Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 IV: WiFi-Verbindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2020, 20:30   #1
DigijJupp
 
 
Registriert seit: 12.02.2020
Beiträge: 9
WiFi-Verbindung

Hallo,

ich bin kein blutiger Anfänger, zweifele aber inzwischen an mir.

Es ist ja schön, dass ich bei der RX-10 IV für die Fernsteurung per Android-App(s) NFC nutzen kann oder die Kamera über's heimische Netzwerk (FritzBox) per WiFi verbinden kann, aber wie sieht das in der freien Natur aus ? Nur dort macht das erst wirklich Sinn.

Von meiner Canon DSLR oder der Panasonic Lumix bin ich gewohnt, draußen eine WLan-Verbindung aufbauen zu können und dann die drahtlose Fernsteuerung zu nutzen.

Nur bei der RX-10 IV will das nicht gelingen. Im Handbuch und auch auf diversen Hilfe-Seiten finde ich nichts.
Learning by Doing brachte nichts, denn über CR-Code z.B. wird immer nur über NFC verbunden.
Ansich ja nicht schlimm, aber hat jemand von euch jemals versucht, NFC über beispielsweise 50 Meter Entfernung zu nutzen ? Geht nicht, was auch einschlägige Beiträge im Web bestätigen.

Also großer Hilfeschrei an Euch !

Bin ich nur zu blöd, dann dürft ihr das schreiben , oder ist es wirklich nicht möglich, zwischen Kamera und Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) außerhalb des heimischen Netzwerkes eine WLan-Verbindung herzustellen ? Dann würde sich Sony aber erheblich von anderen Herstellern unterscheiden.

Bitte also um möglichst präzise Anweisung für den Fall, dass es doch funktioniert.

Danke vorab
DigijJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2020, 20:42   #2
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Hast Du auch hier schon nachgesehen:
https://helpguide.sony.net/dsc/1720/...001594851.html

https://helpguide.sony.net/dsc/1720/...001594830.html
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 20:47   #3
DigijJupp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2020
Beiträge: 9
Ja, aber hilft nicht weiter - falls ich da nicht was sträflich übersehen habe, ende ich auch dort immer bei entweder NFC oder heimisches Netzwerk.

Es muss doch möglich sein, die deutlich weiter als NFC reichende WLan-Verbindung draußen zu nutzen. So blöd kann doch Sony nicht sein, sich in dieser Hinsicht von anderen Herstellern zu unterscheiden. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
DigijJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 21:04   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Nein Sony ist nicht so blöd. Man kann per WLAN eine Verbindung zum Handy aufbauen und entweder Bilder übertragen oder die Kamera mit der App steuern. Anleitung lesen hilft.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 21:10   #5
DigijJupp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2020
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein Sony ist nicht so blöd. Man kann per WLAN eine Verbindung zum Handy aufbauen und entweder Bilder übertragen oder die Kamera mit der App steuern. Anleitung lesen hilft.
Wir, mein Freund und ich, haben die Anleitungen sorgfältig und mehrmals gelesen, dazu ein paar Help-sites und auch Foto Koch in Düsseldorf gefragt, weiter als bis NFC oder WLan über heimisches Netzwerk sind wir nicht gekommen.

Also, BITTE !!!, wo steht es, wie geht es ?
DigijJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2020, 21:15   #6
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Hier
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 IV: WiFi-Verbindung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.