Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 15:24   #11
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

[...]
Ein einziges Bild hat den für mich richtigen Moment getroffen.[...]
Und wie richtig der Moment war.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
[...]Also. Kein " Mein ganzer Stolz"
Aber ein bleibender Eindruck an 2 spannende Tage !!


Bild in der Galerie
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich sechseinhalb Jahre davor an zwei Tagen beim DTM-Auftakt in Hockenheim, auch inkl. Boxengasse.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
[...]Ich bin immer wieder super stolz, dass es meinen Graupapageien so gut bei mir geht dass sie regelmäßig für Nachwuchs sorgen wollen.
Stolz bin ich auch darauf, dass sie die Küken immer ganz alleine und ohne Hilfe großziehen.
Haltung und Ernährung von meiner Seite her sind also offenbar OK.


Bild in der Galerie
Auf Deine Zuchterfolge kannst Du wirklich stolz sein. Über das Verhalten vieler Exotenhalter und -züchter wäre ich auch traurig und verärgert. Wie wird denn die Brut abgebrochen? Einfach Eier wegnehmen oder unbebrütete Eier unterjubeln?

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
[...]Top Gun - Die Uferschwalben spielen Maverick & Iceman:

Bild in der Galerie
Die Beiden hast Du ja wirklich super erwischt. Auf das Bild wäre ich auch stolz.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2020, 00:13   #12
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Am Ende hatte ich viele tolle Bilder auf der Speicherkarte doch "stolz" bin ich auf genau diese Aufnahme, die ich in Anlehnung an Szenen aus einem Film betitelt habe:

Top Gun - Die Uferschwalben spielen Maverick & Iceman:

Bild in der Galerie
Das ist aber auch ein cooles Bild! Diese pfeilschnellen Vögel überhaupt zu erwischen, ist schon nicht ohne. Und wie clever von dir, so eine kleine Blende zu wählen, denn die Augen von beiden Vögeln in der Schärfeebene zu haben ist natürlich das Sahnehäubchen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 00:28   #13
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mensch, Bernd! Das ist ja eine tolle Entdeckung! - Einst für dich und die weltweite Fachwelt und heute für uns noch mal! Ich habe das jedenfalls damals nicht mitbekommen.

Manchmal kommt es eben auf so Kleinigkeiten an: Nämlich, dass es dir die Sache wert war, hinter dem kleinen, unbekannten Wesen herzuschwimmen... Und wenn man heute "Papierboot" googelt kommt dein Bild!

Wunderbare Geschichte! Da hat sich der Thread jetzt schon gelohnt!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 08:40   #14
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Vera, du hast ein schönes Thema gefunden. Es ist allerdings schwer in einem Foto umzusetzen. Ich habe ein 8 Jahre altes Bild gewählt, welches "meinen ganzen Stolz" in einem Bild darstellen soll:


Bild in der Galerie

Ihr seht meinen jüngsten Sohn und meinen ältesten Enkel im Alter von ca. 2,5 bzw. 1,5 Jahren, die in den ersten Jahren ein Herz und eine Seele waren. Sie verbrachten fast jede freie Minute miteinander. Inzwischen driften die Interessen ein wenig auseinander und in diesem Sommer gab es einige "Verstimmungen". Doch die Jungs haben gezeigt, dass man einfach mal über seinen Schatten springen und sich auf die Werte wie Freundschaft und Familie besinnen kann.
Meine Jungs zeigen auf diesem Bild den Zusammenhalt, der in meiner gesamten Großfamilie herrscht. Auch wenn die Lebenspläne so grundverschieden sind, halten alle zueinander, helfen und unterstützen sich gegenseitig, wo sie können. Niemand wird "ausgegrenzt" und jeder weiß, dass er sich auf die anderen verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Die 7 Kinder sind jetzt nicht mein "Werk" und ich habe sie lediglich in die Welt gesetzt. Trotzdem erlaub ich mir, ein wenig stolz zu sein. Stolz darauf, dass wir (mein Mann, mein Ex-Mann und ich) es gemeinsam geschafft haben, den Kindern die richtigen Werte vorzuleben und zu vermitteln.

Worauf ich außerdem stolz bin, seht ihr hier an der Wand in meinem Büro hängen. Das Foto ist ein Hipstamatic- Schnappschuss, daher das seltsame Datum:



Bild in der Galerie

Ich habe im Herbst 2017 mit dem Eisbären-Bild bei einem Instagram-Wettbewerb von Sony teilgenommen und europaweit unter zigtausend Beiträgen den ersten Platz gemacht. Der 1. Preis war dann die RX10III, an der ich in den letzten Jahren viel Freude hatte.
Das große Bild daneben war ein Schnappschuss zum Thema "Wasser" und gehörte zu einer Ausstellung der Umweltstiftung Michael Otto. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 00:49   #15
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Liebe Sabine,

vielen Dank ,dass du uns hier einen gar nicht so kleinen Einblick ins Privateste - nämlich die eigene Familie erlaubt hast!

Und natürlich hast du die Kinder nicht nur in die Welt gesetzt, sondern eben auch zusammen mit deinen Partnern die Wurzeln ihres Lebensweges gestaltet. Was nach oben wächst, mag sich dann sehr unterschiedlich ausprägen, aber die Basis ist entscheidend, und nur die Werte, die dort angelegt sind, haben die Kraft die Wechselläufe des Lebens zu überdauern.

Das zurückhaltende sw-Foto aus tiefer Perspektive ist dafür ein schönes und liebevolles Symbol!

-

Und die beiden im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Bilder haben sich auch nicht von unfähr gegen so viele andere durchgesetzt! Stolz drauf? Ja klar doch!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 06:58   #16
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ich hab nochwas.
ich schreibe ja gerne Artikel über Tiere und Reisen.
Ganz besonders stolz bin ich, wenn mich das angeschriebene Journal dann fragt, ob sie eines meiner Fotos aufs Titelblatt setzen dürfen.
Kommt nicht oft vor, aber ab und zu...und ich bin jedesmal ganz stolz



Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 08:22   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zurecht
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 00:23   #18
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Frisch eingetroffen und schon einmal repariert.

Mein neuster ganzer Stolz ist diese Woche eingetroffen und das neue Monatsthema beginne ich, wie das alte: mit einem Unfall und anschließender Reparatur.

Mein kleiner Großer hat es sich in aller Fühe einmal genau angeschaut und beim wieder zurückstellen ist es nach hinten übergekippt und etwas zerbrochen... Den Ingenieur möchte ich mal kennenlernen. Mal sehen, ob er seine Sollbruchstellen erkennt. Jetzt steht es außer Reichweite und im direkten Blickkontakt genau über meinem Monitor und motiviert mich bei Bedarf.


Bild in der Galerie

Danke Dominik und auch Vera, die sicher auch aus diesem Grund, dieses Monatsthema gewählt hat.

PS: Die anderen beiden ganzen Stolze habe ich ja auch schon im letzten Monatsthema zum Beginn und zum Ende gezeigt, aber weil ich doppelt stolz bin hier auch noch einmal die beiden, der kleine Große und der große Kleine:


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 00:47   #19
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen


Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Kommt nicht oft vor, aber ab und zu...
Die Verbindung von fachlicher Expertise und fotografischem Vermögen kommt eben auch nicht so oft vor... Die wissen was sie tun!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 01:09   #20
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen


Bild in der Galerie

Danke Dominik und auch Vera, die sicher auch aus diesem Grund, dieses Monatsthema gewählt hat.
Ha! DAS meinst du aber auch nur! Streut der Anblick deiner Trophäe doch heftig Salz in meine Wunden des undankbaren vierten Platzes! Nicht mal erwähnt wird man da! Aber wenigstens kann ich es hier nun noch mal breittreten. Immerhin diese Steilvorlage hast du mir gegeben.

Ach, herrjeh ... was habe ich mich hinreißen lassen!

Spaß beiseite, - na klar bist du darauf stolz!

Wer einen ganzen Monat lang die scrabblespezifisch coolsten Worte ins Bild setzt, der hat am Ende mit Glanz und Gloria gewonnen! Und du hattest ja auch ausgesprochen kreative Umsetzungen dabei (und auch einige, die zudem von den Betrachtern erhebliche Kreativität verlangten)!

Und Dominik könnte sich hier direkt einreihen: Für das Spiel und auch für den "Pokal".

Tobbser und Tafelspitz - Reschpeckt!!!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.