schneller, kompakter und leichter. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er wechselt und ein riesigen Batzen Geld verliert und das obwohl sein ganzes Equipment noch funktioniert. Meine Kameras brauche ich nicht mehr zu verkaufen, denn für den zu erzielenden Preis käme das einem verschenken gleich. Also bleiben sie, bis nix mehr geht. Und sollte ich je etwas neues bekommen, würde niemand das erfahren, denn dann blieben mir Diskussionen bezüglich Kamera mir schon mal erspart. Ich muss sagen, mir ist es mittlerweile komplett egal, wer mit welcher Marke oder Kamera fotografiert. Und auch die Diskussionen darüber gehen komplett an mir vorbei. Das ist ähnlich eines Fahrrads. Wenn man gut darauf sitzt, die Ergonomie passt, man sich dabei wohl fühlt, dann ist der Markenname der auf dem Rahmen prangert doch so was von egal. Und genau so ist es mit einer Kamera. Gruß Wolfgang
|
|
|
|
#289 | |
|
|
Zitat:
Hab ich schon vor 50 Jahren mit meinem Vater in der Dunkelkammer gemacht. Und das war damals deutlich aufwendiger und schwieriger wie heute. Mir ist übrigens völlig egal, wer was mit welcher Kamera Fotografiert. Ich hab aber ein Problem mit Leuten, die immer wieder behaupten, das in den letzten 15 Jahren keine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.10.2020 um 10:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#290 | |
|
|
Zitat:
Und es gab sogar sensortechnisch ein paar Evolutionssprünge. Sei es die Empfindlichkeit, die Auslesegeschwindigkeit oder die Rechenleistung für die interne Datenverwurstung. Natürlich hat das Auswirkungen auf das damit Machbare. Aber es ist ein Irrtum, zu glauben, dass diese Entwicklung das Fotografieren per se deutlich einfacher gemacht hat, sobald es mehr als nur Schnappschüsse mit (Voll-) Automatiken sein soll und gelungene Bilder garantiert. Für die, die sich eingehender damit befassen, ergeben sich natürlich mehr Möglichkeiten und weniger Ausschuss. Auch aktuelle Spitzenmodelle sind irgendwann nur noch Einsteigermodelle, die verramscht werden ....
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|