Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 18:29   #51
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
I
Meine Arbeitstage sind zumindest bis jetzt nicht entspannter als sonst.
...und wo ist jetzt der positive Aspekt des Postings, Ingo?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 18:50   #52
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein unglaubliches Bild...
Und ja, genau da kommen die tollen Bauchgefühle...wunderschön.

Gute Besserung!
Danke.
Aktuell bauen mich diese Momente immer wieder auf.
Positiv ist vielleicht noch anzumerken, dass man nirgendwo mehr rüpelig angerempelt wird.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:51   #53
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
...OK..sorry: ich kann auch heute noch ganz normal weiter arbeiten und beziehe mein volles Gehalt ..vorerst.

Darüber freue ich mich durchaus, denn ich weiß, dass das derzeit längst nicht mehr für alle gilt.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:55   #54
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und das ist dein Positivpunkt? Dass es in der Stadt für dich ruhiger ist, weil die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen sollen, wegen der Krise?

Ok...
Ja, denn man kann das im Kopf positiv umdrehen: Die Majorität hält sich an die aufgerufenen Regeln, was sich lebensrettend auswirken wird.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 22:10   #55
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Nach dem wir die erste Woche noch recht dünnhäutig waren, habe ich das Gefühl, dass wir mit der Situation gelassener umgehen und vielfach nachsichtiger sind. So habe ich es zumindest gerade im Corona-Thread empfunden.
Weiter so!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2020, 00:28   #56
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nach dem wir die erste Woche noch recht dünnhäutig waren, habe ich das Gefühl, dass wir mit der Situation gelassener umgehen und vielfach nachsichtiger sind. So habe ich es zumindest gerade im Corona-Thread empfunden.
Weiter so!
Das empfinde ich genauso, nehme mich hinsichtlich Mangel an Gelassenheit in der ersten Woche auch nicht aus. Ich kann allerdings nicht verhehlen, dass meine Aversion gegen Karneval (genährt von den Ereignissen in Heinsberg) just einen erneuten Haßschub durch die steigende Zahl Infizierter in New Orleans (Stichwort Mardi Gras) erfährt. Hoffentlich muß ich deswegen diese Nacht nicht noch dem Porzellangott ischglen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 09:45   #57
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Positiv ist das ich durch die Schließung der Deutsch-Dänischen Grenze jetzt 5min schneller die 64km Arbeitsstrecke fahren kann, ohne schneller zu fahren. Bei gleicher Geschwindigkeit wie vorher ist mein Durchschnittsverbrauch von 4,8 auf 4,5 runter und die Durchschnittsgeschwindigkeit von 67 auf 70 gestiegen.

Mal sehen ob der neue Pendlerschein von den Deutschen das wirklich vereinfacht über die Grenze zu kommen, der Däne macht da nicht so nen geschiss von, Arbeitsvertrag und Pass vorzeigen und nach höchstens 10sek geht es gemütlich weiter wenn man sich ein schönen Tag gewünscht hat.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 11:38   #58
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Ich freue mich über die plötzliche Wertschätzung vieler Berufe, die sonst im "Abseits" stehen.

Da soll es doch mal die Geschichte der Mutter gegeben haben, die zu ihrer Tochter gesagt haben soll, pass auf in der Schule, sonst landest du auch hinter der Fleischtheke im Supermarkt.

Ich habe mir einen ähnlichen Spruch mal von meiner Nachbarin eingefangen, als ich so sagte, mit dem Gehalt eines Einzelhandelskaufmann und eines Bauzeichners muss man auch schon ein bißchen haushalten. Da sagt sie doch promp, dann hätten wir uns den falschen Beruf ausgesucht.

Da war ich so platt, dass ich nix erwidern konnte.

Tja, ihre Söhne und Schwiegertöchter sind alle Ingenieure oder Zahnärzte, da kann man bei einem Gehalt, wie wir es bekommen, nicht immer mitreden.

Klar sind diese Berufe auch wichtig, aber gerade die "kleinen" Berufe, die schlecht bezahlten, sind besonders wichtig. Eben alle sind wichtig und sollten gut bezahlt werden.

Ich denke gerade darüber nach, wie es wohl manch wohlverdienender Zahnarztgattin geht, weil sie jetzt nicht zum Friseur und zur Kosmetik kann.

Ich weiß, ganz fieser und ironischer Spruch, aber ein bißchen ist dran. Ich für mich habe beschlossen, dass ich mir kurzerhand einen Mecki rasiere, wenn es zu lange daueren sollte.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 11:54   #59
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Da kenne ich auch einen fiesen Spruch, an dem du dich vielleicht ergötzen kannst.
„Wer immer nur einen Blaumann getragen hat, sollte keinen weißen Kittel anziehen.“
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 11:59   #60
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
So im Großen und Ganzen sind die Leute freundlicher geworden. Dass das mit 2m Abstand besser funktioniert ist erstaunlich.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.