Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2020, 20:13   #3851
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
wieso geduld.. klasse doku danke dafür !!
wünsche glück dass es noch mehr und wieder besser wird.


ebenso die reiher location, die ja (im vergleich) doch einfacher erscheint

Ich bin ab morgen bis samstag
in MecKPom, versuche mein Glück nahe Teterow / malchin an Fisch und Seeadlern, sowie Milanen.. und was da sonst noch so abzuschiessen ist. vermutlich geht es auch noch weiter richtung bugewitz und anklam.. mal sehen was geht und ich hoffe der Freitag wird trockener als bislang geschildert

teil meiner ziele:


Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2020, 20:52   #3852
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Reiher sind gerade angesagt. Sieht interessant aus dein Revier. Wie nah lassen dich die Reiher ran. Bei uns sind sie sehr scheu. Ohne Tarnung geht kaum etwas.
Zumindest die ersten Aufnahmen, sind eindeutig Jungreiher. Kann man gut an den Flusen am Kopf und den fehlenden schwarzen Federn am Kopf erkennen. Die sind deutlich toleranter was Entfernungen betrifft wie Altvögel. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Altvögel sind deutlich scheuer. Jedenfalls schönes Revier, schöne Flusslandschaft, gefällt mir auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 20:54   #3853
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Klasse dein Greif. und viel Erfolg in Meckpom... Vielleicht klappts ja dann auch mit den nicht abgeschnittenen Flügeln.

...ebenso die reiher location, die ja (im vergleich) doch einfacher erscheint

Wenn er schon mal so nah ans Tarnversteck kommt, muss man das einfach mitnehmen.


Bild in der Galerie

... so genug gereihert.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 21:02   #3854
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klasse deine Bienenfresser Kerstin. Sind schon beeindruckend schöne Vögel. Danke fürs zeigen Kerstin

Eric dein Schwarzmilan mit Beute ist klasse.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 14:12   #3855
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Teilweise hatte ich Wadentiefe Wasserlöcher zu durchwaten, aber hier war wenigstens keine Strömung und meine Hemmungen waren verflogen. Schuhe und Socken rettungslos durchnässt.
Wow, Du beschämst einen ja richtig! Das einzige Mädchen unter den ganzen großen Jungen hier, aber härter, mutiger und tougher als wohl die meisten anderen...

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Und die Ergebnisse, die Du mitgebracht hast, sind denn auch mehr als verdient!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2020, 14:33   #3856
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Frühzeitig, kurz nach sechs, bei bester Morgensonne am Reiherteich! Und dann noch diese Ausbeute, da ist der Tag doch schon gelaufen...

Einziger Nachteil: Bei solch gleißendem Morgenlicht läuft man (ähnlich wie greller Spätnachmittagssonne) Gefahr, dass einem das helle Gefieder etwas ausbrennt, vor allem wenn die Vögel vor einer dunklen Kulisse stehen. Ich kenne das - und versuche dann ein wenig zu experimentieren: entweder Spotmessung versuchen oder einige 1/3-Stufen unterbelichten. Meist verbessert das der Zeichnung in den Federn...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 14:39   #3857
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.239
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
...vermutlich geht es auch noch weiter richtung bugewitz und anklam.. mal sehen was geht ...
Ich war dort auch schon zweimal. Es ist etwas weitläufig dort, aber wenig überlaufen, und es lohnt von der Vogelwelt her. Im Extremhitzesommer 2018 hat man dort mal über 200 (!) Seeadler an einem Tag gezählt... Außerdem gibt es eine große Kolonie von recht wenig scheuen Kormoranen.

PS. Sehenswerter Milan!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:34   #3858
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.170
Moojen Moojen
Sind ja wieder sehr schöne Bilder von Bienenfresser, Reiher , Kranichen und Greife hier reingestellt worden. Ganz Toll, meine Gratulation.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 22:18   #3859
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wow, Du beschämst einen ja richtig! Das einzige Mädchen unter den ganzen großen Jungen hier, aber härter, mutiger und tougher als wohl die meisten anderen...



Und die Ergebnisse, die Du mitgebracht hast, sind denn auch mehr als verdient!
Quatsch
Wenn ich dran denke wie Andreas beim Tigershooting barfuss durch den kalten Bach gewatet ist, dann bin ich ein Warmduscher. Ich mache sowas nur mit Schuhen.

Ganz ohne Folgen war das mit den nassen Schuhen leider nicht, ich habe mich am Tag danach recht erkältet gefühlt. Ich hätte viel früher auf die Idee kommen sollen, dass ich auch barfuss fotografieren kann. Keine einzige Ameise hat mich gepiekst, als ich endlich Schuhe und Socken ausgezogen habe. Die Socken sind sogar in der Sonne getrocknet aber auf dem Rückweg musste ich wieder durchs Wasser.

Das ist so toll, dort zu sitzen, den Vögeln zuzusehen und zuzuhören und nur ab und zu aufs Knöpfchen zu drücken. Im Gebüsch macht die Nachtigall (oder ist es ein Sprosser) einen Heidenlärm, ab und an huscht eine kleine Gruppe Uferläufer vorbei und die Bienenfresser sind eine fast ständige Geräuschkulisse.
Das kann man mit Bildern nicht wiedergeben, es ist das Gefühl ein Teil der Natur zu sein.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 22:58   #3860
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Das ist so toll, dort zu sitzen, den Vögeln zuzusehen und zuzuhören und nur ab und zu aufs Knöpfchen zu drücken. Im Gebüsch macht die Nachtigall (oder ist es ein Sprosser) einen Heidenlärm, ab und an huscht eine kleine Gruppe Uferläufer vorbei und die Bienenfresser sind eine fast ständige Geräuschkulisse.
Das kann man mit Bildern nicht wiedergeben, es ist das Gefühl ein Teil der Natur zu sein.
Das kann ich gut verstehen. Auch wenn bei mir andere Probanden am werkeln sind. Diese Momente der Ruhe mit all seinen Geräuschen... ich genieße sie jedesmal aufs Neue.

Einfach mal abhängen und die Seele im Wind baumeln lassen...


Bild in der Galerie

Nur noch eins... hoffentlich schafft die (der) Kleine das.


Bild in der Galerie

Fast auf Augenhöhe...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.