Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony A7 S IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2020, 07:17   #31
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Man merkt den Druck von Canon mit der R5. Da sickert auch einiges durch, was die Canon User abhalten soll zu wechseln. Wenn Sony jetzt (noch) nix ankündigt, müssen sie den Spannungsbogen auch anziehen um nicht 'ohne' dazustehen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 07:42   #32
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Auch wenn mir beide Kameras und deren Hauptaugenmerk wo vorbei gehen, hoffe ich für Canon, dass sie ihre Ankündigungen auch halten können. Wettbewerbsdruck ist immer gut, das sollte verhindern, dass andere Hersteller sich zu zufrieden zurücklehnen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 08:20   #33
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
a 7 III

gerade bei Slashcam gelesen: Nachfolger der 7SII kommt im Sommer: https://www.slashcam.de/news/single/...-So-15915.html
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 08:27   #34
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich würde die R5 schon sehr Videoorientiert sehen mit den Features 8k und 4k 120p.
Dass Sony kein 8K bringen wird und auch kein 4k 120p hat man aus den vagen Statements schon herausgehört.
Bislang stand bei Sony das "S" für das videorientierte Modell und auch Panasonic hat ja ein spezielles Modell für Video. Warum Sony dann auf einmal mit "Supreme" daherkommt ist schon etwas verwunderlich.

Ich bin aber nach wie vor gespannt, wie sich die R5 in der offiziellen Präsentation und dann auch im Alltag darstellen wird mit all ihren tollen Features. Denn auf dem Papier dreht Canon allen anderen Herstellern aktuell eine mächtig lange Nase
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 09:51   #35
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Unabhängig davon, dass ich natürlich exterm freudig erregt bin, (allerdings nicht wegen des zu erwartendem Preises für die A7s irgendwas) frage ich mich aufgrund diese Interviews, ob Sony mit aps-c weitgehend abgeschlossen hat. Könnte man ein wenig meinen bei diesen Aussagen "....Video is a big opportunity, and full-frame. In China especially, the full-frame mirrorless market is growing." Ob da nochmal irgendwann was neues im aps-c Bereich kommt ?

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 10:18   #36
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich könnte mir vorstellen, dass sie "Supreme" gewählt haben anstatt "Sensitivity", da das Gehäuse deutlich größer werden wird, um möglichen Überhitzungsproblemen aus dem Weg zu gehen. Dann könnte Sony auch die Strategie fahren, dass sie das größere Gehäuse in der neuen "Supreme" Reihe ausbauen, falls es Anklang findet.
__________________
instagram

Geändert von davidmathar (30.06.2020 um 15:22 Uhr)
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:13   #37
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein Interview, heute veröffentlicht, von dpreview.
Was auch immer "It comes from having really big pixels" bedeuten mag.
  • Es bleibt bei 12 MP
  • Der Sensor wird größer (unwahrscheinlich, das würde ja auch neue Objektive brauchen)
  • Sie sind den Bayer-Filter losgeworden und erfassen mit jedem Pixel alle drei Farbkomponenten
Da bin ich mal gespannt.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Bislang stand bei Sony das "S" für das videorientierte Modell
Eigentlich nicht. Die Video-Fähigkeiten waren eigentlich nur ein Kollateralnutzen (gibt es das Wort? ) der Pixelgröße, denn durch die geringere Auflösung ist halt auch weniger Rechenleistung (Geschwindigkeit, Speicher, Wärmeentwickung) nötig, um das Bild auf 4K zu skalieren.

Zitat:
Warum Sony dann auf einmal mit "Supreme" daherkommt ist schon etwas verwunderlich.
Wenn das Ding wirklich "Supreme" wäre, müsste es ja die Qualitäten von α7S (High ISO), α7R (Auflösung) und α9 (Geschwindigkeit) in sich vereinigen oder sogar übertreffen. Und der Preis wäre wohl auch die Summe aller drei Modelle . Dann wäre es aber sicher keine 7er geworden.

Für mich klingt das nur nach einem Eingeständnis, daß sie die High-ISO-Leistung nicht weiter verbessern konnten und jetzt das S umdefinieren, um sich nicht zu blamieren. Dabei wäre es IMHO das Logischste gewesen, ein videoorientiertes Modell einfach α7M (Movie) zu nennen und die S-Serie tatsächlich mit der α7S II enden zu lassen.

Aber noch wissen wir ja gar nicht, wie das Ding wirklich heißen wird. Der Nachfolger der NEX-7 hieß ja auch nicht NEX-7N oder NEX-8, sondern α6500.

Zitat:
Ich bin aber nach wie vor gespannt, wie sich die R5 in der offiziellen Präsentation und dann auch im Alltag darstellen wird mit all ihren tollen Features.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was Canon gerade mit deren spiegelloser Serie treibt.

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
frage ich mich aufgrund diese Interviews, ob Sony mit aps-c weitgehend abgeschlossen hat. Könnte man ein wenig meinen bei diesen Aussagen "....Video is a big opportunity, and full-frame. In China especially, the full-frame mirrorless market is growing." Ob da nochmal irgendwann was neues im aps-c Bereich kommt ?
Du liebe Zeit. Es ist gerade mal zehn Monate her, daß sie zwei neue G-Objektive für APS-C vorgestellt und die 6000er-Serie komplett runderneuert haben. Was hättest du denn gerne? Jedes Quartal ein neues Modell? Sorgen mache ich mir eher, daß ihnen für die kleinen APS-C-Kameras die möglichen Modellnummern ausgehen könnten; außer der 6200 ist da ja inzwischen nichts mehr frei.

Ziemlich sicher bin ich mir allerdings, daß die Entwicklungsabteilung den Auftrag hat "Video first!" und wir von Sony keine Fotoapparate mehr sehen werden, sondern (noch mehr als bisher) eher Videokameras, mit denen man auch fotografieren kann. Siehe ZV-1.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass sie "Supreme" gewählt haben anstatt "Sensitivity", da das Gehäuse deutlich größer werden wird, um möglichen Überhitzungsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Daß die Gehäuse mit jeder Generation ein Stück größer werden, ist ja keine Überraschung. Daß das "S" jetzt für "Size" steht, hätte man dann aber auch direkt so kommunizieren können.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:21   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du liebe Zeit. Es ist gerade mal zehn Monate her, daß sie zwei neue G-Objektive für APS-C vorgestellt und die 6000er-Serie komplett runderneuert haben.

Ja zwei ganze neue Objektive seit Jahren. Und die A6000 Serie wurde mit minimalen Innovationen runderneuert? Was ist neu? Ja der Echtzeitracking AF. Und sonst? Hmmm? Der NP-FZ100 in der 6600 (dafür ein um 70% geschrumpfter Buffer). Sonst noch? Nix...

Kein Joystick, kein Batteriegriff, kein neuer Sensor.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:32   #39
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
@usch:

"...6000er Serie komplett runderneuert..."

Dein Ernst ?

Ich würde es eher als optimiert bezeichnen. Aber unabhängig von der 6000er Serie. Ich erwarte da gar nix, sondern frage ich mich nur aufgrund dieses Interviews ob Sony generell in Zukunft auf Full Frame setzt und aps-c so nach und nach auslaufen lässt oder man eben in Zukunft doch noch was erwarten darf. Man weiss es nicht.

Gruß
Winnie

Geändert von winniepooh (30.06.2020 um 13:49 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:23   #40
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja zwei ganze neue Objektive seit Jahren.
Das SEL18135 ist von 2018.

Zitat:
Und die A6000 Serie wurde mit minimalen Innovationen runderneuert? Was ist neu? Ja der Echtzeitracking AF.
LOL. Erst schreien alle nach einem besseren Autofokus, und dann kommt der und es ist "nur der AF" verbessert worden.

Zitat:
Kein Joystick, kein Batteriegriff, kein neuer Sensor.
Joystick? Das ist doch keine Playstation . Ernsthaft - ich bin froh, daß ich das wabbelige Ding von der A99 los bin. Abgesehen davon, wo würdest du den an einem Gehäuse in der Größe unterbringen wollen, ohne dafür irgendwas anderes wegzulassen?

Batteriegriff? Sollte ja mit dem unerschöpflichen FZ100 nicht mehr nötig sein. Man kauft doch nicht extra eins der kleinsten E-Mount-Gehäuse und schraubt dann freiwillig so einen Klumpen drunter.

Sensor? Ist von 2016, ja und? Den 24MP-Vollformatsensor haben sie seinerzeit 6 Jahre mitgeschleppt, von der VG900 über die A99 bis zur α7 II.

Mir gefallen die neuen Modelle auch nicht (α6100: zu abgespeckt, α6400: zu teuer, α6600: zu groß und zu schwer), aber es ging ja um die Frage, ob Sony sich überhaupt noch mit APS-C beschäftigt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony A7 S IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.