Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture one Styles
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 10:13   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Capture one Styles

Hallo,

ich habe mir das C1 Samples Styles Packet heruntergeladen und komme mit der Installation in C1 pro/Soy nicht klar und brauche Hilfe. Entpackt habe ich es schon, WIE bringe ich es in C1. In der Beschreibung zum runterladen steht "Double click the Styles Pack file directly.
Open Capture One Pro and drag-drop the Styles Pack file into the application window.
From within the Styles and Presets Tool, click the ••• icon, select Import Styles, browse your Styles Pack and click Open. "
.

Ich bin zwar dem Englischen mächtig aber trotzdem verstehe ich's nicht. Mit "drag and drop" wohin in C1 und wie dann den Import durchführen.

Vielleicht kann mir das jemand für mich verständlich erklären was zu tun ist. Ich schaff's jedenfalls nicht und weiß auch nicht wo's hängt.

Danke im Voraus für die Mühe,

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2019, 10:32   #2
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Hallo bonefish,

bin auch noch C1 Anfänger. Habe die Tage Styles importiert. Allerdings nicht die gleichen von denen du gerade sprichst.
Nachdem ich die Styles "Files" auf meiner Festplatte hatte bin ich in das Werkzeug
"Stile und Voreinstellungen" gegangen. Dort dann auf die drei Punkte (…) und mit Stile importieren einfach importiert. (Ich rede von C1 Version 20)

Grüße
Kurt

Edit: Habe versucht "deine" Styles mit meiner Methode zu importieren. Ich sehe nur keine neuen Styles in meiner Liste innerhalb von C1. Da in der Version v20 bereits Mitgelieferte Styles vorhanden sind tippe ich darauf das das Sample Pack nichts anderes als Diese enthält. (Reine Vermutung!)

Geändert von KurtH (30.12.2019 um 10:56 Uhr)
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 15:44   #3
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo KurtH,

wo, bzw. unter welchem Wkz finde ich den "Stile und Voreinstellungen"? Ich habe die Version 11.3.0.20, das ist m.W. die letzte Version vor dem 2.0. Da finde ich jedenfalls nirgends "Stile und Voreinstellungen".
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:42   #4
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Hallo KurtH,

wo, bzw. unter welchem Wkz finde ich den "Stile und Voreinstellungen"? Ich habe die Version 11.3.0.20, das ist m.W. die letzte Version vor dem 2.0. Da finde ich jedenfalls nirgends "Stile und Voreinstellungen".


Mmh!
Hatte die 12.x.x.x und bin jetzt bei 20.X.X (13.X.X). Wenn du dort wo die Werkzeuge sind, also da wo der Bibliothek, Aufnehmen, Objektiv usw. Icon ist mit der rechten Maus Taste hineinklickst kannst du neue Werkzeuge dazu addieren. Dort findest du auch Stile und Voreinstellungen. Wenn du mir eine Email Adresse zukommen lässt. Kann ich dir auch ein Bildchen dazu senden

Gruß Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 20:34   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
In der Beschreibung zum runterladen steht "Double click the Styles Pack file directly.
Open Capture One Pro and drag-drop the Styles Pack file into the application window.
From within the Styles and Presets Tool, click the ••• icon, select Import Styles, browse your Styles Pack and click Open. "
.
Das ist ein "oder". Du kannst das Stylepack importieren, indem du es wahlweise entweder einfach doppelklickst oder ins offene Programmfenster ziehst oder "Import" aus dem Werkzeugmenü auswählst, was auch immer für dich der bequemste Weg ist.

Alternativ kannst du als vierte Möglichkeit auch über das Hauptmenü gehen (Adjustments > Styles > Import).

Das importierte Sample-Pack müsste dann unter "User Styles > SAMPLES" zu finden sein.

Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
wo, bzw. unter welchem Wkz finde ich den "Stile und Voreinstellungen"?
"Styles and Presets" ist ein Werkzeug. Wenn es aufgeklappt ist, sogar ein ziemlich großes.

Leider ändert Phase One bei jeder Version auch die Benutzeroberfläche. Aktuell hab ich Version 10 und Version 13 auf dem Rechner, wie es bei Version 11 aussieht, kann ich also nicht beschwören. Wenn du den Default-Workspace eingestellt hast, müsste es aber das erste oben auf dem Adjustments-Tab sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2019, 11:20   #6
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo Zusammen,

danke hat mit Eurer Hilfe geklappt! Noch eine Frage zum Thema: Wie und wo kann ich z. B. zwei Stile speichern um diese immer wieder mal weiter zu verwenden ohne das ich mich jedesmal durch das ganze Stile Verzeichnis hangeln muß.

Grüße vom bonefish

PS: Inzwischen habe ich das C1_20 darauf bezieht sich meine o. g. Frage

Geändert von bonefish (31.12.2019 um 15:39 Uhr)
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 18:07   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Was meinst du mit "jedesmal durch das ganze Stile Verzeichnis hangeln"? Du klickst auf "Save User Style", wählst die zu speichernden Einstellungen, vergibst einen Namen und klickst auf Ok. Das Verzeichnis ist ja im Speichern-Dialog schon vorgegeben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:40   #8
macmahei
 
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Wittnau
Beiträge: 147
Du hast auch die Möglichkeit die Stile in Ordner zu verwalten.

Die Stile/Ordner findest Du unter:

Windows: Laufwerk-User-Nutzername-AppData-Local-CaptureOne

Mac: Users-Nutzername-Library-Application Support-CaptureOne

Dort kannst Du Dir eigene Ordner anlegen oder vorhanden auch umbenennen.

Die einzelnen Stile kannst Du auch von einem Ordner in den anderen Ordner verschieben.

Jeder einzelne Stil hat die Endung ".costyle" . Diesem einzelnen Stil kannst Du auch einen neuen Namen vergeben, aber die Endung ".costyle" MUSS zwingend vorhanden sein.

Du siehst du hast hier auch Möglichkeiten "Ordnung" oder deine eigene Struktur anzulegen.
__________________________________________________ __________________

Wenn Du weitere Fragen hast kannst mir gerne auch eine persönliche PN zukommen lassen.
__________________
Gruß
Mrkus
__________________________________
https://marmisphotografics.com
macmahei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture one Styles


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.