SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2021, 14:39   #6811
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Die Apotheken mussten wohl vorübergehend die Ausstellung einstellen.
https://www.tagesschau.de/inland/imp...virus-101.html

Und die Teams der teilnehmenden Länder bei der Olympiade schon über 100 nachgewiesene Corona Fälle
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2021, 14:54   #6812
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Positiv getestet. Wenn man die Gesamtbevölkerung in D so testete wie die Olympioniken und deren Betreuer, würden die erfassten Fallzahlen wohl um ein Vielfaches höher liegen als die derzeit gemeldeten.

P.S.: Olympiade ≠ Olympische Spiele
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.07.2021 um 14:57 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 15:06   #6813
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
P.S.: Olympiade ≠ Olympische Spiele
Das ist nicht mal jedem Teilnehmer klar.
Und wenn man „Olympionike“ googelt findet man „ Teilnehmer bzw. Teilnehmerin an einer Olympiade“

Es ist alles nicht so einfach.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 18:04   #6814
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das ist nicht mal jedem Teilnehmer klar.
Und wenn man „Olympionike“ googelt findet man „ Teilnehmer bzw. Teilnehmerin an einer Olympiade“

Es ist alles nicht so einfach.
Wobei das doppelt falsch ist, denn nur Sieger dürften sich dem Wort gemäß Olympionike nennen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 20:07   #6815
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Wobei das doppelt falsch ist, denn nur Sieger dürften sich dem Wort gemäß Olympionike nennen...
Dem Wortursprung nach wäre es so. Seit langem gelten aber alle Tellnehmerinnen und Teilnehmer als Olympioniken und damit gewissermaßen als Siegerinnen bzw. Sieger.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2021, 09:09   #6816
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Als einer der genannten gut zwei Millionen Impflinge habe ich meine Codes diese Woche ausgedruckt per Post erhalten.
Die Impfbescheinigung nach IfSG und den Eintrag in den internationalen Impfpass hatte ich ja sowieso schon direkt bei der zweiten Dosis im Impfzentrum erhalten.
Also ganz einfach und unkompliziert.
Bei mir auch, gestern nach Hause gekommen und die Codes waren da und liessen sich problemlso in die apps einlesen. Spät, aber immerhin Wort gehalten Landesregierung BaWü. Ich hatte auch brav gewartet und war nicht in der Apotheke vorher, ich hoffe mein Beitrag zur Entlastung des Staatsbudgets wird anerkannt.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 22:11   #6817
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
So, nun ist die ganze Familie zweimal geimpft. 10 min nach der Impfung der Kinder im Messezentrum Zürich kam der Link zum runterladen der Zertifikate.
Wenn jetzt noch der ganze Masken-Mummenschanz aufhört kann man schon fast wieder an ein normales Leben glauben. Unser Bundesrat macht da ein wenig Hoffnung da nun bald wieder jeder weitgehend selbst für sein Wohlergehen verantwortlich sein soll. Zumindest für die Testerei soll nun ab Oktober nicht mehr der Steuerzahler aufkommen.

Ich würde ja noch weiter gehen: Wer sich halt partout nicht Impfen lassen will soll dann aber auch bitteschön selbst für die Kosten aufkommen wenn er/sie/es/wasauchimmer im Spital landet.
Bei den Zahnarztkosten ist es ja in der Schweiz auch so. Das übernimmt nicht die obligatorische Krankenversicherung. Darum kommt man in der Schweiz zur Mittagszeit oft nicht ins Männerklo, weil ein Pulk an den Waschbecken sich die Zähne putzt.
Gälte das auch für COVID, wären die Impfzentren wieder gut gefüllt und der Spuk hätte bald ein Ende.

Spannend auch, dass die Laborvariante als Grund für den Ausbruch der Pandemie nun als eine der wahrscheinlichsten Varianten angesehen wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...iden-1.5305275
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 22:34   #6818
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[...]der ganze Masken-Mummenschanz [...]
Ich werde auch froh sein, wenn man in den meisten Situationen wieder halbwegs gefahrlos auf die Masken verzichten kann. Das bislang notwendige Masketragen als Mummenschanz zu bezeichnen, finde ich schlimm. Sei froh, dass Du wohl nicht (schwer) erkrankt warst. Ansonsten würdest Du wohl nicht solch ein Wort wählen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[...]Spannend auch, dass die Laborvariante als Grund für den Ausbruch der Pandemie nun als eine der wahrscheinlichsten Varianten angesehen wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...iden-1.5305275
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass das als eine der wahrscheinlichsten Varianten angesehen wird, nur weil sie nicht ausgeschlossen wird?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 22:38   #6819
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich würde ja noch weiter gehen: Wer sich halt partout nicht Impfen lassen will soll dann aber auch bitteschön selbst für die Kosten aufkommen wenn er/sie/es/wasauchimmer im Spital landet.
Bei den Zahnarztkosten ist es ja in der Schweiz auch so. Das übernimmt nicht die obligatorische Krankenversicherung. Darum kommt man in der Schweiz zur Mittagszeit oft nicht ins Männerklo, weil ein Pulk an den Waschbecken sich die Zähne putzt.
Gälte das auch für COVID, wären die Impfzentren wieder gut gefüllt und der Spuk hätte bald ein Ende.
Ja, es wäre auch schön, wenn Raucher, Alkoholkonsumenten, Fernsehsportler, Schokoladenesser, Fleischesser, Mountainbiker, Kletterer, Autofahrer,... für die Kosten ihrer lebensweisebedingten medizinischen Behandlungen selbst aufkommen müssten.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 23:10   #6820
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ja, es wäre auch schön, … für die Kosten ihrer lebensweisebedingten medizinischen Behandlungen selbst aufkommen müssten.
Ist auch zum Teil so. Nennt sich „Franchise“ in der Schweiz. Ich kann eine Schwelle bis 2500 CHF/p.a. wählen bis zu der ich meine Heilbehandlungskosten selbst zahle, entsprechend verringert sich die Prämie. Wer gesund lebt hat auch was davon.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (13.08.2021 um 23:16 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.