Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2020: Gummibärchen Revival!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2020, 09:14   #161
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Wer will darf raten, über welche (berühmte) Brücke dieser bärige Familienausflug führt.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2020, 08:36   #162
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Kleine Bären auf großer Fahrt.

Sie wollten auch mal ein Abenteuer erleben, die kleinen Gummibären. Nach Wochen, vielleicht gar Monaten die sie zusammengepfercht in einer luftdicht verschlossen Plastikpackung verbringen mussten, war der Freiheitsdrang groß.
Und was passt da besser, als eine Bootsfahrt auf dem Bärensee?

Es geht los. Die Bären stechen in See!


Bild in der Galerie

Die Bären? Es ist nur einer zu sehen!
Nein, der Bär ist nicht allein. Alles eine Frage der Perspektive. Und einer muss ja den Überblick behalten.


Bild in der Galerie

Schiff ahoi!


Bild in der Galerie

Vorbei an gefährlichen Steilküsten


Bild in der Galerie

...die souverän umschifft werden...


Bild in der Galerie

..geht es hinaus, auf die offene See.


Bild in der Galerie

Das Wasser ist auch mal rauher...


Bild in der Galerie

Da! Ein anderes Schiff kommt in Sicht! Piraten?


Bild in der Galerie

Sie kommen näher und kreuzen unseren Weg!


Bild in der Galerie

Eine Havarie scheint unvermeitlich. Achtung! Rummms. Während ein Schiff sofort kentert und untergeht, setzt das andere seine Fahrt, allerdings schwer beschädigt, fort.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Bärtanic treibt noch ein Stück weiter, bevor die Wassermassen, die durch die beschädigte Stelle eindringen, das Schiff endgültig zum Sinken bringen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aber zum Glück ist der Seenotkreuzer "Bärenretter" schon informiert und läuft aus.


Bild in der Galerie

Da der Fotograf an der Aktion beteiligt war, konnte diese heldenhafte Rettung leider nicht dokumentiert werden. Aber: Alle Bären wurden gerettet.

Bei den Fotoarbeiten wurden keine Gummibären gequält oder sind irgendwie zu Schaden gekommen.
Alle Bären und Boote wurden aus dem Wasser genommen. Ein Verzehr der Bären war aus hygienischen Gründen nicht mehr möglich, aber die verwendeten liegen in einer Tupperdose und warten auf ihren nächsten Einatz.
Das Papier für die Boote, das noch aus unserem 2011 entsorgten Drucker stammt, kann auch nach dem Trocknen nicht mehr benutzt werden. Es wurde über das Altpapier entsorgt.
Die An- und Abfahrt zum Bärensee erfolgte -gering klimabelastend- mit ÖPNV und zu Fuß.
Für diesen Bericht wurde kein reißerischer Titel gewählt, um niemand zu verwirren oder zu "Effekthaschen".




Nachtrag (10:04 Uhr): Ich hatte vergessen: Boote und Papiermützen kamen von meiner Frau. Wenn ich sowas falten müsste, wolltet ihr das lieber nicht sehen. Einige der Aufnahmen sind auch von ihr.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (23.02.2020 um 10:07 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 08:46   #163
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Joachim du hast alles beachtet. In allen Punkten forenkonform, umweltgerecht und politisch korrekt plus Quellen/Ortsangabe.
Unter diesen erschwerten Verhältnissen eine solch reizende Bildreportage zu machen, mit guten Fotos und gekonntem Spannungsbogen.....ich bin beeindruckt und begeistert.
Eigentlich sollte man dir den Orden vom Bären verleihen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:59   #164
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Um künftig schneller vor Ort zu sein, sollte sich in Joachims Nähe erneut eine Havarie ereignen, patroulliert ab sofort Käpt'n Blaubär in diesen Gewässern.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 17:10   #165
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.202
Gummipanne

Gummi(bärchen)panne mit Wagenhebär:


Bild in der Galerie

Erst später am Tag konnte die Fahrt fortgesetzt werden...


Bild in der Galerie
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2020, 19:35   #166
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.202
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Um künftig schneller vor Ort zu sein, sollte sich in Joachims Nähe erneut eine Havarie ereignen, patroulliert ab sofort Käpt'n Blaubär in diesen Gewässern.
Bild in der Galerie
Die seltenen "Blauen" passen hier perfekt. Die Käpt'n Blaubär-Assoziation liegt eigentlich voll nahe - ist aber eben sonst keiner drauf gekommn. Cool.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 19:38   #167
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.202
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Kleine Bären auf großer Fahrt.
Eine ganze Geschichte. Was für ein Haufen Arbeit. Sehr gut ins Licht gesetzt und kurzweilg erzählt. Fein.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 22:02   #168
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Kleine Bären auf großer Fahrt...
Ich bin wirklich froh, diese spannende und toll bebilderte Geschichte hier lesen zu dürfen.

Auch dass alles so umweltgerecht und forenkonform ablief.
Allerdings ist es nicht genderkonform!

Es werden immer nur männlich Gummibären gezeigt. Ich bin sicher auch die weiblichen würde ganz gerne andere Länder erkunden, neue Welten und Zivilisationen kennenlernen und insgesamt neues Leben erforschen.

Oder waren die von Dir in Deinem Bericht vorstellten Bären etwa vom Stamm der Wikinger-Bären, die sich selbst lieber als Nord-Bären bezeichnen.
Wenn dem so wäre muss ich natürlich abbitte leisten, vor Dir auf die Knie fallen für diese tolle Dokumentation.


Klasse gemacht
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 07:14   #169
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Gummi(bärchen)panne mit Wagenhebär:
Das ist ja mal sackstark!
Hier würde mich das "Making of" interessieren, wenn du etwas dazu preisgeben magst.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 11:23   #170
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.202
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Das ist ja mal sackstark!
Hier würde mich das "Making of" interessieren, wenn du etwas dazu preisgeben magst.
Der Hintergrund ist ein Bild aus dem Netz auf Glosspapier ausgedruckt und von hinten beleuchtet.
Der LKW (34cm) ist angenähert im Maßstab 1:64 (Matchbox-Maßstab). Auch der Wagenheber ist 1/64. Die Gummibärchen sind die XXL (nicht von Haribo), die ca. 2,5cm (bei 1/64 ~ 1,60m) groß sind. Der Boden ist Zeichenblockkarton.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2020: Gummibärchen Revival!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.