SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Benutzerbilder/Avatare - Was geht und was nicht geht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 16:20   #41
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ich habe mein (Kinder-)Bild auf Wunsch eines Mods gelöscht, jetzt zeige ich halt nichts mehr und auch im Profil gibt es weniger als früher zu sehen.
Schade eigentlich.
Wenn Bilder diw die von Franco und Konzertpix nicht mehr hier stehen dürften, fände ich das problematisch.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 16:21   #42
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Zitat:
Habe Dich aber auch so gleich erkannt!
Im Mai bin ich wieder in Ricklingen dabei!
Ernst-Dieter
Geht doch!
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:25   #43
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.422
Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Ich habe mein (Kinder-)Bild auf Wunsch eines Mods gelöscht, jetzt zeige ich halt nichts mehr und auch im Profil gibt es weniger als früher zu sehen.
Schade eigentlich.
Wenn Bilder diw die von Franco und Konzertpix nicht mehr hier stehen dürften, fände ich das problematisch.
Jan
Problematisch wird es aber auch wenn man sein Portrait aktualisieren möchte, jedenfalls jenseits der 55!
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:32   #44
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.422
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ihr glaubt nicht, wie viele Nächte wir Moderatoren über dieser Idee geschlafen haben. Bevor wir so etwas initiieren diskutieren wir ausführlich das Für und Wider so einer Aktion. Warum wir das eingeführt haben wurde von uns inzwischen ausführlich erläutert. Das Benutzerbild ist ein Angebot für diejenigen, die es nutzen möchten und schon die ersten Tage haben uns gezeigt, dass dieser Schritt richtig war und positiv wirkt.

Lieber Ernst-Dieter, es geht ausdrücklich nicht um Benutzerbilder wie das von dir. Das ist in der Sache o.k.
Kann Dich schon etwas verstehen.
Ich freue mich jedenfalls über die Durchsetzung der Idee, aber vielleicht sind ja viele User hier selbstportraitscheu?Von mir gibt es nur 5-6 Bilder aus den letzten 5 Jahren, mehr muß nicht sein!Nein halt es sind 7, das siebte Bild war aber ungewollt und hat 54 Euro und 1 Punkt gekostet!Dazu noch in Schwarz/weiß!
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:45   #45
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Um der Diskussion mal etwas Auftrieb zu verschaffen und das ungute Gefühl, dass sich anscheinend verbreitet zu vertreiben. Ich habe mit keinem der bisher in diesem Thread gezeigten Profilbilder ein Problem und ich vermute so geht es auch den anderen Moderatoren. Konzertpix ist auf seinem Bild ein wenig klein geraten, aber was solls, ich kenne ihn und erkenne ihn auch auf dem Foto wieder; das ist für mich authentisch.

Wie aktuell ein Bild ist können wir in der Regel nicht beurteilen und wir wollen es auch nicht. Wenn jedoch ein Mittsechziger im Konfirmationsanzug abgelichtet erscheint, könnte es durchaus sein, dass wir da gewisse Zweifel an der Aktualität des Bildes hegen.

Wenn jedoch jemand Abgewandt den Rücken zeigt und das Gesicht absolut nicht zu erkennen ist, dann ist das ein Bild, das nicht unseren Vorstellungen entspricht, denn wir beabsichtigen mit dieser Aktion etwas.

Wer das alles nicht will, der braucht unser Angebot eines Profilbildes nicht anzunehmen. Das ist keine Pflichtveranstaltung. Es ist jedoch eine Sache, für die wir Regeln aufgestellt haben.

In den letzten zwei, drei Jahren haben wir einige alte Zöpfe unseres Forums abgeschnitten und ich will kein Geheimnis daraus machen, dass wir die Schere noch nicht aus der Hand gelegt haben und mit unserer Arbeit fertig sind. Wir werden mit unseren Vorhaben nicht immer alle User zufrieden stellen, aber wir hoffen, dem überwiegenden Teil mit unserem Forum ein attraktives Angebot zu machen. Letztlich jedoch füllt ihr das Forum mit Inhalten und dafür machen wir das alles.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 17:03   #46
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
NEX 6

Ich finde die Geschichte mit den Bildern ganz gut, denn so erkenne ich alle leichter wieder, die in Berlin etc getroffen habe.

Vielleicht finde ich noch ein besseres Bild von mir, es gibt nämlich sehr wenige
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 17:49   #47
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Konzertpix ist auf seinem Bild ein wenig klein geraten, aber was solls, ich kenne ihn und erkenne ihn auch auf dem Foto wieder; das ist für mich authentisch.
- darauf trinke ich jetzt zum Abendessen ein

Puh, ich wüsste echt nicht, wo ich ein anderes Bild das dieses eine hier, das ich übrigens schon seit vielen Jahren als Profilbild hier im SUF eingerichtet habe, herzaubern soll

Ok, Martin besuchen und sein Angebot annehmen. Das wäre auch aus einem anderen Grund noch 'ne Idee wert Aber die Zeit...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:13   #48
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
In welches Boot werden die mit dem abweichenden Anspruch nicht mit hinein genommen und wo ist der Nachteil für diejenigen?
Nachteil 1: man muss das Bild wieder löschen,
die "Freude" daran, sich selbst so darzustellen, wie man gerne gesehen würde, wird kaputtgemacht.

Nachteil 2 (für alle):
Buntheit wird für Einförmigkeit aufgegeben.

Nachteil 3:
Bewusstes fotografisches Gestalten (durch Pose, Hintergrund, Beschnitt...) wird eingeschränkt -
in einem FOTOforum!

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wer in das Profilbildboot nicht einsteigen will muss es nicht tun (und das wollen diejenigen mit dem anderen Anspruch ja auch nicht (...)
Gruß
Ralf
Ein bisschen härter würde ich es schon formuluieren:
es wird angedroht, denjenigen aus dem "Profilbildboot" rauszuschmeißen...

Ich hatte das ganze ehrlich lange für einen (April-)Scherz gehalten -
wollen wir wirklich diese Langweiligkeit, Einförmigkeit?
Ich wundere mich weiter sehr...

Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:37   #49
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Das will ich so nicht stehen lassen.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Nachteil 1: man muss das Bild wieder löschen...
Ja, das könnte durchaus möglich werden.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Nachteil 2 (für alle):
Buntheit wird für Einförmigkeit aufgegeben.
Wo siehst du das? Was ich in den vielen Threads an Benutzerbildern finde widerlegt deine Aussage vollständig.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Nachteil 1:Nachteil 3:
Bewusstes fotografisches Gestalten (durch Pose, Hintergrund, Beschnitt...) wird eingeschränkt -
in einem FOTOforum!
Diese Aussage ist absolut überzogen und falsch, denn auch dazu finde ich bisher keinerlei Bestätigung. Wir verlangen keine biometrischen Passfotos. Lies bitte noch einmal #1 um zu verstehen worum es uns geht oder zeig mir als Beispiel einen Thread, in dem du deine Aussage bestätigt siehst!

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Ein bisschen härter würde ich es schon formuluieren:
es wird angedroht, denjenigen aus dem "Profilbildboot" rauszuschmeißen...

Ich hatte das ganze ehrlich lange für einen (April-)Scherz gehalten -
wollen wir wirklich diese Langweiligkeit, Einförmigkeit?
Ich wundere mich weiter sehr...
Ich wundere mich auch, allerdings über dich und deine sehr einseitige Sichtweise. Du willst nicht einmal ansatzweise das Positive sehen und ich habe nicht den Anspruch dich zu bekehren.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:35   #50
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
?.. -
wollen wir wirklich diese Langweiligkeit, Einförmigkeit?
Ich wundere mich weiter sehr...
Rüdiger, ich wundere mich ebenfalls sehr.

Seit einige Tagen sehen mir meine "Gesprächspartner" zumeist freundlich ins Gesicht, wenn ich hier etwas der Öffentlichkeit preis gebe. Ich freue mich seitdem daran, Bekannte von den Alphafestivals bzw. den Stammtischen wenn schon nicht physisch, dann doch immerhin virtuell wiederzusehen. Die Distanzen sind teilweise einfach viel zu groß, um sich öfter im realen Leben zu treffen und zu sehen.

Langweiligkeit, Einförmigkeit sieht für mich anders aus. Nämlich u.a. so, wie es vorher hier gewesen ist.

Insofern: ja, ich wundere mich weiter sehr... aber über Aussagen wie die deine, nicht über die Sache mit den Benutzerbildern und im Zweifel angekündigten Löschungen. Denn so, wie ich die Admins hier einschätze, werden sie keinesfalls mit dem Hammer schwingen und Bilder mir nichts, dir nichts ins Nirvana schicken, sondern die betreffenden Personen vorher darüber informieren. Frühzeitig.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Benutzerbilder/Avatare - Was geht und was nicht geht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.