Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Kamera wasserdicht bekommen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2020, 07:43   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von jemand Beitrag anzeigen
Ja willkommen und dann gleich am Thema vorbei, Du hast gelesen das es mir nicht um den Unterwasser-betrieb geht sondern nur um den Schutz gegen versehentliches Eintauchen?

Tja erstes Posting ohne "Hallo" und dann so unfreundlich wenn dir jemand probiert zu helfen. Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst. Fällst du im richtigen Leben auch überall so mit der Tür ins Haus?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2020, 10:31   #22
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Tja erstes Posting ohne "Hallo" und dann so unfreundlich wenn dir jemand probiert zu helfen. Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst. Fällst du im richtigen Leben auch überall so mit der Tür ins Haus?
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 12:27   #23
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst.
Magst du das bitte auf dich beziehen?
Ich möchte in diesem "Wir" nicht einbezogen sein.
Danke.

Leute, er hatte einen suboptimalen Einstieg, aber irgendwann muss doch mal gut sein.

@Jemand
Herzlich willkommen im Forum.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 12:32   #24
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Leute, er hatte einen suboptimalen Einstieg, aber irgendwann muss doch mal gut sein.
So ist es, wird aber zukünftig einfach ignoriert, das scheinbar nicht lernfähig.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 16:24   #25
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
A 9

mein Tipp: don`t feed the troll.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2020, 20:56   #26
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
mein Tipp: don`t feed the troll.

Grüße
Wieso ist der TO nun auf einmal ein Troll?

Hier gehört ein Schloss vor.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 23:50   #27
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das ist prinzipiell dasselbe. Untertauchen = Unterwasserbetrieb. Versehentlich tut nichts zur Sache.
Dabei ist gerade ein womöglich harter Aufprall auf das Wasser der Härtetest für ein UW-Gehäuse. Da kommen leicht mal über 10 bar auf.
Da die Unterwasserphase scheinbar nur kurzzeitig und sporadisch sein soll, wäre zu klären ob und in welchem Umfang ein Leck akzeptabel wäre.
Daran orientiert sich die erforderliche Robustheit eines UW-Gehäuses.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:25   #28
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wieso ist der TO nun auf einmal ein Troll?

Hier gehört ein Schloss vor.
Hallo Oldy,

Du forderst Toleranz in eine Richtung, dann musst Du sie ich in der andere Richtung gewähren. Der TO war in seiner Wortwahl nicht zimperlich.

Dazu kommt dass "Don't feed the troll" in Foren eine stehende Redewendung ist und als generelle Leitlinie verstanden werden kann und von mir so verstanden wird, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das vor einem liegt, weil sonst manche Beiträge nie zu eine Ende kommen . Ich habe es so ausgelegt, dass man das Thema nicht weiter breittreten soll, beachte mal die Smileys. Den expliziten Bezug auf den TO hast Du in deinem Kopf hergestellt, was nicht jeder macht.

Die Forderung "da gehört ein Schloß vor" ist übrigens für mich nicht nur eine Aufforderung an die Moderation, sondern beinhaltet implizit auch eine Kritik an der Moderationslinie. Das mache ich aus Respekt für den Moderatoren selbst nie öffentlich, sondern wenn per PN.

Mehr Respekt im Umgang miteinander kann auf jeden Fall nicht schaden, den größten Einfluss können wir auf uns selbst nehmen. Deshalb wir entspannen uns am besten jetzt alle.

Allen wünsche ich heute gutes Licht und gute Laune.

Hans

Geändert von ha_ru (21.02.2020 um 08:31 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:51   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich möchte in diesem "Wir" nicht einbezogen sein.
Danke.
Meinetwegen. Du scheinst hier allerdings der Einzige zu sein, der anderer Meinung ist. Das ist allerdings dein gutes Recht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 09:16   #30
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Meinetwegen. Du scheinst hier allerdings der Einzige zu sein, der anderer Meinung ist. Das ist allerdings dein gutes Recht.
Ich möchte lediglich nicht einfach so in Ansichten anderer einbezogen werden. Das möchte ich schon selber entscheiden.
Unabhängig davon, ich ob der selben Meinung bin oder nicht.

Zitat:
Die Forderung "da gehört ein Schloß vor" ist übrigens für mich nicht nur eine Aufforderung an die Moderation, sondern beinhaltet implizit auch eine Kritik an der Moderationslinie. Das mache ich aus Respekt für den Moderatoren selbst nie öffentlich, sondern wenn per PN.
Das ist meine persönliche Meinung und impliziert keinerlei Kritik an der Moderation. Schon gar keine Respektlosigkeit, die hier unterschwellig bei dir mitschwingt.
Nur geht es hier schon lange nicht mehr um das Problem des TO und nun geraten sich hier Leute ob des Umgang des TO / mit dem TO in die Haare. Ist es das Wert?

Aber ich bin hier auch nun raus. Meinerseits ist alles gesagt.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (21.02.2020 um 10:34 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Kamera wasserdicht bekommen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.