Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 10:28   #41
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Umweltschutz weltweit

Seit Tagen entdecke ich keine Kondensstreifen mehr am Himmel.
Da muss ich etwas bremsen. Der aktuell sehr blaue Himmel und ohne Kondenzstreifen liegt in erster Linie am 'winterlichen Hochdruckgebiet', das wir seit einer Woche hier haben. Kalte Luft von Osten und wirklich extrem trocken. Bei so einer Wetterlage gäbe es auch in 'Normalzeiten' keine Kondenzstreifen, bzw. sie lösen sich sofort wieder auf.

Beispiel von gestern aus meinem 'home-office', mit Kondenzstreifen.


Bild in der Galerie

Perfekt wäre so ein Wetter für nächtiche Astro-Aufnahmen....

Aber dadurch, und um die Kurve zum positiv-thread wieder zu bekommen, dass aktuell nur ein Bruchteil der Flugzeuge fliegen und auch weniger Autos fahren, und vor allem weniger Strom verbraucht wird, wird die Luft auf jeden Fall besser.
Ich bin überzeugt, dass dadurch die gerade einsetzende Pollenzeit den Allergikern dieses Jahr spürbar weniger aggressiv zusetzen wird als normal.

Bleibt gesund und drückt die Daumen!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 11:58   #42
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Die Sonne ist da oben auch ganz allein und scheint trotzdem immer weiter.
Ich denke, wir werden alle etwas Positives aus der Sache mitnehmen, nur wissen wir es heute noch nicht.
Ich bin aktuell krankgeschrieben (nein, kein Corona!) und nutze die Stunden um den Sonnenaufgang herum, wenn noch niemand da draußen unterwegs ist. Dann fahre ich eine Runde Rad, um die verordnete Bewegung zu absolvieren.
Als Motivations-Hilfe habe ich dann die Kamera dabei und freue mich über Motive wie dieses hier:


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:02   #43
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
… , und vor allem weniger Strom verbraucht wird, wird die Luft auf jeden Fall besser.
Warum wird weniger Strom verbraucht?

Ob Du nun im Büro am PC sitzt oder zu Hause dürfte doch gleich sein.
Eigentlich ganz im Gegenteil, denn die Schulkinder/-jugendlichen sitzen nicht in der Schule sondern vor der Glotze bzw. PC wo sie mehr Strom verbrauchen als sonst.

Oder übersehe ich da etwas?
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:05   #44
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Die deutlich runtergefahrene Industrie gleicht das mehr als aus. Gestern war ein Bericht, irgendwo im Fernsehen (weiß nicht mehr wo, dafür zappe ich zu viel ), die sprachen von aktuell ca. 20%.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 15:09   #45
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Das positive der Sache ist der vermutliche Zwang sich in Zukunft mit dem Unsinn von diversen Zwangssparmaßnahmen der letzten Jahre zu unterhalten.

Wenn man mal statistisch auswertet, also Grippe in Vergleich zu Corona und multiresistente Keime in KKHs in verschiedenen Ländern im Vergleich zu den Todenzahlen und zurückgefahrenen Investitionen ins Gesundheitssystem, könnte das alles in Zukunft doch dauerhaft positive Auswikungen haben !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2020, 15:52   #46
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Meine Frau kocht sehr gut, aber normalerweise nur am Wochenende, sofern wir nicht unterwegs sind. Seit sie nun aber auch zu Homeoffice verdonnert wurde, gibt es bei uns selbst unter der Woche Dinge zu Mittag, für die zuweilen nicht mal samstags Zeit bleibt. Heute etwa Hühnerschenkel auf raffinierte indische Art... Da nehme ich (als langjähriger Freiberufler, der schon seit Jahrzehnten von zu Hause arbeitet) doch glatt in Kauf, nun auf einmal täglich Kartoffeln schälen und zusätzliches Geschirr spülen zu müssen...

Meine Frau muss zwar dennoch arbeiten, täglich kriegt sie ihre Mails vom Arbeitgeber, aber dafür entfallen die Arbeitswege zur Rushhour, und irgendwie, so scheint mir, ist Homeoffice auch entspannter als wenn man dasselbe Pensum unter den stressig-ablenkenden Bedingungen eines betrieblichen Alltags leisten muss.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 17:28   #47
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Die Sonne ist da oben auch ganz allein und scheint trotzdem immer weiter.
Ich denke, wir werden alle etwas Positives aus der Sache mitnehmen, nur wissen wir es heute noch nicht.
Ich bin aktuell krankgeschrieben (nein, kein Corona!) und nutze die Stunden um den Sonnenaufgang herum, wenn noch niemand da draußen unterwegs ist. Dann fahre ich eine Runde Rad, um die verordnete Bewegung zu absolvieren.
Als Motivations-Hilfe habe ich dann die Kamera dabei und freue mich über Motive wie dieses hier:


Bild in der Galerie
Ein unglaubliches Bild...
Und ja, genau da kommen die tollen Bauchgefühle...wunderschön.

Gute Besserung!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 17:31   #48
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Und das ist vielleicht ein ganz großer positiver Effekt der ganzen Sache, nämlich dass wir feststellen, dass mit Homeoffice genauso viel geschafft werden könnte, wie ohne, nur eben stressfreier und umweltfreundlicher.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:15   #49
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Und das ist vielleicht ein ganz großer positiver Effekt der ganzen Sache, nämlich dass wir feststellen, dass mit Homeoffice genauso viel geschafft werden könnte, wie ohne, nur eben stressfreier und umweltfreundlicher.
da wird sich nach corona sowieso viel ändern, denn man sieht nun praktisch, es geht tlw. genauso effektiv aber kostengünstiger... ok ist zum Threadtitel nun offtopic
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:27   #50
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Ich weiss nicht...Homeoffice finde ich teils stressiger als vor Ort...zumindest, wenn man wie ich kein Büro daheim hat. Man muss alles mit der Familie arrangieren ("macht mal Netflix aus, das schmeisst mich aus den Konferenzschaltungen") und jeder persönliche Kontakt wird durch ein Skype Gespräch ersetzt. Man hängt dadurch permanent an der Strippe und kommt zu nix anderem. Daher arbeitet man de facto länger pro Tag, als wenn man ins Büro fährt.
Meine Arbeitstage sind zumindest bis jetzt nicht entspannter als sonst.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.