![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Deshalb ja die Frage nach möglicher Zusammenführung in BEIDEN Threads. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (29.03.2019 um 10:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Guten Morgen, Stella, hab Dank für Deinen Vorstoß. Ich fände es eigentlich auch gut, beide Threads zusammenzuführen, meinetwegen auch unter einem neuen gemeinsamen Titel, einfach weil sie sich zumindest bei Sing- und Gartenvögeln doch sehr ähneln. Man könnte damit also Synergien nutzen. Aber Hans (@joker13) hat ja seine Sicht dazu erläutert, warum er das nicht mag – er will keine Bilder von irgendwo sondern direkt aus dem Garten vor oder hinter dem Haus. So haben wir eben zwei Sammelthreads, um schöne Vöglein und andere heimische Tiere zu bewundern. Ist doch auch gut… Die nachfolgenden Vögel habe ich leider nicht hinterm Haus oder im Garten (was aber vielleicht auch gut ist angesichts ihres fortwährenden Geschnatters…) ![]() Es soll wohl inzwischen auch eine deutsche Kolonie an Rosaflamingos geben, ich glaube im Rheinischen, aber das hier sind französische. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#104 |
|
Die Flamingos gibt es hier in meiner Nähe. Im Zwillbrocker Venn direkt an der Holländischen Grenze. Ca.50 Stück brüten dort.
Ganz nebenbei gibt es dort auch eine riesige Lachmöwenkolonie. Angeblich bis zu 10 000 Brutpaare, nachgezählt hab ich nicht ![]() https://www.bszwillbrock.de/de/biolo...on-zwillbrock/
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (29.03.2019 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Klasse deine Flamingos
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |||||
|
Da Vögel hier auch vorkommen dürfen, zeige ich hier einen Falken, der über mich hinwegflog:
LG Harald
![]() |
![]() |
#107 |
Themenersteller
|
Danke Dir, Guido, für die Info zu den Flamingos wie auch für die Anerkennung! Da traue ich mich doch gleich, noch welche zu zeigen...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Gegensatz zu Italien, wo ich sie sehr scheu erlebt habe, waren die Vögel in den Salzwasserweihern in der Camargue überraschend unaufgeregt. Wenn man Ruhe und etwas Geduld mitbrachte, kam man sehr dicht heran. Indes war praktisch auch niemand sonst in der Nähe (März = Vorsaison ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#108 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Namensvetter, Deine Serie gefällt mir beneidenswert gut... ![]() Übrigens habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass Flamingos stammesgeschichtlich gesehen "nur" zu den Tauben gehören, Falken dagegen zu den Papageien...
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#110 |
|
Sponsored Links | |
|