Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 13:36   #1
day-c-ray
 
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 18
wo kaufen und so... ??

Hallo alle zusammen!

in den letzten Wochen hab ich pro + contra zum kauf einer D7 abgewägt.... und bin jetzt eigentlich so weit, mir eine zu kaufen.
Bisher war ich bei keinem Händler zum beraten, weil ich mir ja ziemlich sicher bin. Hab die Kamera halt in den .... Märkten mal längers in der Hand gehabt.
Eigentlich wollte ich lieber beim Einzelhandel kaufen - aber da ich schon ne Weile drauf spare und es trotzdem knapp wird (so als Student....) soll es natürlich nicht zuuu teuer werden.
Kennt jemand einen guten Händler in Karlsruhe?
Oder soll ich einfach übers inet kaufen? Wenn ja, wo??
topvision, digitalo,....?

Dann noch eine Frage:
Ich hab von meinen analogen Kameras noch mehrere Objektive, die auch alle passen. Das Kit zur D7 erscheint mir da nicht sooo sinnvoll, da ich so eins schon habe (von der Brennweite her mein ich).-
Ich hätte lieber ein 18 - ...
oder sowas in die Richtung!
quasi ein Objektiv zum meistens drauf wär mir am liebsten!
Was könnt ihr mir da empfehlen?

ach je, da war die Entscheidung eine zu kaufen ja viel schneller gefallen als das ganze drumrum

lg, Desiree
day-c-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 13:52   #2
marshopper
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 377
Servus day-c-ray,
habe beste Erfahrungen mit topvisionshop.de gemacht. Alles bestens, toller telefonischer Kontakt, auch der Umtasch des KoMi 18-70 in ein Sigma 24-70/2.8 EX DG Macro lief problemlos (Rückerstattung).

Laß die Finger vom Kit und kauf den Body, den gesparten Betrag nimmst Du gleich als Grundstock für ein hochwertiges Objektiv.

Viel Spaß mit der 7D

Gruß aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef.
__________________
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war!
marshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 13:59   #3
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Hallo Desiree,

wie schon in diesem Thread erwähnt Fotohändler in Frankfurt und Umgebung für D7D / D5D erwähnt, habe ich letzlich die Kamera bei digitalo.de gekauft. Hat hervorragend geklappt.
Auch ich wünsche Dir viel Spass mit dem guten Stück, und viele schöne Fotos.

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:37   #4
capote
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: D-60599 Frankfurt a.M.
Beiträge: 96
Ich wünschte mir, dass mehr Leute beim Händler um die Ecke kaufen würden.

Dann bestünde die Möglichkeit, meine Nächste vor dem Kauf auch anfassen zu können.

Da investiert jemand 1000+ Euros in sein Hobby und ist dann wegen ein paar Hunderter knausrig.

Nichts gegen jemand persönlich, nur ein Gedanke von mir...
__________________
Beste Grüße
Philip
capote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:06   #5
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
@capote:

da hast Du einerseits Recht. Auf der anderen Seite muss natürlich auch der Service stimmen, und der Produktpreis muss hierzu in einem gesunden Verhältniss stehen.
Dies ist ja leider in unserer Servicewüste Deutschland sehr oft nicht mehr gegeben.
Und eine Preisdifferenz von zum Teil über 100€ (ja das waren mal fast 200DM !!) ist halt schon gewaltig.

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 15:09   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Ich kaufe wenn irgend möglich beim Händler vor Ort, und dabei bleibe ich auch wenn es mal 50 oder 100€ mehr kosten sollte.
Ansonsten gibt es bald nur noch den Internethandel oder die großen der Handelsketten, und das kann und will ich nicht unterstützen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:10   #7
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
hallo Capote
.....ein paar Hunderter.... scheinst es ja dicke zu haben. Die Händler wollen verdienen, richtig. aber Geld sollte man auch nicht zum Fenster rausschmeissen. nachher fehlts dann beim Objektiv und es wird der Faschenboden vom Kit gekauft. meistens ist Kitt die richtigere Bezeichnung.


Heinz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:18   #8
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von heinz aus mainz
Die Händler wollen verdienen, richtig. aber Geld sollte man auch nicht zum Fenster rausschmeissen.
So sehe ich das auch. Ich kaufe auch oft beim Händler, auch wenn es etwas teurer ist. Meine A2 war damals der erste Elektronikartikel, den ich über das Internet gekauft hatte. Dort war die Kamera ca. 300 Euro billiger als beim Fachhändler vor Ort. Den Differenzbetrag konnte ich dann in sinnvolles Zubehör wie Stativ und Telekonverter investieren.
Irgendwann ist halt die Schmerzgrenze erreicht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:32   #9
capote
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: D-60599 Frankfurt a.M.
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von heinz aus mainz
hallo Capote
.....ein paar Hunderter.... scheinst es ja dicke zu haben.
Leider nicht.

Jeder, der mit einem solchen Hobby anfängt, muss sich allerdings die gleiche Frage stellen lassen.
__________________
Beste Grüße
Philip
capote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:45   #10
Panzi
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 40
is doch jedem selber überlassen wo er seine kamera und zubehört kauft oder?

ich z.b. käme niemals auf die idee, bei einem händler zu kaufen, weil dort (bei mir hier in wien) die €100 locker überschritten werden gegenüber diversen internethändlern(jetz mal auf die d5d bezogen). und das produkt ist und bleibt doch bitte das gleiche - egal wo es gekauft wird! und wenn ich's im netz bestell und ich bin aus irgendeinem grund nicht zufrieden damit, dann kann ich's zurückschicken!!!

derjenige, der die beratung braucht und will, der soll zum händler gehen und dafür auch mehr bezahlen - hab ich absolut nix dagegen und die händler wahrscheinlich auch nicht!

informieren kann man sich auch im forum und wenn man's schon unbedingt anfassen will, dann eben zum händler oder bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.

lg peter

btw: ich glaub meine shift-taste is kaputt
Panzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.