SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Durch Blödheit ruinierte Fotos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2023, 09:48   #31
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Und vermutlich sind wir nicht die einzigen, die das Rädchen versehentlich verdrehen, denn nicht umsonst hat Sony da jetzt einen Verriegelungsknopf eingebaut (bei der riv und der 9ii)
Unter diesem Aspekt ist es vielleicht gar nicht so blöd dass das Rädchen bei der A77II (und noch mehr bei der Ur-A77) so träge reagiert dass schnelle Drehs bestenfalls 2/3 Blenden Korrektur bewerkstelligen, auch wenn es vielleicht 6 mechanische Rasten waren, was dann eigentlich 2 ganze Blenden Korrektur sein sollten.

Mich allerdings ärgert diese Unzulänglichkeit bis zum heutigen Tag. Natürlich habe ich mich längst darauf eingestellt, aber wenn's mal schnell gehen soll ist und bleibt es hinderlich.

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Dann fällt mein Blick auf die linke Seite des Objektivs: Der AF-Schalter. Steht auf "M".
Das passiert mir bei dem einzigen Sigma das ich heute noch nutze auch immer wieder. Da das ein 8-16mm UWW ist fällt es zum Glück aber nicht immer auf, denn um diesem Objektiv sowas wie (halbwegs ausreichende) Schärfe zu entlocken muss man mindestens auf Blende 8, besser sogar auf 11 abblenden, was dann schon eine sehr ausgedehnte Schärfentiefe zur Folge hat.

Einzelne Fotos habe ich mir damit aber natürlich trotzdem schon versaut.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
1) Hochzeit, Hochzeitskuss, AF-C, breites Feld, Augen-AF - alles super, die Gesichter nähern sich und ... beide schießen beim Küssen die Augen = der AF stellt auf eine Zuschauerin im Hintergrund scharf.
Der Brüller, das Beste aus dem ganzen Fred
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Durch Blödheit ruinierte Fotos


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.