|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Lac de Roseland
Das Passieren der Barrage am Lac de im Departement Savoie hat mich bei den TV Übertragungen der Tour de France schon öfter fasziniert.
Höchste Zeit also mal selbst dort vorbeizuschauen. Die Wetteraussichten waren prächtig, die Situation vor Ort am Frühabend allerdings weniger. ein schöner Übernachtungsplatz war es allemal. → Bild in der Galerie An der gleichen Stelle sah es morgens dann so aus: → Bild in der Galerie Kein Grund zu klagen, und Grund genug eine schöne Runde zur Barrage zu starten. Ein wirklich imposantes Bauwerk. Durch den Stausee, der nicht so künstlich in der Landschaft liegt, wie leider viele andere in Frankreich, wurde 1961 das Dorf Roselend überflutet….nur die Kapelle wurde an einem Seeende neu errichtet. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Herbststimmung am See. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (15.10.2025 um 11:53 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
In der Ecke von Frankreich war ich tatsächlich noch nie. Das sieht nach "weit oben" aus.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Also Spiegelungen zu fotografieren kannst Du. Und Landschaften sowieso. Richtig gelungene Bilder. Mein Favorit sind Bild 4 und 6. Weiterhin eine schöne Zeit in Frankreich.
VG Jurgen |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|