Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2024, 20:21   #1221
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 539
A-Mount Objektive Totalausverkauf

Hallo Zusammen,

A-Mount Objektive sind jetzt wohl im Totalausverkauf.
War heute bei meinem Fotohändler vor Ort und was da so in der Vitrine stand:

Sigma 70mm f2.8 Macro für 89 Euro
Sigma 50mm f2.8 für 39 Euro
Sony 55-200 SAM für 69 Euro

Von Nikon und Canon war auch welche dabei und diese waren auch günstiger.
Ist dem Wechsel auf Systemkameras geschuldet.

Die Objektive kannste auch 4 Wochen testen und bei Nichtgefalllen zurück bringen, dabei ist meines Wissens auch ein halbes Jahr Garantie.

Viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf

Geändert von charlyone (11.01.2024 um 20:25 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2024, 20:49   #1222
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi Charly,

mhh, so ein 50mm Makro würde mich ja fast noch reizen bei dem Preis, habe ich doch gerade mein 90mm Tamron abgegeben. Zumal ich jetzt nur noch 200 (siehe Profilbild) und 400mm für Makro besitze...

Apropos Ausverkauf, ich muss auch noch ein wenig Zubehör einstellen!

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 20:17   #1223
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 539
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
...
habe ich doch gerade mein 90mm Tamron abgegeben. Zumal ich jetzt nur noch 200 (siehe Profilbild) und 400mm für Makro besitze...

Apropos Ausverkauf, ich muss auch noch ein wenig Zubehör einstellen!

Liebe Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

das Tamron SP 90mm f2,8 DI 1:1 Macro USD F004 (das Vorletzte der 90er) ist wirklich Super!
Hier ein Beispiel nicht gecropt:


Bild in der Galerie

Das Minolta Af 50mm f2.8 D 1:1 ist auch zu empfehlen, da Digital tauglich. Das letzte seiner Art von Minolta wurde auch von Sony übernommen und weiter produziert:


Bild in der Galerie

Alles Aufnahmen mit der a6600 und mit dem LA-EA5

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 07:58   #1224
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 639
Alpha SLT 65

Ich nutze immer noch meine A65 von 2012. Aber die hat mittlerweile glaube ich 165.000 Auslösungen und ich sollte mir langsam mal Gedanken um einen Nachfolger machen.
Aber die Anzahl der vorhandenen Objektive macht mir den Umstieg nicht gerade schmackhaft. Natürlich gibt es die Konverter und ich habe eh nur ein Objektiv mit Stangenantrieb und das ist eh nicht mehr wirklich gut. Aber die Entscheidung auf welchen Body ich Wechseln soll steht noch aus...
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 11:23   #1225
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Da sitzen wir im gleichen Boot! Ja, auch ich nutze meine (beiden) a65 noch. In letzter Zeit hat es sich so eingespielt, daß ich je nach vorgesehener Nutzung immer noch die RX100vi dabei habe und mir den Objektivwechsel spare.

Nun hat bei mir seit kurzem und nach reiflicher, langer Überlegung eine a6700 plus SEL 70-350 Einzug gehalten, da ich in letzter Zeit häufig Sport fotografiere.

Wenn Du eine 6600 oder 6700 in Erwägung ziehen solltest - und momentan gibt es ja Super Angebote! - empfehle ich Dir, unbedingt die Cams vor Kauf im Serienbild-Modus mit nativem Objektiv zu testen. Die 6700 finde ich da wesentlich angenehmer, außerdem ist der Sucher viel angenehmer - aber sie hat das seitliche Display.

Der Tieraugenfokus ist DER Hammer, das Rauschverhalten ebenso. Objekterkennung bei Insekten mit Makro-Objektiv ist bei Libellen sehr gut, bei Bienen ok und bei Schmetterlingen noch nicht so ganz perfekt. Da will ich aber, wenn die Tiere wieder fliegen, noch einmal mit den Einstellungen spielen. Falls ich mir dann ein Makro Objektiv kaufe oder für die Makros einfach weiter die eine a65 nutze, da bin ich noch sehr unentschlossen.

Die Cam hat extrem viele Einstellungsmöglichkeiten und erfordert schon ein intensives Studium der BDA am Anfang.

Letzten Endes mußt Du schauen, was Dir für Deinen Hauptverwendungszweck am wichtigsten ist. Ich habe lange überlegt, einfach bei dem "Team" a65 plus RX100vi zu bleiben. Wäre nicht das Thema Sport gekommen, hätte ich das wohl gemacht.

Objektivmäßig werde ich nicht mehr viel kaufen, vielleicht ein natives Makro, und ansonsten wohl einen LA-EA5 für mein 16-80. Aber das entscheide ich im Laufe des Jahres.

Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren - egal ob mit A oder E!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2024, 16:41   #1226
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.346
Ich hab erst ein SAL 70-300 G SSM mit dem dreier Sony Adapter für meine A7 II gekauft. Als " Teleconverter" werd ich mir eine A65 holen.War damals ne gute Cam.
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 20:02   #1227
Unschärfe
 
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 75
Hihi, die meisten hier genannten Kameras kenne ich gar nicht :-)

Ich hab mir noch meinen Erstbesitz, das 90er Sigma AF Makro aus Minoltazeiten Anfang der 90er erhalten, und an an eine @ 330 geflanscht - die kennt Ihr wahrscheinlich gar nicht mehr :-)
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 20:08   #1228
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Doch doch … ich habe sogar noch eine!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 20:51   #1229
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Ich war diese Woche für einen Tag mit Freunden zum Stadt und Brauerei anschauen in Budweis und hab dafür die A99ii mit Zeiss bzw G Glas mitgenommen statt der A7rIV, was soll ich sagen: sie ist immer noch ein wunderbarer Fotoapparat der richtig gute Ergebnisse liefert, zumindest dann, wenn’s nicht auf gutes Tracking ankommt
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.