Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2020, 21:16   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Service Sertronics Schweiz

Hoi zsamme,

heute habe ich zum ersten Mal meine Kamera plus 500er und 1,4TC zum Service gebracht.

Gründe in der Reihenfolge mit abnehmender Schwere :

1. Knie-Op morgen Mittag, der erste und einzige Grund meine Kamera in den letzten Jahren mal länger als zwei Tage nicht in die Hand zu nehmen

2. Überprüfung der Abbildungsleistung bei Offenblende des Objektives. Ich benutze es zwar meist etwas abgeblendet, allein schon wegen der Schärfentiefe, aber wenn ich es dann mal ohne TK und bei F4,0 einsetze habe ich den Eindruck, dass es leicht überstrahlt.
3. Bajonett an der A99II bewegt sich minimal an der rechten (Griff-)Seite, wenn ich etwas Schwereres angflanscht habe.

4. Die Schrauben des TK lockern sich immer wieder, was zu Kontaktverlusten führt.

Ich sollte nun in den nächsten beiden Tagen einen Kostenvoranschlag bekommen, wenn sie denn alles so dem Techniker weiterleiten können, wie ich es dem jungen Mann am Empfang in die Feder diktiert habe.

Die Kommunikation per Mail war schon etwas spannend und die Abgabe am Service-Schalter leicht entmutigend.

Es ist ja nicht schlimm, wenn der junge Mann dort, kein Kameraprofi ist, aber die Begriffe Bajonett und Telekonverter waren für ihn nicht so einfach zuzuordnen bzw.auseinanderzuhalten.

Auf meine Bitte fertigte er mir eine Übergabebescheinigung an. Er meinte zwar, ich bekomme dann eine Mail mit dem Empfangsschein über alles, welche auch prompt eine Stunde später kam, nur tauchte auf dieser weder der Telekonverter samt Deckeln und Lederbeutel noch mein Kamertasche bzw. der Koffer des Objektivs auf. Ein ominöses Etui wurde aber aufgeführt, vielleicht ist damit ja der Koffer gemeint.

Ich bat noch darum, dass mich der Techniker anrufen oder kontaktieren solle, falls er nicht aus den Notizen schlau würde, aber der hat scheinbar Telefonverbot.

Nunja, ich bin gespannt.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.