SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jessy und Lotte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 22:26   #11
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Beide Bilder gefallen mir von der Umsetzung her ausgezeichent. Der 'Stil' gefällt mir sehr. Nur der HG beim Ersten und der grosse Anteil 'Pfosten' im Zweiten Bild gefallen mir nicht so. Für den 'Anfang' toll gemacht Dana.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2009, 14:02   #12
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - auch HG und Pfostenmenge
Nur das Gesicht finde ich bei #1 wirklich etwas zu soft...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:09   #13
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Dana,

beim ersten gefällt mir der Bildaufbau, aber Hand und Schulter wirken auf meinem Monitor so, als wäre das eine reinweiße Fläche. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, weil a) das Bild kein echtes high-key ist und b) damit für mein Verständnis relativ unwichtige Stellen des Motivs den Blick anziehen.

Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:17   #14
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Jetzt wo Hella es geschrieben hat, lenkt mach das helle weiß auch ab.

Bei Bild 2 kann ich Hella aber nicht zustimmen. Die dicken Pfosten tragen für mich die Schwere der Gedanken. Klingt furchtbar philosophisch, passt für mich aber

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:28   #15
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Hallo, Hella,

also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.

Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.

@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2009, 14:37   #16
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Also mein Thinkpad Bildschirm hier ist sicher kein guter Maßstab in strittigen Situationen...
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:54   #17
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.

Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.
geh mit der Pipette über die genannten Stellen und schau Dir an, welche Farbwerte dort vorliegen, oder schau Dir das Histogramm Deines Bildes an, ob es in den Lichtern beschnitten ist.



Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.
Wo habe ich geschrieben, dass sie tatsächlich gegen die Säule guckt?
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.
Deutlicher kann man doch nun wirklich nicht formulieren, dass es sich um einen persönlichen Eindruck und nicht um messbare Fakten handelt. Ich kann nix dafür, wenn das Bild so auf mich wirkt!


Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:39   #18
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Ja, für dich wirkt es so, ist in Ordnung, ich hatte das kapiert und räumte ja oben ein, dass sie vielleicht etwas weiter weg gucken könnte, so dass es für alle ersichtlicher ist. Damit bin ich doch voll auf deine Kritik eingegangen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (16.11.2009 um 21:07 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:05   #19
oneoone
 
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 363
Also das erste finde ich richtig gut. Ist für mich stimmig, das zweite spricht mich leider überhaupt nicht an, weder das Model noch die Umsetzung, aber das ist ja bekanntlich Geschmack! Zum Blick kann ich nur sagen, für mich schaut sie voll ins Leere, als wenn sie nicht in dieser Welt wäre... hehe zum Thema Säule
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jessy und Lotte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.