Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2022, 16:07   #8441
MemoryRaider

@ Peter: Lach! Danke, dass du die Steilvorlage genommen hast. Ja, die "Überraschung" geht wohl in beide Richtungen.
@ Harald: ich glaube, ich habe einfach ungefragt ihr Wohnzimmer betreten.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2022, 16:33   #8442
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von herby1961 Beitrag anzeigen
@ H&H: die großen Säugetiere unserer Heimat sind ja nicht so meine Welt. Eure Bilder vermitteln mir aber etwas ... ja, wie soll ich sagen, ich kann die Magie und Faszination dahinter zumindest erahnen. Das zitierte gefällt mir am besten, aber auch die im Schneegestöber laden mich ein, einen Moment zu verweilen und zu schauen .
Alt 20.11.2022, 16:57   #8443
MemoryRaider

Verzeiht, wenn ich heute noch eins drauflege. Aber die Freude war groß, dass die Tiere so artig posierten und auch das Licht etwas mitspielte.

Bild in der Galerie

Die Nähe und Iso lassen einen Ausschnitt zu:

Bild in der Galerie
Alt 20.11.2022, 17:01   #8444
kiwi05

WOW, die WOE.

Btw: Wieso ists bei euch noch so grün?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (20.11.2022 um 17:07 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 17:36   #8445
perser

Themenersteller

Harald, bin auch begeistert von Deiner Waldohreule!!

Habe dennoch etwas zu nörgeln: Da Du ja gerade auf das "mitspielende" Licht verweist, hätte ich die Bilder noch etwas aufgehellt. Ich habe sie mir mal beide runtergeladen und nur ein klein wenig am Regler gespielt. Glaub mir, Du verschenkst hier wirklich Potenzial. Etwas mehr Licht im Gefieder, gerade bei dieser Sonne (es würde also nicht unnatürlich aufgesetzt wirken), täte ihnen noch zusätzlich richtig gut. Sorry...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2022, 17:55   #8446
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
... da macht Ihr zwei ja jede Menge guter Bilder.
Schöne Fotos wünsche ich Herbert und Dir noch.
Danke, Andreas, für Deine erbaulichen Worte. Aus Deinem Munde ist das ja fast schon wie ein Ritterschlag …

Du wolltest ja ursprünglich auch mitkommen – jedenfalls bevor seinerzeit Corona zuschlug ... Falls Du noch immer Lust hast, kontaktiere mal Herbert. Er ist auch 2023 noch regelmäßig dort und würde sich sicher freuen.

Hier mal noch ein bissel Wisent von mir. Für diese Fotos hatten wir uns bis auf 50-70 m an eine Herde herangeschlichen und dann niedergesetzt. Uns trennten von den Büffeln nur noch ein kleiner Wassergraben und das Gestrüpp an dessen Ufer (durch das hindurch wir dann fotografiert haben). Anfangs schauten sie irritiert in unsere Richtung, hatten uns wohl gehört, sahen uns aber nicht. So legten sich einige dann sogar wieder hin – ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und hier noch Bild vom Morgen dieses Tages. Da waren wir einer anderen Herde wohl etwas zu nahe gekommen. So wurde die Leitkuh plötzlich nervös – und wir bekamen damit auch einige dynamischere Fotos von ihnen…

Bild in der Galerie

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 18:48   #8447
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Harald, bin auch begeistert von Deiner Waldohreule!!

Habe dennoch etwas zu nörgeln: Da Du ja gerade auf das "mitspielende" Licht verweist, hätte ich die Bilder noch etwas aufgehellt. Ich habe sie mir mal beide runtergeladen und nur ein klein wenig am Regler gespielt. Glaub mir, Du verschenkst hier wirklich Potenzial. Etwas mehr Licht im Gefieder, gerade bei dieser Sonne (es würde also nicht unnatürlich aufgesetzt wirken), täte ihnen noch zusätzlich richtig gut. Sorry...
NEIN!!! DAS kann nicht sein!!! Seit einiger Zeit hebe ich jedes, wirklich jedes Bild um mindestens 20% in der Helligkeit im finalen jpeg-Schritt an, nur damit es dir vielleicht gefallen könnte. Ich sehe auch keinen Unterschied mehr zu den Bildern anderer User ... UND IMMER NOCH IST ES DIR NICHT HELLE GENUG ... laaaaach. Harald, entweder du hast ständig eine Sonnenbrille auf oder dein Laptop ist zu dunkel eingestellt. Ich kapituliere ... noch heller ... noch lichterausgefranster kann ich nicht. Ich bin am Ende ... ... am Ende!
Alt 20.11.2022, 18:50   #8448
kiwi05

Selektive Aufhellung heißt das Stichwort.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 18:52   #8449
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
WOW, die WOE.

Btw: Wieso ists bei euch noch so grün?
Das ist kurios. Es ist der Stadtpark von Tönning. Der ist wirklich absolut nix Besonderes. Nicht groß, keine beeindruckenden Bäume. Aber hier versammeln sich jedes Jahr 20-50 WOEs ab November.

Meist suchen sie kleine immergrüne Bäume. Wie auch immer, dieser Laubbaum hatte heute noch viele Blätter und da schliefen fast 20 Eulen drin.
Alt 20.11.2022, 18:55   #8450
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Selektive Aufhellung heißt das Stichwort.
Nein, möchte ich nicht, gefällt mir nicht, bin dann lieber der "Fürst der Finsternis".
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln