SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2019, 21:03   #1
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Daily Soap


Bild in der Galerie

Schönen guten Abend allerseits,

wenn da jetzt kein Bild zu sehen sein sollte, dann ist mir in meinem Erstversuch ein Bild in den Bilderrahmen einzustellen wohl misslungen.
Im Idealfall ist jetzt Kathrin zu sehen, eine Freundin meiner Tochter. Sie hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sich für ein Shooting in meinem heimischen Wohnzimmer mit Hilfe zweier 30 Euro Softboxen, Reflektor aus einer Rettungsdecke und schwarzem Hintergrund ablichten zu lassen.
Das Portaitlager ist für mich relativ neu, bisher waren Landschaftsfotografien in meinem Fokus.
Da die Dame Hautunreinheiten jeglicher Form eher abgeneigt war, ließ sich eine stärkere Weichzeichnung nicht vermeiden. Dennoch versuche ich mich mit der Bildbearbeitung im Zaum zu halten, da die Persönlichkeit erhalten bleiben soll.
Ich bin der Hoffnung, dass es mir halbwegs gelungen ist.

Gruß, Stefan

Geändert von Alpenmoosi (17.11.2019 um 13:38 Uhr)
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 21:28   #2
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Hände in ein Porträt einzubeziehen finde ich das schwierigste. Mir gelingt es selten, Dir meines Erachtens auch nicht. Nicht böse sein, aber für mich sehen diese etwas verkrüppelt aus, oder sind es Knie.

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 21:36   #3
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Schönen guten Abend allerseits,
...
Da die Dame Hautunreinheiten jeglicher Form eher abgeneigt war, ließ sich eine stärkere Weichzeichnung nicht vermeiden. Dennoch versuche ich mich mit der Bildbearbeitung im Zaum zu halten, da die Persönlichkeit erhalten bleiben soll.
Ich bin der Hoffnung, dass es mir halbwegs gelungen ist.

Gruß, Stefan
Das Bild ist OK und gefällt mir.
Dein erläuternder Text gefällt mir weniger. Wenn du schreibst, dass du das Bild weichgezeichnet hast, wäre dies OK. So hast du aber völlig unnötig die Dame bloßgestellt. Außerdem bist du offensichtlich kein Arzt, wenn du glaubst man könnte Hautunreinheiten mal eben so beseitigen. Es soll Menschen geben, die mit immer neuen Hautentzündungen zurecht kommen müssen. Dies kann man nicht mal eben so nebenbei verurteilen. Falls die Dame deine schäbigen Worte liest, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Meinung über dich ändert und das Vertrauen zu dir verliert.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 21:41   #4
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Das Bild ist OK und gefällt mir.
Dein erläuternder Text gefällt mir weniger. Wenn du schreibst, dass du das Bild weichgezeichnet hast, wäre dies OK. So hast du aber völlig unnötig die Dame bloßgestellt. Außerdem bist du offensichtlich kein Arzt, wenn du glaubst man könnte Hautunreinheiten mal eben so beseitigen. Es soll Menschen geben, die mit immer neuen Hautentzündungen zurecht kommen müssen. Dies kann man nicht mal eben so nebenbei verurteilen. Falls die Dame deine schäbigen Worte liest, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Meinung über dich ändert und das Vertrauen zu dir verliert.
Echt jetzt ????
mrrondi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 21:51   #5
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Außerdem bist du offensichtlich kein Arzt, wenn du glaubst man könnte Hautunreinheiten mal eben so beseitigen.
Das könnte ich, aber bei diesem Kommentar würde ich mich bei Dir verweigern

Sorry Stefan, dass dein schöner Beitrag, wie fast üblich hier, bereits zu Beginn abgewürgt wird . Ich schäme mich fremd.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (14.11.2019 um 21:59 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 22:07   #6
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Iwo, kein Thema für mich. Die Dame verfügt über ein überdurchschnittliches Maß an Humor und sie weiß, dass ich sie sehr schätze, respektiere und mag. Ich habe mir über den Text durchaus Gedanken gemacht und war der Meinung, dass der Inhalt in Ordnung geht. Kritik an Text und Bild sind der Grund, dass ich in diesem Forum ein Bild eingestellt habe, da speziell Kritik in Fotocommunities in der Form nicht zu erwarten ist. Das schätze und respektiere ich.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 22:08   #7
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
(...)Falls die Dame deine schäbigen Worte liest, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Meinung über dich ändert und das Vertrauen zu dir verliert.
Wenn sich jemand über den Text zu einem Bild, m.E. völlig unberechtigt, mokiert und selbst mit grober Ruhrpott-Verbalkeule zuschlägt, finde ich das schon seltsam.

Mir gefällt das Bild mit der hübschen jungen Dame.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 22:08   #8
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Hände in ein Porträt einzubeziehen finde ich das schwierigste. Mir gelingt es selten, Dir meines Erachtens auch nicht. Nicht böse sein, aber für mich sehen diese etwas verkrüppelt aus, oder sind es Knie.

Gruss, frank

Bild in der Galerie

Mit den Händen hast Du recht, sie waren auch bei diesem Shooting meine größte Schwierigkeit. Vielleicht war der Bildausschnitt schlecht gewählt. Wäre denn diese Version besser?
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 22:11   #9
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Viel besser, hast Du noch andere Posen?
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 22:14   #10
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Viel besser, hast Du noch andere Posen?
Jede Menge. Aber ich wollte mich am Anfang dezent verhalten, und niemanden überfordern. Ist mir doch gelungen?
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.