Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Sportaufnahmen mit der A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 18:48   #1
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Alpha SLT 77 Meine ersten Sportaufnahmen mit der A77

Heute hatte ich beim Dachauer Bergkriterium die Möglichkeit, meine ersten richtigen Sportaufnahmen mit der A77 zu schießen.
Kriterien bieten sich dafür vorzüglich an, weil ständig Rennfahrer vorbeikommen.
Ich habe natürlich eine Unmenge an Aufnahmen gemacht. Im Großen und Ganzen bin auch ganz zufrieden damit. Speziell der AF der A77 trifft zuverlässig. Und auch das Objektiv war schnell genug. Immerhin dürften die Radportler teilweise mit über 60 km/h unterwegs gewesen sein. Wenn die Schärfe nicht passte, hatte ich es versemmelt.
Ein paar Bilder möchte ich wieder zur Diskussion stellen. Ich bin um jeden Tipp dankbar.



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2013, 23:00   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

also für ein erstes Mal....Sport,
ist doch schon was rausgekommen

gehe mal davon aus das>>> Mitzieher selbst Profis nicht immer hinbekommen
es hört sich immer sooooo einfach an

und du stehst dann irgendwo eingeklemmt...brauchst 1 Meter Schwenkradius
hast aber nur 50 Zentimeter, must aufpassen kein Kind zu erschlagen usw....
also nicht umsonst holen sich die Sportprofis die fetten Bomber die Dauerfeuer machen können

ich kann dir aber sagen das>>>
Du es noch mindestens 50x üben must....um die Ausschußqoute nur 20% zu reduzieren...
es wird einfach unterschätzt( egal wie teuer deine Kamera war)

und ja...man kann(muss) sowas üben....
suche dir "Jogger im Park" ...so auf 30 Metern( so das sie dich nicht wahrnehmen)
und dann lass die DSLR juckeln

irgendwann merkst du selbst> wie der Hase läuft

* welche Zeit hattest du ?
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 06:30   #3
myserycrash
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oftringen
Beiträge: 461
Also für das erste Mal sind die Resultate doch schon ganz gut herausgekommen! Besonders gut gefällt mir dieses Bild hier:

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist üben, üben, üben. Es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen .
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 08:45   #4
Dogma2006

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

* welche Zeit hattest du ?
Mfg gpo
Meist hatte ich extrem wenig Zeit. Ich stand ja direkt am Straßenrand und hatte gar nicht die Möglichkeit einen größeren Abstand zu wählen. Deshalb waren es auch keine großartigen Kameraschwenks, sondern nur kleine " Rucker".
Ich wollte einfach versuchen, Dynamik in die Bilder zu bekommen. Speziell auch bei den Frontaufnahmen mit 1/1000 sollte man den Zweikampf und die Anstrengung spüren. Bei zahlreichen Bildern hat zwar alles, was Belichtung und Schärfe angeht gepasst, aber es sah leider aus, als wenn ein paar Rennradfahrer spazierenfahren würden.
P.S. Komischerweise werden aber genau solche Bilder von den abgebildeten Rennfahrer am meisten geordert ( natürlich nicht kommerziell).
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Sportaufnahmen mit der A77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.