SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser für die A35
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2015, 15:23   #1
mpspnpmpcp
 
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
Fernauslöser für die A35

Hallo,
ich suche einen kabelgebundenen (Funk ist glaube ich nicht möglich) Fernauslöser für eine A35. Wichtig ist, dass ich die Verschlusszeit am Fernauslöser einstellen kann, diese sollte auch über die 30 Sek. hinausgehen können.
Wer kann mir da etwas empfehlen, bei ebay gibt es leider zu viele und meistens billig China Zeugs.
__________________
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2015, 18:09   #2
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Hallo Marion,
Deine Kamera hat einen Remote-Anschluß. Hier kannst Du sowohl einen kabelgebundenen Fernauslöser als auch einen Funkfernauslöser anstecken.
Den Funkempfänger steckst Du in den Blitzschuh auf der Kamera und verbindest das Kabel mit dem Remoteanschluss. Den Funkauslöser (=Sender) behältst Du in der Hand und drückst den Auslöseknopf, wenn es soweit ist. Vom Modell hängt ab, ob Du aus 10m oder aus 30m Entfernung auslösen kannst. Es gibt Fernauslöser, die können alles was das Herz begehrt, Reihenaufnahmen, Belichtungsreihe, beliebige Zeiten im Bulbmodus, Timelapseaufnahmen.

Lies erst mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=115043
Da wird auch ein Fernauslöser genannt, der in Frage kommt.
oder
http://www.amazon.de/Pixel-RW-221-Fu.../dp/B004TQPQFA
oder
http://www.enjoyyourcamera.com/advan...omSuggest=true

Du must nur darauf achten, dass Deine Kamera aufgeführt ist, damit das richtige Anschlusskabel dabei ist.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (26.11.2015 um 18:11 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 18:38   #3
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
...ziemlich brauchbar ist der hier, aber die Verschlusszeit musst du schon an der Kamera einstellen
http://www.amazon.de/gp/product/B00R...ilpage_o00_s00
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 19:54   #4
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von mpspnpmpcp Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass ich die Verschlusszeit am Fernauslöser einstellen kann,..
Das geht - wenn überhaupt - nur indirekt über die BULB-Funktion mit deutlicher Begrenzung zu kurzen Belichtungszeiten hin. Weniger als ca. 2s geht so wohl nicht.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 20:52   #5
mpspnpmpcp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das geht - wenn überhaupt - nur indirekt über die BULB-Funktion mit deutlicher Begrenzung zu kurzen Belichtungszeiten hin. Weniger als ca. 2s geht so wohl nicht.
Danke für die Empfehlungen,

es geht mir meistens um Belichtungen die meistens länger als mehrere Sekunden dauern. Langzeitbelichtungen mit ND 3.0

Eine ganz andere Frage: wie kann ich länger als 30 Sek. mit meiner Kamera belichten?
Deswegen der Hintergedanke mit dem Fernauslöser wo ich die Belichtungszeit auf mehr als 30 Sek. einstellen kann.
__________________
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2015, 21:05   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Das geht mit der BULB Einstellung . Da kannst du die Belichtungszeit individuelle einstellen. (Ab 2 Sekunden und länger ca.)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 21:45   #7
mpspnpmpcp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das geht mit der BULB Einstellung . Da kannst du die Belichtungszeit individuelle einstellen. (Ab 2 Sekunden und länger ca.)
Vielen Dank!
Muss ich mir nochmal anschauen, habe wahrscheinlich einen Gedankenfehler. Dachte immer BULB = Auslöser gedrückt halten so lange man belichten möchte, ist aber bei Langzeitbelichtung unpraktisch wegen der Verwacklung.
__________________
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:49   #8
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Alpha 850

Dafür ist ja der Fernauslöser da:

BULB-Modus an der Kamera = EIN

Je nach Ausstattung des Fernauslösers:
- Starttaste drücken und festhalten. Beim Loslassen wird die Belichtung beendet.
- Start/Stoptaste drücken und Kamera startet. Zum Beenden ein zweites Mal drücken.
- Zeit einstellen z.B. 10 sec. Starttaste drücken und der Timer im Fernauslöser zählt die Zeit herunter und beendet das Bild selbstständig. Bei langen Belichtungszeiten kann man in der Nacht die Displaybeleuchtung einschalten und nachsehen wieviel Zeit verstrichen ist.
- Es gibt noch weitere Möglichkeiten. z.B. Automatisch alle zwei Sekunden ein Bild. usw.

Damit das Thema nicht so trocken ist, sieh Dir mal folgende anschauliche Bedienungsanleitung an:
http://www.enjoyyourcamera.com/media...1233568697.pdf
Inzwischen benutze ich auch den kabellosen JJC WT-868. Ich bin damit zufrieden.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser für die A35


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.