Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Upgrade zur A850 - Richtung E-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2020, 20:31   #61
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die A99II gibt es gebraucht um 1500 Euro, wenn man etwas wartet.
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke, 1700- 1800€ für eine gebrauchte a99ii ist ein vernünftiger Preis. Als Verhandlungsbasis steht erst mal mehr da.
Der eigentliche Thread ist beendet, aber diese beiden Preisbehauptungen können so nicht stehen bleiben, denn: Eine gebrauchte Alpha 99ii kostet laut Ebay-Ergebnissen stets mehr als 1.900 Euro. Und ich habe andernorts billiger noch keine gesehen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2020, 23:11   #62
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
...
Ja, ich habe ein Faible für die Zeiss Objektive. Das mag daran liegen, dass ich ein naives Markenopfer bin. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon einige Sony Zeiss Objektive hatte und von der Bildgebung immer sehr begeistert war. Hinzu kommt, dass ich bei Objektiven viel Wert lege auf Schärfe, Kontrast, Farben und individuelle Bildwirkung und andere optische Qualitäten wie Beherrschung von Koma, Vignettierung, Verzeichnung, CAs etc. nicht so hoch bewerte.
(zum fetten Zitat)

Ansonsten lass Dich hier nicht wuschig machen. Du weisst am Besten was für Dich geeignet ist.

Glückwunsch zu Deiner Kombi aus Kamera, Zomm und Festbrennweite.

Da hast Du erst mal ne Menge zu lernen, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Teste aber erst mal die Objektive auf Dezentrierung... Nicht dass Dich hinterher ärgerst.

Viel Spaß damit
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 09:23   #63
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn jetzt eine gebrauchte A99II ohne Garantie zu kaufen. Es verschiebt den Umstieg nur um bestenfalls einige Jahre. Für A-Mount wird nicht mehr viel oder gar nichts mehr kommen. Das dürfte inzwischen jedem realistisch denkenden Menschen klar sein.
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie der Themenersteller. A850, einige sehr gute A-Mount-Objektive vorhanden. Ich wollte aber auch keinen kompletten Wechsel machen, weil der einfach zu teuer gekommen wäre. Ich habe mich dann für die A99II entschieden. Hier im Forum gekauft. Die Kamera war ein Jahr alt und hatte die Garantieerweiterung über 5 Jahre inkl. Pannenschutz. Damit hat sie jetzt noch knapp 4 Jahre Restgarantie. Ich kann die Kamera auch gut mit der A7r2 einen Kumpels vergleichen und muss sagen, dass sie deutlich besser in der Hand liegt. Auch so hat die A99II gegenüber der A7R2 viele Vorteile, wie 2. Speicherkarte, schnellere Serienbilder usw. Aber an den Stellen haben die A7R3 bzw. R4 ja nachgelegt.

Bezahlt habe ich übrigens 1999 EUR (inkl. 4 Akkus und Handgriff). Ich musste unbedingt unter 2000 bleiben.
Ich hatte noch ein weiteres Angebot für 1850 EUR, die war aber älter und hatte keine Restgarantie. Angebote für um die 1500 mag es geben. Hatte ein solches bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Aber mir wäre ein Kauf in dieser Preisklasse ohne Absicherung einfach zu heikel. Da kaufe ich lieber bei einem langjährigen Mitglied hier im Forum.

Geändert von MajorTom123 (15.06.2020 um 09:31 Uhr)
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 09:34   #64
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der TO hat ja inzwischen eine A7III gekauft. Die A7RII war hier ja gar nie ein Thema. Die würde ich auch nicht mehr empfehlen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 10:02   #65
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Ich weiß. Ich wollte nur klarstellen, dass man eben doch eine A99II mit Restgarantie erwerben kann. Und meine persönliche Erfahrung teilen. Vielleicht kommt ja demnächst die gleiche Frage wieder auf.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Upgrade zur A850 - Richtung E-Mount?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.