Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2020, 09:17   #3691
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Letztens auf dem Weg zu den Bienenfressern stand der hier auf der Wiese neben der Strasse.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Leider war das Licht schon sehr hart.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2020, 09:58   #3692
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schön . Mit Rehwild hab ich kein Glück, entweder sie kommen mir sehr nah, das letzte mal waren es keine 5m, dann hab ich aber garantiert keine Kamera dabei, oder aber ich hab eine dabei, dann sehe ich entweder überhaupt keine oder aber elendig weit weg, keine Chance auf ein gutes Foto. Da muss sich unbedingt was ändern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:02   #3693
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Momentan ist nicht viel los am Kranichteich...
5.39 Uhr Gähn! Aber eine tolle Lichtstimmung hast du eingefangen auch wenn nicht viel los war.
Kraniche sind uns im Süden ziemlich fremd. Höchstens mal ein Überflug.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:05   #3694
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen

Leider war das Licht schon sehr hart.
Ja, das Licht am tag kann schon sehr gnadenlos sein. Aber die Bienenfresser brauchen halt wiederum das Licht, damit ihre Farben zur Geltung kommen. Einen Tod muss man sterben.
Trotzdem hast du das Böcklein doch gut erwischt.

Ich hätt gestern bei den Bienenfressern nur rücksichtslose Fotografen und Spaziergänger fotografieren können. Die Frusttorte in der Straußwirtchaft war dafür sehr lecker .
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:30   #3695
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ihr habt zuviele Fotografen und zuwenige Bienenfresser.

Am Wochenende oder an Feiertagen fahre ich da gar nicht hin, das will ich mir nicht antun. Ich möchte allein und ungestört bleiben. Ich mag andere Menschen nicht, wenn ich beobachte.

Ich habe ja das "Glück" arbeitslos zu sein und mit einem Rentner zu leben, so dass wir auch unsere Bergwanderungen strikt auf Arbeitstage beschränken. Auch dann sind die interessanten Stellen recht voll, gerade jetzt auch mit Familien mit eigentlich schulpflichtigen Kindern. Aber Anwesenheit in der Schule ist ja gerade nicht überall Pflicht.

@hpike
Da hilft nur eins, den Apparat mit dem langen Zoom immer auf dem Beifahrersitz haben. So mache ich es. Zum Glück ist meine alte, hagelzerbeulte, mit alter Kleidung und anderem Gerümpel zugemüllte Karre bislang nicht aufgebrochen worden, wenn sie, beim Einkaufen oder wenn ich in der Schule bin, in der Stadt geparkt ist. Ich achte immer darauf, dass alles was auf Kameras hinweisen könnte unter alten Jacken und anderem wertlosen Kram verborgen bleibt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2020, 10:45   #3696
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja früher hab ich das auch immer so gemacht, aber bei der letzten Tour wo der Bock nur 5m entfernt war, saß ich bei einem Kollegen auf dem Beifahrersitz und hatte meine Kamera noch gar nicht ausgepackt, worüber ich mich natürlich geärgert habe. Aber eigentlich hab ich überhaupt seit über 10 Jahren kein Auto mehr. Ich brauche keins. Bis vor kurzem bin ich immer mit dem Rad gefahren und vor ein paar Wochen, habe ich mir einen Motorroller gekauft, weil mir die Touren mit dem Rad auf Dauer doch zu weit und zuviel wurden. Da kamen schnell mal 30-40km zusammen und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste . Da ist es logischerweise nicht möglich, die Kamera auf den Beifahrersitz zu legen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:56   #3697
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Für mich ist ein Auto unverzichtbarer Bestandteil meiner Freiheit. Klingt doof, ist aber so. Es wird Zeit, dass ich wieder die Matratze reinlege und eine Nacht an einer schönen Stelle verbringe, wo ich zu unmöglichen Zeiten fotografieren möchte. Das meine ich mit Freiheit.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:11   #3698
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Was für ein ergiebiges Pfingstwochenende!

Seitenlang neue, teils spektakuläre Bilder und spannende Hintergrund-Infos...

Allein bei unserem Schmalzmann lernt man fast täglich Neues:

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Ein kleines Teil mit großer Wirkung auf erfolg oder Mißerfolg.


Bild in der Galerie
So etwas, Andreas, gehört natürlich auch in Deine Wildlife-Bücher!

Auch solche Bilder zum Making of, also Blicke hinter bzw. in die Kulissen sollte es noch mehr hier im Thread geben:
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Hier möchte ich mal mein Neues Zelt zeigen. Ein starkes Teil in Max 5. Vorallem hat es nicht den schwarzen Gummi mehr wie dei alten Zelte. Dadurch wird es nicht ganz so warm beim Ansitz.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 16:22   #3699
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Moojen Moojen

Hans Werner, wunderschöne Kranichbilder. Die meisten Kraniche sind ja jetzt mit Kücken Paarweise unterwegs. Was war bei den Bibern los? Oder hat Dir die Weketation ein Strich dursch die Rechnung gemacht. Immer eine kleine Handsense und eine Gardena Heckenschere dabei haben. Wächst alles wieder nach.

Hier hätte ich noch etwas so zum Gebrauch

Gute Zeltheringe. Gibt es in jeden größeren Angelladen. Packet kostet 20 €. Das sind stabiele Heringe, die der Wind nicht raus reißt. Halten tausend mal besser, als die Mikerlinge die man zum Zelt dazu bekommt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Deoroller gegen Schweißtreiben. Ich lasse mir speziell von meien Aphotheker etwas Mixen, es gibt seid vorriges Jahr aber schon etwas fertiges zu kaufen.


Bild in der Galerie

Natürlich Mückenspray, gibt es auch in jeder Aphotheke zu kaufen und sollte eine Ergenzung zu dem Mückenanzug sein. Ich glaube den hatten wir hier schon mal.( Hans Werner glaube ich)


Bild in der Galerie




Und wenn dann alles klappt, dan gibt es so etwas. und der Fotograf ist rund um Glücklich.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 17:09   #3700
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Andreas
Ich war vorgestern Abend bei den Bibern. Nur hat sich bis 21 Uhr rein garnichts gezeigt. Die Biberfamilie war wohl in Quarantäne. Dafür konnte ich mit dem Fernglas einen Neuntöter, einen Eisvogel und einen Pirol beobachten. Zum Ablichten waren sie aber zuweit weg. Ich habe dann eingepackt und den Wecker auf 3 Uhr morgens gestellt. Der frühe Vogel....
Kannst du hier noch mal den Hersteller des Zelt benennen. Habe gesucht, aber nichts gefunden.
Danke!
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.