![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8441 |
|
@ Peter: Lach! Danke, dass du die Steilvorlage genommen hast. Ja, die "Überraschung" geht wohl in beide Richtungen.
@ Harald: ich glaube, ich habe einfach ungefragt ihr Wohnzimmer betreten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8442 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8443 |
|
Verzeiht, wenn ich heute noch eins drauflege. Aber die Freude war groß, dass die Tiere so artig posierten und auch das Licht etwas mitspielte.
![]() → Bild in der Galerie Die Nähe und Iso lassen einen Ausschnitt zu: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8444 |
|
WOW, die WOE.
![]() Btw: Wieso ists bei euch noch so grün?
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.11.2022 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8445 |
Themenersteller
|
Harald, bin auch begeistert von Deiner Waldohreule!!
![]() Habe dennoch etwas zu nörgeln: Da Du ja gerade auf das "mitspielende" Licht verweist, hätte ich die Bilder noch etwas aufgehellt. Ich habe sie mir mal beide runtergeladen und nur ein klein wenig am Regler gespielt. Glaub mir, Du verschenkst hier wirklich Potenzial. Etwas mehr Licht im Gefieder, gerade bei dieser Sonne (es würde also nicht unnatürlich aufgesetzt wirken), täte ihnen noch zusätzlich richtig gut. Sorry...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8446 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du wolltest ja ursprünglich auch mitkommen – jedenfalls bevor seinerzeit Corona zuschlug ... Falls Du noch immer Lust hast, kontaktiere mal Herbert. Er ist auch 2023 noch regelmäßig dort und würde sich sicher freuen. Hier mal noch ein bissel Wisent von mir. Für diese Fotos hatten wir uns bis auf 50-70 m an eine Herde herangeschlichen und dann niedergesetzt. Uns trennten von den Büffeln nur noch ein kleiner Wassergraben und das Gestrüpp an dessen Ufer (durch das hindurch wir dann fotografiert haben). Anfangs schauten sie irritiert in unsere Richtung, hatten uns wohl gehört, sahen uns aber nicht. So legten sich einige dann sogar wieder hin – ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlten.
Und hier noch Bild vom Morgen dieses Tages. Da waren wir einer anderen Herde wohl etwas zu nahe gekommen. So wurde die Leitkuh plötzlich nervös – und wir bekamen damit auch einige dynamischere Fotos von ihnen… ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#8447 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8448 |
|
Selektive Aufhellung heißt das Stichwort.
![]() |
#8449 |
|
Das ist kurios. Es ist der Stadtpark von Tönning. Der ist wirklich absolut nix Besonderes. Nicht groß, keine beeindruckenden Bäume. Aber hier versammeln sich jedes Jahr 20-50 WOEs ab November.
Meist suchen sie kleine immergrüne Bäume. Wie auch immer, dieser Laubbaum hatte heute noch viele Blätter und da schliefen fast 20 Eulen drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8450 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|