Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure Drohnenbilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2021, 16:13   #1
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Eure Drohnenbilder

Hallo miteinander,

Ich wollte hier mal einen Thread zu meiner neuen Faszination der Drohnen-Fotografie eröffnen. Ich konnte keinen Vorgänger zu dem Thema ausfindig machen und viele von euch erfreuen sich sicher an demselben Hobby, weshalb ich hier einfach mal anfange und ein paar Bilder teile (alle mit der Dji Air 2s und alle aus dem Harz):

Rappbodetalsperre

Bild in der Galerie

Burg Falkenstein

Bild in der Galerie

Sonnenblumenfeld Derenburg

Bild in der Galerie

Domplatz Halberstadt

Bild in der Galerie

Köthener Hütte

Bild in der Galerie

Schönes Wochenende und hoffentlich bleibe ich nicht alleine
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2021, 18:40   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Sehr gelungene Bilder!

Drei Bilder, die ich bereits eingestellt hatte, fallen mir spontan ein:

Lofoten:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Snake River, Wyoming, USA

Bild in der Galerie

Ein paar mehr habe ich noch auf Lager, aber hier zu Hause komme ich nicht dazu, die Drohe zu nutzen und damit zu üben. Unterwegs sind leider inzwischen fast überall dort, wo es interessant wird ,z.B Nationalparks, Drohnen verboten. Über Ortschaften sowieso und sowie man einem Flughafn näher kommt, sowieso. Dann gibt es noch die militärischen Gebiete. Die Verbote haben ihre Ursachen und oft auch gute Gründe, aber ich habe mich entschlossen, meine DJI Phantom 4 pro, die ich zusammen mit einem Freund gekauft habe, jetzt leider zu verkaufen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 18:50   #3
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Unterwegs sind leider inzwischen fast überall dort, wo es interessant wird ,z.B Nationalparks, Drohnen verboten. Über Ortschaften sowieso und sowie man einem Flughafn näher kommt, sowieso. Dann gibt es noch die militärischen Gebiete. Die Verbote haben ihre Ursachen und oft auch gute Gründe, aber ich habe mich entschlossen, meine DJI Phantom 4 pro, die ich zusammen mit einem Freund gekauft habe, jetzt leider zu verkaufen.
Es ist schade, denn Fotos aus der Vogelperspektive sind schon cool. Doch leider gibt es viel zu viele schwarze Schafe, die z.B. ihre Drohnen über Brutgebiete fliegen lassen und stören. Kürzlich standen wir morgens an der Rakotzbrücke, wollten einfach nur ein paar Fotos machen, doch die meiste Zeit ließ ein Depp seine Drohne durch die Brücke sausen. Nett und rücksichtsvoll geht anders….
Daher begrüße ich die Verbote sehr.


Aber eure gezeigten Fotos sind stark und sicher gibt es auch noch Gegenden, in denen sie eingesetzt werden können, ohne zu stören…
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 19:11   #4
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich habe die Drohne jetzt glaube vier Monate und bin bisher auch nicht "aus Spaß" geflogen, sondern mit klarem Ziel vor Augen (leider aus Zeitgründen noch nicht im Urlaub). Ab in die Luft, verschiedene Perspektiven probiert und dann geht es eigentlich auch schon wieder zurück. Ich kenne das aber selber und habe schon öfter erlebt, wie manche ihre Drohne ewig an derselben Stelle in der Luft lassen oder auf und ab fliegen, immer wieder über einen langen Zeitraum und das zur besten Zeit am Wochenende an belebten Stellen. Bisher habe ich aber nur interessierte Menschen erlebt und hier in unserer Region ist man auch recht aufgeschlossen von offizieller Seite. Der Tourismusverband möchte wohl dem Harz einen "jungen" Anstrich verleihen
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 08:39   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Eindrucksvolle Bilder, die eben nur mit Drohne (wenn ich Flieger oder Heißluftballons mal weglasse) entstehen können.

Aber ich habe mich, gerade von einer 8 wöchigen Frankreichrunde heimgekehrt, an so vielen Orten von einer Drohne gestört gefühlt.
Und das geht leider sowohl von den „Deppen“ aus, denen es völlig egal ist, wo sie die Drohne verbotenerweise einsetzen, bis zu denen, die einfach nur stören.
Wenn ich die Stille eines Bergsees in den Pyrenäen genieße und dann ertönt das hochfrequente Gesumme einer Drohne ist es mit der Ruhe für mindestens eine Akkuladung der Drohne vorbei.
Häufig weiß der Nutzer gar nicht, daß er mich vehement stört, aber er tut es.
Und auf eine schöne Tierbegegnung brauche ich dann auch nicht mehr hoffen.
Die Drohne stört eben nicht nur mich und mein subjektives Empfinden, sie stört vor allem die Tierwelt.
Deshalb zieht für mich das Argument „hier ist ja niemand (zu sehen), hier störe ich ja niemanden durch den Drohnenflug“ eben nicht.

Ich mag Drohnenbilder, aber Drohnen mag ich gar nicht……und ich gewöhne mich auch nicht an sie.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (24.10.2021 um 10:10 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2021, 17:43   #6
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464

Bild in der Galerie

Hier mal ein Beispiel nach Sonnenuntergang vom Wochenende
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 17:50   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Schon wieder 5 Jahre her.


Bild in der Galerie

War irgendwo in der Toskana. Drohne ein Yunecc Q500 damals. R.I.P. :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 18:28   #8
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.069
Pano mit der Mavic Mini


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 19:15   #9
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
mal was anderes und keine harte "Drohnenperspektive"


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 10:41   #10
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Klasse Bilder zeigt ihr hier. Besonders gut gefällt mir das hier.

Auch ich habe ab und zu schon Drohnen fliegen sehen und hören, habe mich bisher allerdings noch nie davon gestört gefühlt. Es waren allerdings häufig Orte wo Drohnenflug verboten war, oder besser verboten gewesen wäre.

Ich hatte auch immer wieder überlegt mir eine Drohne zu kaufen, aber je länger ich damit zögerte, um so stärker wurden die Zweifel, bzw. Gründe die dagegen sprechen. Inzwischen ist das Drohnen fliegen lassen in vielen Ländern so streng reguliert (aus guten Gründen), dass man sie vielerorts einfach nicht einsetzen darf. Und das sind oft genau solche Orte wo man die schönsten Fotos machen könnte. Da habe ich irgendwann die Lust verloren.

@mrrondi: was ist mit der Q500 passiert?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure Drohnenbilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.