SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mein Fahrplan: Langsamer Wechsel zu eMount....
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2020, 19:49   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Mein Fahrplan: Langsamer Wechsel zu eMount....

Nachdem ich hauptsächlich meine 77 II nutze, habe ich mir zum "spielen" letztes Jahr eine gebrauchte Nex 6 samt 1650er Kit günstig gekauft. Die BQ vor allem mit adaptierten aMount Objektiven ist sehr gut an der Nex.

Nun wird aMount ja wirklich irgendwann auslaufen bzw. ein Nachfolger für meine 77 II wird wohl nicht mehr in Sicht kommen. Allerdings möchte ich bei einem Corped-Sensor bleiben.

Ich hatte auch ganz kurz eine MFT-Kamera ins Auge gefasst, aber ein befreundeter Berufsfotograf hat mir davon abgeraten; er nutzt selber eine MFT-Kamera. Aber mehr zum Filmen als zum Fotografieren.

Für mich ist das Handling der Kamera nicht ganz unwichtig. Daher hatte ich mir die G81 angesehen. Die wäre nicht zu groß und liegt sehr gut in der Hand. Meine Nex 6 ist da etwas fummeliger zu halten.

Allerdings konnte ich bei meinem Freund die a6300 zusammen mit dem Sony 24240 ausprobieren. Und ich muss sagen, dass die 6300er doch recht gut in der Hand liegt. Besser als die Nex 6 auf jeden Fall; aber etwas schlechter als die G81.

Nun habe ich mich dafür entschieden, dieses Jahr eine vernünftig gebrauchte a6300 zu erwerben. Als Objektiv möchte ich ebenfalls das Sony e18105g irgendwo günstig kaufen. Es soll als "Immerdrauf" fungieren.

Weiterhin kann ich mein vorhandenes LEA-3 Adapter mit den amount Gläsern an der 6300er nutzen. Laut meinen Informationen sollte es ganz passabel funktionieren.

Als erstes werde ich nach einem gut erhaltenen 18105er suchen. Das möchte ich bereits an der Nex 6 nutzen. Dann die 6300er...

Bis zum Ende des Jahres sollte ich beides haben. Also habe ich genug Zeit mich auf den weiteren Umstiege vorzubereiten....

Vielen Dank und ein schönes WE!!

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.