SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2019, 21:05   #1481
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Hoffentlich wissen wir bald mehr. Natürlich können die Ansprüche sehr unterschiedlich sein, aber ich wüsste einfach nicht, für was Sony eine minimal bessere A6400 bringen sollte, für eine A6200 sehe ich sowieso null Bedarf. Bei den RX Kameras sieht man ja, dass Sony ältere Modelle ewig im Programm behält.

Wenn der Markt schrumpft und man sich fokussieren muss, dann sollte man doch sowieso nicht einen ganzen Zoo an Modellen anbieten. Braucht immer Ressourcen für Handling, Produktpflege etc. Wenn jetzt noch die gerumorten Kameras kommen sollten, dann hätten wir 6(!!) Kameras, mit teilweise minimalen Unterscheidungsmerkmalen. Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2019, 21:07   #1482
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Im schrumpfenden Systemkameramarkt reichen Sony 2 Modelle für APS-C. Ein Einstiegsmodell, zukünftig die A6200, und ein Modell für den ambitionierten Amateur, zukünftig die A6700. Beide mit Sensor > 30 MP.
Du hast die A6400 vergessen. Die ist grad mal ein halbes Jahr alt und die wird Sony sicher nicht einfach so einstellen. Was soll die A6200 denn weniger können als die A6400? Da gibt es nicht viel abzuspecken.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:10   #1483
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Außerdem brauchen sich die Kamerahersteller nicht zu wundern, wenn ein Teil des Marktes wegbricht, wenn sie den Markt nur noch mit teuren KB Kameras bedienen. Das ist ja schon fast eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Genauso siehts aus, es wäre schon mehr wie dämlich, würden sie im APS-C Bereich nichts mehr entwickeln und liefern. Dabei setze ich bei den Käufern noch nicht mal unbedingt voraus, das sie den Unterschied zwischen VF und APS-C wirklich ausreichend kennen. Beim Kauf zählt bei vielen Käufern der Preis eine nicht unwesentliche Rolle. Da kann der Verkäufer ruhig sagen, aber das ist VF, das wird die wenigsten Käufer in der Preisklasse interessieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:20   #1484
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Wird die A6700 ohne AA Filter kommen, was vermutet Ihr?
Die A6400 hat ja wahrscheinlich aufgrund des bisherigen Sensors noch einen AA Filter?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 21:40   #1485
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Käse sind die A6400 und A6500 aber sicher nicht!
Stimmt! Ich liebe guten Käse, aber nicht mal da kommt die A6400 ran
Ausser AF kann sie wirklich nichts und da habe ich als Nutzer keinen Hehl daraus gemacht. Der Kauf war einfach ein notwendiges Übel
Die A6500 kenne ich nicht, aber "NUR" eine A6400 mit IBIS ist echt witzlos

Meine Hoffnung auf ein richtig gutes APS-C Model liegt in der Aussage eines Sony Chefs, der ein High-End Model angekündigt hat und ohne dieses wohl sein Gesicht verlieren würde...
Aber vielleicht hat er schon ein Schwert vom Vertrieb bekommen

Gruss
Klaus

Geändert von kppo (21.08.2019 um 21:45 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2019, 22:03   #1486
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen

Meine Hoffnung auf ein richtig gutes APS-C Model liegt in der Aussage eines Sony Chefs, der ein High-End Model angekündigt hat und ohne dieses wohl sein Gesicht verlieren würde...
Das ist auch meine Hoffnung. Wobei eben auch objektiv gesehen sonst noch einiges für ein richtiges Upgrade spricht:

- Passende Kamera für 200-600 fehlt. Eine A7rIV oder A9 kosten mehr als das Doppelte des Objektivs
-Modellreihen ohne "richtiges" upgrade zu nahe beieinander
-Technologien sind bei VF vorhanden
-Sogar die neue RX hat etwas von der A9 bekommen
...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 08:41   #1487
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Hoffnung. Wobei eben auch objektiv gesehen sonst noch einiges für ein richtiges Upgrade spricht:

- Passende Kamera für 200-600 fehlt. Eine A7rIV oder A9 kosten mehr als das Doppelte des Objektivs
-Modellreihen ohne "richtiges" upgrade zu nahe beieinander
-Technologien sind bei VF vorhanden
-Sogar die neue RX hat etwas von der A9 bekommen
...
Das sind alles kluge Argumente, die ich auch so teile.

Und alles, was Sony in letzter Zeit neu brachte, sowohl Kameras als auch Objektive, war trendsetzend oder zumindest Spitze. Da würde es absolut nicht hineinpassen, jetzt ein, zwei Aufgüsse von drei Jahre alten Sensoren zu veröffentlichen. Auch einige Äußerungen von Sony-Managern zu künftigen APS-C-Modellen mit Profi-Specs würden nicht dazu passen.

Und was Andrea Pizzini betrifft: Nach seinem Herumgeeiere kurz vor der a7RIV habe ich langsam den Eindruck, dass er mehr weiß, als er sagt, vielleicht gar bewusst falsche Fährten legt, um sich mit Sony nicht allzu sehr anzulegen bzw. seine Zuträger zu verraten ...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 11:44   #1488
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Die a6700 als a6400 mit IBIS ist sicherlich möglich - würde mich und wahrscheinlich sehr viele andere Kunden aber masslos enttäuschen. Nicht, weil das Produkt an sich Mist wäre, sondern weil es zur Gänze dem Geist von "Milk the franchise" entsprechen würde, anstatt Innovationsfreudigkeit an den Tag zu legen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Sony mehr in petto hat, denn solch eine Gurke würde ihr Image als Innovations-Zugpferd der Branche meiner Ansicht nach ziemlich erschüttern.
Sehe ich genauso, aber mal ehrlich: das ist aber schon seit Jahren genau die Vorgehensweise von Sony. Was anderes kann ich mir schon kaum noch vorstellen. Da können wir schon froh sein wenn sie außer dem IBIS vielleicht noch USB-C / 3.1, ac-WLAN, GBE und einen 2. Slot erbt. Ich gehe jede Wette ein dass wir noch lange warten müssen bis Sony zu neueren Standards aufschließt, obwohl USB 3.2, ax-WLAN, 10GBE und SDUC alle auch schon nicht mehr so ganz neu sind.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Du hast die A6400 vergessen. Die ist grad mal ein halbes Jahr alt und die wird Sony sicher nicht einfach so einstellen. Was soll die A6200 denn weniger können als die A6400? Da gibt es nicht viel abzuspecken.
Haha, Du glaubst wohl immer noch der Preis wird vom Aufwand gerechtfertigt? Nein, es ist genau andersrum: Eine 6200 würde Sony wohl nur marginal weniger kosten, aber man könnte sie trotzdem deutlich günstiger anbieten, einfach um den Mittelklasse-Markt (deutlich unter 1000 Euro in Deutschland) besser bedienen zu können, ohne die A6400 plötzlich deutlich zu teuer aussehen zu lassen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
alles, was Sony in letzter Zeit neu brachte, sowohl Kameras als auch Objektive, war trendsetzend oder zumindest Spitze.
Stimmt, aber leider fehlt es an etlichen anderen Stellen, um das Paket so richtig rund zu machen. 40k60p mit 10 bit HDR bzw. HLG, ein richtiger Touchscreen, der gerne auch schwenk- und nicht nur neigbar sein dürfte, Fokus Bracketing und Stacking, und etliche andere Funktionen, die es bei einigen Konkurrenten tlw. schon länger gibt, würden eine Mini A9 für mich erheblich attraktiver machen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 16:20   #1489
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Stimmt! Ich liebe guten Käse, aber nicht mal da kommt die A6400 ran
Ausser AF kann sie wirklich nichts und da habe ich als Nutzer keinen Hehl daraus gemacht.
Wauw, und ich hätte sie mir beinahe gekauft, weil ich irgendwo von einem um Lichtjahre besseren AF (gegenüber A6500?) gelesen habe, aber kein Wort, dass sie ansonsten nichts könne.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 16:59   #1490
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es ist eine verbesserte A6300. Nicht mehr und nicht weniger. Gleicher Sensor, gleicher Body. Besserer AF, Touchscreen selfietauglich, grösserer Cache, neue Software.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.