SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 11:29   #21
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Jein, 120,-CHF waren die angegeben Kosten für einen Service/Funktionsprüfung ohne Sensorreinigung.
Der Text zum unrepariert zurück lautet:
unrepariert retour (Das Gerät wird unrepariert retourniert. Prüf- und allfällige Versandkosten werden verrechnet.) D.h. denke ich, da käme noch etwas drauf.

Mein Telefonat mit einer Servicemitarbeiterin ergab, dass meine erste Mail angekommen und weitergeleitet wurde, aber unbeantwortet ist. Sie geht davon aus , dass sich die Reparatur auf das "Teil SAL500" bezieht... Sie schreibt eine neue Mail und meint bis morgen sollte eine Antwort da sein.
Es bleibt leider spannend...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2020, 18:13   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ganz ehrlich. Du kannst den Schaden ja noch abwenden und die Sachen im aktuellen Zustand wieder abholen. Dann schickst oder bringst sie nach Linz.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Serirgendwas imstande ist die Probleme zu lösen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:44   #23
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Das letzte Update vom Freitag lautete, dass man mit dem Techniker reden konnte und die genauen Infos lauten:

"Für die Kamera werden diverse Kontakte und MB RING ersetzt und für das Objektiv wird Mount (Bajonett) ersetzt."

Der Telekonverter bleibt weiterhin verschwunden und ob mit "das Objektiv" dieser oder mein 500er gemeint ist, kann ich nur erraten, denn das Bajonett am Telekonverter lockert sich gerne und wenn es das 500er ist, würde ich das gerne wissen.

Warum, wäre auch noch interessant.

Auf meine Nachfragen:
Wo TK?
Welches Objektiv repariert werden muss?
Was an der Kamera kaputt ist?
Was kostet es, alles einfach wieder abzuholen?

Habe ich bis eben keine Antwort erhalten, also habe ich (den Fehler gemacht und) noch einmal angerufen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl ein nerviger Kunde zu sein und mich hier auslassen zu müssen, fühlt sich auch falsch an.

Ich bin aber auch bereit, mich herzlich zu bedanken, wenn es dann doch klappen sollte.

Das Gespräch gerade eben deutet leider in eine andere Richtung.

Es ist definitiv kein direktes Gespräch mit dem Techniker möglich. - "Die haben dafür keine Zeit."
Meine Erwiderung, dass ich alles mit ihm in 5min geklärt hätte, statt lange Mails zuschreiben und mit den, logischerweise nicht kameraffinen, Kundenbetreuerinnen zu reden. -"Wir haben keine Verpflichtung davon eine Ahnung zu haben."- Deswegen würde ich gerne mit dem Techniker reden, dann muss der auch nicht 5 Mails bearbeiten. -"Das ist nicht möglich."

Jetzt habe ich den zweiten Fehler gemacht und darauf hingewiesen, dass es bei Linz in Österreich ja auch ginge.
Antwort: "Wir sind hier aber in der Schweiz."

Gut, da musste ich kurz lachen und meine Höflichkeit sank etwas. Ich empfahl dies unters Firmenlogo zu schreiben. Das tut mir jetzt ein wenig leid, aber vielleicht haben sie es zu Serviceverbesserungszwecken aufgezeichnet.

Ich bat nochmals um die zu erwartenden Kosten, wenn ich einfach alles abhole. Sie versprach mir einen Reminder an der Techniker zu schicken. Heute oder Morgen spätestens soll die nächste Antwort kommen.

Ich sehe einen Fehler von meiner Seite: Ich hätte selber gleich bei der Übergabe alles aufschreiben sollen und dies nicht dem jungen Herrn überlassen sollen.

Hätte ich irgendetwas besser machen können? Irgendwie alles doof...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:08   #24
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Was für ein Sch....
Und wir sprechen vom Hochpreisigsten, was der A- Mount zu bieten hat.
Ich hatte erst "Hochwertigsten" geschrieben, aber was ist etwas hochpreisiges wert, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Immer wieder.....Sony und Service.... eine never ending Story.
Zumindest außerhalb von Österreich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 16:01   #25
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wem beim Lesen hier noch nicht alle Haare zu Berge stehen, der lese mal bei truspilot die Bewertungen...

Ich liebe Horrofilme! Das Verständnis, dass sich Hersteller von Markengeräten mit solchen Serviceunternehmen auf Dauer zusammentun, ist bei mir gleich null!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (23.06.2020 um 16:23 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2020, 16:15   #26
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Warum habe ich das nicht gelesen....

Ich glaube, ich frage schon mal bei Windbreaker an.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:02   #27
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Angebot gilt natürlich. Entweder ich oder jemand grenznäheres vom Stammtisch stehen auf jeden Fall als Empfängeradresse zur Verfügung.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:45   #28
twuschel
 
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort: Bodensee,Ostschweiz
Beiträge: 72
Warum habe ich das nicht gelesen....

Hallo Tobias
Ich könnte dir auch nichts gutes über Sertronics erzählen.
Neue A77 II gekauft,nach zwei Wochen schwarzes Schulterdisplay.Zurück ins Fotogeschäft und eingeschickt mit Fehlerbeschreib und Bildern.
Zurück kahm die Kamera mit ersetzten Mainboard???
Sofort zurückgeschickt,Fehler war immer noch da.
Zurückbekommen,noch irgendeine Platine ersetzt,wieder eingeschickt,Bilder ausgedruckt und Fotogeschäft hat zusätzlich noch mit dem Techniker telefoniert....
Zurückbekommen und Schulterdisplay wurde ersetzt,aber komplett schief eingebaut...
Zurückgeschickt,Händler hat Sony informiert,Sony hat Kamera und Objektiv zurückgenommen und ich habe mir gleich eine A7 R angelacht.Zum Glück problemlos..
Ich würde auch einen anderen Garantie Betrieb suchen.
wünsche gutes Gelingen,die 120 Fr sind aber normal..
Gruss Tom
twuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:48   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Katastrophal. Irgendwie überrascht mich das nicht .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:18   #30
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322
Warum habe ich das nicht gelesen....

Vor ca. vier Wochen war AF an meiner A99II mit keinem Objektiv mehr möglich. Die Kamera machte nur ein leises ticktick Geräusche.

Darauf hatte ich mich bei Sony nach der Garantie erkundigt, da ich die Kamera bei Foto Pro gekauft hatte - ist seit 2019 insolvent... Die Garantie wäre aber noch gültig. Ich war sehr erfreut, als mir Sony mitgeteilt hatte, die erweiterte Garantie wäre bei ihnen registriert und ich solle die Kamera an Setronics senden...

Zuerst überlegte ich mir noch, ob ich soll... Da der Grenzübertritt usw. noch nicht möglich war, hatte ich die Kamera doch an Sertronics gesendet. Bekam sie letzte Woche zurück. Das Mainboard wurde ersetzt. Irgendwann stellte ich plötzlich fest, dass der Hybrid-AF mit allen Sony Objektiven gar nicht aktiviert ist - nur dedizierte Phasen-AF ist verfügbar

Jetzt soll ich die Kamera nochmals senden. Mit Sony Objektiv... da ich nur die schweren Sony Objektive (70200, 20400) habe, bin ich mir echt nicht sicher was ich jetzt soll...
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.