Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 20:26   #301
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aber nun wirklich nicht Sonys schuld.
Das ist schon richtig. Aber eine neue APS-C zu bringen, mit dem inzwischen betagten 24MP Sensor, alte Codecs etc. finde ich schon sehr enttäuschend.
Die Cam ist sehr kompakt und wird das neuste AF an Bord haben, ansonsten ist das alter Wein in neuen Schläuchen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2021, 20:30   #302
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum sollte SONY ein Kamera über der 6600 bringen ?
...
FUJI wäre als Konkurrenz zu erwähnen.
Weil viele auf Dinge wie 4k60p, h.265, keine Bandingprobleme / Rollingshutter usw. warten. Einfach eine Kamera die in 2021 uptodate ist.

FUJI hat als Konkurrenz hat den neueren und besseren 26MP Sensor von SONY!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 20:50   #303
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Weil viele auf Dinge wie 4k60p, h.265, keine Bandingprobleme / Rollingshutter usw. warten. Einfach eine Kamera die in 2021 uptodate ist.

FUJI hat als Konkurrenz hat den neueren und besseren 26MP Sensor von SONY!
Aber warum sollte SONY das machen ?
Solche Features für kleines Geld verkaufen ?

Die anderen können es auch nicht.

Und wer so etwas möchte oder braucht muss halt deutlich mehr ausgeben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:12   #304
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber warum sollte SONY das machen ?
Solche Features für kleines Geld verkaufen ?

Die anderen können es auch nicht.

Und wer so etwas möchte oder braucht muss halt deutlich mehr ausgeben.
Du erwähnst vorhin FUJI und hast anscheinend keine Ahnung das bereits eine FUJI XT3 das kann. Und die kostet weniger als eine A6600 ;-)
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 21:23   #305
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Aber eine neue APS-C zu bringen, mit dem inzwischen betagten 24MP Sensor, alte Codecs etc. finde ich schon sehr enttäuschend.
Das wäre enttäuschend, wenn sie mehr als eine α6600 kosten würde. Der Preis ist aber noch gar nicht raus, oder? Vom Verhältnis ZV-1 zu RX100M7 ausgehend schätze ich, dass sie bei 1000 € liegen wird, vielleicht sogar knapp darunter, also preislich eher auf dem Niveau der α6100.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Weil viele auf Dinge wie 4k60p, h.265, keine Bandingprobleme / Rollingshutter usw. warten. Einfach eine Kamera die in 2021 uptodate ist.
Du hast immer noch das "High End" im Kopf. Man soll damit keine Spielfilme drehen, das ist nur eine blöde Vlogging-Kamera für Filmchen, die irgendwo auf Youtube oder Instagram landen.

Und "Banding" sind Tonwertabrisse. Das ist nicht das, was du meinst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2021, 21:38   #306
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
@ usch
Der Preis für die neue Cam ist mir nicht bekannt. Schätze aber auch, dass sie bei ca. 1000 (oder knapp darunter) angesetzt wird.

Und mit "Banding" meine ich nicht "Colour banding" was Du verlinkt hast, sondern die Bandingprobleme, welche durch den Silentshutter bzw. zu langsames Auslesen des Sensor entstehen. Klick
Aber Du scheinst zu wissen was ich meinte

Was die neue Cam anbelangt, warten wir mal ab, bis Sony sie präsentiert.

Ansonsten schätze ich, dass erst eine A7IV richtig interessiert wird ....
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 00:20   #307
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Der Preis für die neue Cam ist mir nicht bekannt. Schätze aber auch, dass sie bei ca. 1000 (oder knapp darunter) angesetzt wird.
Dann ist doch alles in Ordnung. Es ist eine preisgünstige Alternative für Leute, denen die Qualität einer ZV-1 nicht ausreicht, die sich aber eine FX3 nicht leisten können oder wollen. Also im Prinzip eine auf Video getrimmte α6100 oder α6400, so wie die ZV-1 eine auf Video getrimmte RX100 ist. Mehr nicht.

Zitat:
Und mit "Banding" meine ich nicht "Colour banding" was Du verlinkt hast, sondern die Bandingprobleme, welche durch den Silentshutter bzw. zu langsames Auslesen des Sensor entstehen.
Ich weiß. Das ist aber kein Banding. Das ist derselbe Rolling-Shutter-Effekt wie bei den verbogenen Propellern, nur dass sich das Motiv jetzt nicht bewegt, sondern seine Helligkeit ändert.

Das Problem ist ja eigentlich die pulsierende Lichtquelle. Und die geht auch mit einem Global Shutter nicht weg, es äußert sich nur anders. Anstelle von unterschiedlich hellen Streifen innerhalb eines Bildes hast du dann eben komplett unterschiedlich helle Bilder bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen, trotz unveränderter Belichtungseinstellung. Das ist nicht unbedingt besser.

Zitat:
Ansonsten schätze ich, dass erst eine A7IV richtig interessiert wird ....
Da sind wir uns ja wieder einig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 06:26   #308
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Du erwähnst vorhin FUJI und hast anscheinend keine Ahnung das bereits eine FUJI XT3 das kann. Und die kostet weniger als eine A6600 ;-)
Freut mich das jetzt so erwähnst. Liegt wohl daran das mich VIDEO nicht die Bohne Interessiert. Und für mich einfach die Fotospecs im Vordergrund stehen.

Und da ist und bleibt für mich und wohl auch für viele anderen der AF im Vordergrund und der ist mit der Beste bei SONY inkl. dem Tracking.

Nicht desto trotz sehr ich seit JAHREN nur FUJI als wirklichen Konkurrenten für SONY
im APS-C Bereich. Und Sie bieten auch im High End APS-C Bereich die beste und
auch teuerste Gesamtlösung an.

Aber HIGH-END ist nicht die Masse mit der man das Geld verdient ;-)
Sondern es war die A6000 die SONY diesem grossen Erfolg bescherte.

Also nochmal - warum sollte SONY für die paar Kunden so einen Aufwand betreiben um es mit biegen und brechen zu realisieren - was technisch in so einem kleinem Gehäuse so extrem Aufwendig ist, den auch FUJI hat Thermoprobleme beim VIDEO - so ist ja nicht.

SONY hat andere Prios - klein - leicht - schnell und ein lange Akkuperformance.

Aber zu FUJI wollte WUS ja eh nicht wechseln oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 06:49   #309
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...Aber zu FUJI wollte WUS ja eh nicht wechseln oder ?
Das mit dem Wechseln ist ja so eine Sache.
Nach der A700* (2007) und der A900** (2008) kam bei Sony vier Jahre lang gar nichts*** und dann 2012 die für mich enttäuschende A99. So musste ich noch bis 2016 warten, um mit der A99II endlich einen würdigen Nachfolger für die A900 kaufen zu können.

Danach ging es dann allerdings relativ schnell (2018 und 2021): Der aktive Gehäusebereich ist auf E-Mount umgestellt.

Warum schreibe ich das: Aus heutiger Sicht bin ich mehr als zufrieden und froh, dass ich Geduld hatte und bei Sony geblieben bin. Dank LA-EA5 kann ich erneut geduldig warten, bis im Zoombereich 70-200 ein Nachfolger kommt.

* Was für eine großartige Kamera (leider nicht mehr in meinem Besitz)
** Die kam drei Monate zu spät: Da war der Amerika-Urlaub schon wieder Geschichte. Trotzdem ist sie heute noch bei uns.
***Ja, ich weiß: Natürlich waren da noch ein paar Neuerscheinungen.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 07:13   #310
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Das mit dem Wechseln ist ja so eine Sache.
Nach der A700* (2007) und der A900** (2008) kam bei Sony vier Jahre lang gar nichts*** und dann 2012 die für mich enttäuschende A99. So musste ich noch bis 2016 warten, um mit der A99II endlich einen würdigen Nachfolger für die A900 kaufen zu können.

Danach ging es dann allerdings relativ schnell (2018 und 2021): Der aktive Gehäusebereich ist auf E-Mount umgestellt.

Warum schreibe ich das: Aus heutiger Sicht bin ich mehr als zufrieden und froh, dass ich Geduld hatte und bei Sony geblieben bin. Dank LA-EA5 kann ich erneut geduldig warten, bis im Zoombereich 70-200 ein Nachfolger kommt.

* Was für eine großartige Kamera (leider nicht mehr in meinem Besitz)
** Die kam drei Monate zu spät: Da war der Amerika-Urlaub schon wieder Geschichte. Trotzdem ist sie heute noch bei uns.
***Ja, ich weiß: Natürlich waren da noch ein paar Neuerscheinungen.
Hab noch ne A700 mit Hochformatgriff - willste haben ? :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.