SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α350: Programmwahl
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2019, 06:50   #1
Holzkopf
 
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 2
Alpha 350 Programmwahl

Hey und Hallo,

ich hab mal eine Frag und zwar bei meiner A350 gibt es kein unterscheid zwischen "AUTO" und "P" oder zwischen dem "M" "Nachtmodus" , "Dämmerung" oder Sport

Wenn ich auf "Auto" bin ist "P" aktiv geh ich auf "P" ist naturlich "P" auch aktiv. So ist es bei den anderen Auswahl auch, "Nacht" eingestellt "M" wird angezeigt auf "M" natürlich auch "M" aktiv
wenn ich die Kamera zurücksetzte passiert auch nichts.
da es ja keine Firmware zum auspielen gibt wollte ich hier mal um Rat fragen.

LG

Holzkopf
Holzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2019, 11:35   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Einstellrad kaputt.

Bei einer Reparatur würde wahrscheinlich das ganze Gehäuseoberteil ausgetauscht. Das wird sich bei einer 11 Jahre alten Kamera wohl nicht mehr lohnen, sofern es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt. Aber solange P/A/S/M funktionieren, ist die Kamera ja vollwertig benutzbar; der umgekehrte Fehler (nur noch Motivprogramme wählbar) wäre ärgerlicher. Wenn du nicht sowieso vor hast, irgendwann auf ein neueres Modelll umzusteigen, würde ich sie einfach so wie sie ist weiter benutzen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 06:03   #3
Holzkopf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Einstellrad kaputt.
keine Ahnung ist eben komisch. das es so ist und sie ist sehr selten benutzt wurden desegen geh ich eigentlich von ein mechanischen defekt nicht aus. hab gehoft das man irgndwo die Software her bekommt aber selbst das ist sinnlos.
naja egal ist eben nur die unterklasse und schon 11 Jahre alt.
Holzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 06:15   #4
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
... ist eben nur die Unterklasse und schon 11 Jahre alt.
Ja, das ist leider so und wie "usch" schon schrieb wird sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen.

Nichtsdestotrotz kann man trotz "Unterklasse" natürlich auch tolle Bilder damit machen!

Wenn Du mit der Kamera ansonsten zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle was ähnliches als Gebrauchtgerät suchen.
Etwas in der Art der 350er gibt es ja mittlerweile schon für recht wenig Geld- z.B.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α350: Programmwahl

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.