SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tip für eine Adobe-Bridge-kompatible App gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2015, 23:26   #1
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Tip für eine Adobe-Bridge-kompatible App gesucht

Ich suche eine App (egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig) fürs iPad, die mit der Adobe Bridge zusammenarbeitet und es erlaubt, vor Ort beim Kunden die Bilder aus bestimmten Ordnern zu betrachten _und_ zu bewerten (und idealerweise mit noch zu kommentieren)

Irgendwelche Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind nicht erforderlich oder erwünscht. Aber das ganze sollte erstens beim Kunden ohne Internet-Verbindung funktionieren und zweitens sollten die Bewertungen nach Rückkehr ins Büro/Studio problemlos wieder mit der Bridge synchronisiert werden (Update der XMP-Dateien...).

Mit Lightroom mobile ginge es, jedoch passt Lightroom in diesem Fall nicht in den Workflow (und bei meinen Versuchen fand ich die Synchronisation zum iPad _sehr_ langsam, vor allem wenn man bedenkt, dass dabei ja nur diese kleinen Smartpreviews übertragen werden...)

Alles, was ich bislang fand, waren im Prinzip "Spielzeug-Apps" mit vielen Effekten, aber wenig sinnvollem für professionelle Workflows... Aber vermutlich habe ich im Wust dieser Apps die "sinnvollen" übersehen...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2015, 23:49   #2
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Diese hier schon gesehen? ->klick
Ich habe aber keine Erfahrung damit - bin nur zufällig kürzlich darüber gestolpert.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 00:49   #3
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Dunkel erinnere ich mich, dass vor einiger Zeit Chris oder Boris von happyshooting.de über so etwas gesprochen haben: Ich meine mich zu erinnern, dass man dem Kunden Bilder zur Verfügung stellen konnte und dieser dann Bewertungen vornehmen konnte. Fragt doch mal bei den beiden nach, die können sich bestimmt besser erinnern.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 18:57   #4
AS Photography

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Diese hier schon gesehen? ->klick
Ich habe aber keine Erfahrung damit - bin nur zufällig kürzlich darüber gestolpert.
Danke, Volker. Photosmith ist mir schon aufgefallen, synchronisiert aber nur mit Lightroom, nicht mit der Adobe Bridge (XMP-Files). Und für Lightroom gibt es zumindest für die CC-User wie mich Lightroom mobile, dass das besser beherrscht (es werden statt der großen Originale nur Proxies aufs iPad überspielt, was das Datenvolumen usw. extrem reduziert).

Dummerweise kann ich in einigen Fällen wegen der "Begleitumstände" nicht Lightroom einsetzen, sondern "nur" die Bridge...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tip für eine Adobe-Bridge-kompatible App gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.