Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 23:49   #1
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Ist das noch normal???

Hallo.

Hätte mal eine Bescheidene Frage an Euch alle hier:

"Wie viele Objektive habt Ihr eigentlich für Eure KoMiSo?"

Ich habe vor ein Tagen mal eine kleine "Volkszählung" gemacht, und dabei festgestellt, das sich hier über 20 Gläser zwischen 24mm und 300mm tummeln. Ein paar sind noch aus der Pentax-MF-Zeit und ein altes 50er 1:1.7 ist auch an meiner XG-9 montiert. Aber alle anderen sind für Minolta-AF. Kann man dabei nicht schon glatt von Sucht sprechen? Ich kann aber auch irgendwie an keinem Schnäppchen vorbei gehen. Ergebniss davon ist, das bestimmte Brennweitenbereiche mehr als doppelt abgedeckt sind.

Also, bin ich alleine mit meiner "Sucht" oder sind da draussen noch mehr Verrückte?

See ya, Maic.

P.S: Kann aber auch irgendwie nichts wieder abgeben...

P.P.S: Mann, ist das ungewohnt mit dem "SonyUserForum"
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 00:03   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Nabend Maic,

nee das ist nicht normal, UteD & ich sind genauso unnormal. Hier tummeln sich inzwischen auch >20 Linsen in der Vitrine, schön 3D-gestaffelt auf Plexi-Sockeln - beim Rausnehmen für die Fototasche musste aufpassen dasse nix umschmeisst.

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?????

Achja -- bei mir geht der Wahnsinn noch weiter: Für 2 Bodys sollten normalerweise 2 Dreibein-Stative & 2 Einbeine ausreichen, oder????

Ich trau mich gar nicht zu zählen..... Manfrotto 055, Manfrotto 680, Dörr Dreibein, Berlebach Einbein - soweit OK.

Aber was grinst mich da aus der Ecke an??? Noch drei (!) Berlebach-Tripods

OK - über Stativköpfe redemer gezz ma nich

Echt panne.

Naja, Du wohnst in Bottrop, ich bin da geboren - vielleicht ist das die Ursache. Oder sollte dieser Virus auch andere Regionen befallen haben ????
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:06   #3
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von ManniC
Nabend Maic,

nee das ist nicht normal, UteD & ich sind genauso unnormal. Hier tummeln sich inzwischen auch >20 Linsen in der Vitrine, schön 3D-gestaffelt auf Plexi-Sockeln - beim Rausnehmen für die Fototasche musste aufpassen dasse nix umschmeisst.

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?????

Achja -- bei mir geht der Wahnsinn noch weiter: Für 2 Bodys sollten normalerweise 2 Dreibein-Stative & 2 Einbeine ausreichen, oder????

Ich trau mich gar nicht zu zählen..... Manfrotto 055, Manfrotto 680, Dörr Dreibein, Berlebach Einbein - soweit OK.

Aber was grinst mich da aus der Ecke an??? Noch drei (!) Berlebach-Tripods

OK - über Stativköpfe redemer gezz ma nich

Echt panne.

Naja, Du wohnst in Bottrop, ich bin da geboren - vielleicht ist das die Ursache. Oder sollte dieser Virus auch andere Regionen befallen haben ????
Hat er! Aber diese "Stativdichte" ist schon ein wenig extrem!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:12   #4
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von RainerV
Hat er! Aber diese "Stativdichte" ist schon ein wenig extrem!
Jau Rainer -- und wir können uns nicht trennen. Schick sindse alle, stabil sindse alle.....

.... und irgendwann nehmen wir auch das Berlebach UNI 7 mit in die freie Natur, aber nur mit diesem Transportmittel:



(18,80€ plus 12 Versand bei ebay) - da muss noch das Forumslogo auffe Plane
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:21   #5
Gotico

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Hi,

dann bin ich ja beruhigt

Trotzdem ist mir diese mehrfache Abdeckung von Brennweitenbereichen manchmal fast schon unheimlich. Beispiel gefällig? 2 x 35-70, 2 x 28-80, usw.

Aber es wird auch mit allen Linsen fotografiert. Nehme immer mal wieder andere Linsen mit nach draussen

Und an einem Objektiv aus der "Ofenrohr"-Generation kann man einfach nicht vorbei gehen. Habe erst letzte Woche noch ein 28-85 in der Bucht geschossen (50€, Zustand A).

Finde auch, das kein Glas wie das andere ist. Wenn ich jetzt hier von "Seele" rede, kommen gleich die Jungs mit der weissen Jacke

Vielleicht sollten wir das hier in "SonySelbsthilfegruppe" umbenennen.

*duckundwech*
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 00:23   #6
fmerbitz
 
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von RainerV

Hat er! Aber diese "Stativdichte" ist schon ein wenig extrem!

Rainer
Willst DU etwas sagen dass du viele Objektive in deinem Bauchladen hast?

Stativmässig habe ich übrigens auch ein bisschen nachgerüstet :->

ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:30   #7
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ups, das Berlebach-Mini hab ich vergessen

*duckundwech*
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 01:27   #8
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von fmerbitz
Zitat:
Zitat von RainerV

Hat er! Aber diese "Stativdichte" ist schon ein wenig extrem!

Rainer
Willst DU etwas sagen dass du viele Objektive in deinem Bauchladen hast?
Naja an Deine Sammelleidenschaft komme ich natürlich nicht ran. Ich habe ja auch keine zwei Wohnungen, die ich komplett mit Objektiven vollstopfen könnte. Aber ICH habe ein 500er und ein 100-400er!
Zitat:
Zitat von fmerbitz
Stativmässig habe ich übrigens auch ein bisschen nachgerüstet :->
Seit letzter Woche? Erzähl mal!

Zitat:
Zitat von ManniC
(18,80€ plus 12 Versand bei ebay) - da muss noch das Forumslogo auffe Plane
Sag mal, provozierst Du etwa? Wie heißt das Forum heute?

Und ja, geh mal mit Deinen Stativen gassi:
Zitat:
Zitat von ManniC
.... und irgendwann nehmen wir auch das Berlebach UNI 7 mit in die freie Natur, aber nur mit diesem Transportmittel:

sonst:
Zitat:
Zitat von ManniC
Aber was grinst mich da aus der Ecke an??? Noch drei (!) Berlebach-Tripods
grinsen die Stative irgendwann nicht mehr, wenn sie NIE mitdürfen, sondern immer in der dunklen, dunklen Ecke stehen müssen.

Sag mal hast Du gerade einen günstigen Schnellwechseladapter samt Platte über, die bei Dir nur rumgammeln und eine neue Heimat im schönen Schwabenland suchen?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:45   #9
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von RainerV
Sag mal hast Du gerade einen günstigen Schnellwechseladapter samt Platte über, die bei Dir nur rumgammeln und eine neue Heimat im schönen Schwabenland suchen?
Leider nicht Rainer,

ich habe seinerzeit "einen kompletten Haken" 323'er-Sets und einzelne 200'er -Platten bei Gregor aus der Präsentationswand gepflückt.

Alles was ein entsprechendes Gewinde hat trägt bei mir eine 200'er Platte - alles was wo oben serienmäßig nix passendes drauf hat (Getriebeneiger, Berlebach-Einbein, Macroschlitten....) trägt eine entsprechende Aufnahme.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:53   #10
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.641
Hmmm... wieviele Objektive sind normal? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich es wohl nie verstehen werde, warum es so viele Leute gibt, die sich eine DSLR zulegen (dann allerdings zumeinst eine Digital Rebel) und dann mit der Kit-Optik zufrieden sind und nie daran denken, diese zu ersetzen. Dafür bräuchte man m. E. keine DSLR.

Ich persönlich nenne 7 Zooms und 6 Festbrennweiten mein Eigen. Davon benutze ich aktiv zur Zeit nur zwei Zooms und vier Festbrennweiten. Was aber nicht heißen soll, dass ich den Rest vielleicht endlich mal verkaufen würde!

Gruß vom Sammelsüchtigen,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.