Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 IV: WiFi-Verbindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2020, 20:30   #1
DigijJupp
 
 
Registriert seit: 12.02.2020
Beiträge: 9
WiFi-Verbindung

Hallo,

ich bin kein blutiger Anfänger, zweifele aber inzwischen an mir.

Es ist ja schön, dass ich bei der RX-10 IV für die Fernsteurung per Android-App(s) NFC nutzen kann oder die Kamera über's heimische Netzwerk (FritzBox) per WiFi verbinden kann, aber wie sieht das in der freien Natur aus ? Nur dort macht das erst wirklich Sinn.

Von meiner Canon DSLR oder der Panasonic Lumix bin ich gewohnt, draußen eine WLan-Verbindung aufbauen zu können und dann die drahtlose Fernsteuerung zu nutzen.

Nur bei der RX-10 IV will das nicht gelingen. Im Handbuch und auch auf diversen Hilfe-Seiten finde ich nichts.
Learning by Doing brachte nichts, denn über CR-Code z.B. wird immer nur über NFC verbunden.
Ansich ja nicht schlimm, aber hat jemand von euch jemals versucht, NFC über beispielsweise 50 Meter Entfernung zu nutzen ? Geht nicht, was auch einschlägige Beiträge im Web bestätigen.

Also großer Hilfeschrei an Euch !

Bin ich nur zu blöd, dann dürft ihr das schreiben , oder ist es wirklich nicht möglich, zwischen Kamera und Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) außerhalb des heimischen Netzwerkes eine WLan-Verbindung herzustellen ? Dann würde sich Sony aber erheblich von anderen Herstellern unterscheiden.

Bitte also um möglichst präzise Anweisung für den Fall, dass es doch funktioniert.

Danke vorab
DigijJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2020, 20:42   #2
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Hast Du auch hier schon nachgesehen: