Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2020, 09:24   #11
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Der Upgrade Preis beträgt im Übrigen keine 60€.
Wie kommst Du auf 100€?
Meine kostenlose Googleversion lässt sich nicht upgraden.
Ein (Fotografen-) Leben ohne Photoshop ist zwar möglich, aber letztendlich sinnlos.

Geändert von KHD46 (04.06.2020 um 09:39 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 09:24   #12
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
oh, wusste ich nicht, dass auch die Gratis Google Version zum Upgradepreis aufgehübscht werden kann. Danke für den Hinweis
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:10   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Die Nik Filter finde ich klasse, habe wie Viele die Gratisversion!
@Kurt, Beitrag 6.Ich habe nur meine Meinung gesagt und die stimmt mit der von Rudluc überein!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:43   #14
*mb*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
So häufig, wie die die kostenpflichtigen Upgrades raushauen, kommt das schon fast an Abogebühren heran.
Nik Collection 2 wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Seitdem gab es dafür kein kostenpflichtiges Upgrade.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 10:46   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Nik Collection 2 wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Seitdem gab es dafür kein kostenpflichtiges Upgrade.
Es gibt eben Leute die möchten eben am liebsten alles umsonst, denn die arbeiten selber natürlich auch ohne Bezahlung.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 11:12   #16
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Nik Collection 2 wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Seitdem gab es dafür kein kostenpflichtiges Upgrade.
Die Upgradepolitik bei der NIK Collection ist trotzdem für (zahlende) Bestandskunden ein Ärgernis, da homöopathische Änderungen verbunden werden mit bereits in separaten Produkten vorhandenen Funktionen.

Die erste unter der Ägide von DxO erschienene Version hatte keine sichtbaren Veränderungen bis auf die Tatsache, dass sie plötzlich Geld kostete, während Google sie ja verschenkte. Mit hochauflösenden Bildschirmen konnte sie allerdings (zumindest bei Windows) nicht umgehen. Keine Ahnung, was man daran verbessert hatte, außer dass man das Versprechen abgab, dass weiter an der Collection gearbeitet würde.

Die zweite Version unterstützte dann in einer Dialogbox neuerdings UHD und hatte ein paar Filter mehr. Dafür war dann eine Sparversion von PhotoLab dabei. Blöd für die Leute, die schon PhotoLab besaßen.

Jetzt die dritte Version integriert ein (neues) Entzerrungsmodul und bietet ein paar Änderungen für Adobe-Nutzer. Blöd für die Leute, die schon ViewPoint besitzen.

Irgendwie kommt mir das so vor wie auf dem Hamburger Fischmarkt (da wird dann auch nochmal eine Makrele draufgepackt, wenn eine Tüte für einen Preis nicht weggeht).
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:17   #17
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
Die NIK Collection (Google) kann aktuell immer noch in der kostenlosen Version offiziell heruntergeladen (Chip) werden. Die "neuen" Versionen 2 und 3 kosten als Kauf und Update mehr als ein Jahresabo Photoshop CC, Lightroom classic, Bridge und ACR. Die kostenlose NIK Collection läuft bei mir unter WIN 10 (64) in der aktuellen Version als PS Plugin problemlos.

In meinem Workflow hat aber der ACR Filter in PS und ACR bzw. Lightroom für RAW-Entwicklung einen großen Teil des Gebrauchs der NIK Filter ersetzt. Perspektivisches Geraderichten und Objektivkorrekturen lassen sich mit dem Adobe Abo für Fotografen mindestens genau so gut bearbeiten. Die angeblichen Verbesserungen von NIK Collection (Google) zu NIK Collection 3 sind mit "marginal" schon fast übertrieben bewertet.

Geändert von KHD46 (04.06.2020 um 11:20 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:20   #18
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Die Upgradepolitik bei der NIK Collection ist trotzdem für (zahlende) Bestandskunden ein Ärgernis, da homöopathische Änderungen verbunden werden mit bereits in separaten Produkten vorhandenen Funktionen.
Das sehe ich auch so. Das erste Update habe ich gemacht, um die arme Firma zu unterstützen, beim zweiten dachte ich, es hat sich doch mal was getan und jetzt gebe ich auf. Zweimal ViewPoint brauche ich nicht und der komische Miniatur-Modus ist in PL, glaube ich, auch schon enthalten.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:32   #19
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Mir gehst da ähnlich .... ich nutzte die Plugins seit Original von Nik Software.

Seit DXO habe ich mich auch durchgedrungenen jedes Update zu kaufen .... inklusive diesem Update auf 3.0

Die Kosten/Nutzen Rechnung ist aber recht hoch - das macht es kein Spaß, dass man als langer Bestandskunde da recht viel geld über die Jahre investiert.

Es ist eher so eine finanzielle Unterstützung für die Entwickler das PlugIn nicht ganz aufzugeben.

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:42   #20
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Hmm, ich versteh's nicht ganz. Du unterstützt Leute, die was genau machen? Marginale Änderungen in 2 Jahren an auch in der Urversion immer noch nützlichen Tools?

Da ist mir das Adobe Photo Abo wesentlich lieber, da unterstütze ich eine Firma, die auch was tut und das regelmässig. Und das zu einem monatlichen Preis von etwas mehr als einer Schachtel Zigaretten ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection 3


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.