Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2019, 07:09   #1361
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2019, 07:22   #1362
Rock
 
 
Registriert seit: 13.09.2019
Beiträge: 10
Danke Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Knipst der Fotograf im hocken, sinds entweder Perspektive oder Osterglocken.
Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 08:03   #1363
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an all die neuen. Habt viel Spaß und zeigt noch mehr Bilder!!

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 12:25   #1364
@lpha-dog
 
 
Registriert seit: 29.06.2020
Beiträge: 13
Hallo Zusammen,

ich will mich dann auch mal vorstellen: Ich bin der Thomas, 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Nürnberg. Die Fotografie ist schon seit vielen Jahren mein Hobby, es ist aber die vergangenen 4 Jahre etwas weniger geworden nachdem ich Vater geworden bin. Wo vorher mein Fokus auf Architektur- und Straßenfotografie lag, war es die vergangenen Jahre mein Sohn.

Trotz Corona möchte ich dieses Jahr noch eine 5-tägige Tour in der "Sperrzone von Tschernobyl" in Angriff nehmen, vieles ist hier aber noch ungewiss. Ansonsten möchte ich einfach wieder öfters "knipsen" und hoffe mir in diesem Forum einige Inspirationen holen zu können

In diesem Sinne, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.
@lpha-dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 13:06   #1365
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß mit dem Hobby, hier im Forum und hoffentlich zeigst Du mal ein paar Bilder!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 19:19   #1366
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Da ist er ja, der Vorstellungsthread!

Den hab ich nämlich heute erst gefunden.

Na dann: Ich bin Ulrike, 45 Jahre alt, Mecklenburgerin. Beruflich hüte ich alte Gemäuer und rette hin und wieder eine Fledermaus.

Meine ersten Bilder, an denen Ihr seht, dass ich schon ziemlich lange noch immer am Anfang stehe, hab ich ja schon ins Monatsthema geschmuggelt. Ich finde es spannend, eine Aufgabe umzusetzen.
Ich fotografiere schon recht lange, aber immer in Vollautomatik und so nebenbei, wenn ich Lust habe oder ein bestimmtes Bild brauche.
Jetzt, wo die Kinder langsam flügge werden, ist es an der Zeit, das Thema ein wenig zu vertiefen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Bevor ich es vergesse: den Hundebilder-Thread hab ich schon gesehen, gibt es auch einen für Katzenbilder? ;-)

Liebe Grüße!

Ulli
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 19:27   #1367
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen
[...]Bevor ich es vergesse: den Hundebilder-Thread hab ich schon gesehen, gibt es auch einen für Katzenbilder? ;-)[...]
Latürnich: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 19:34   #1368
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Supi, danke!
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 16:15   #1369
peppermint
 
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 11
Neuanmeldung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich zur Zeit täglich einige bei uns im Forum neu anmelden. Als ich mich vor fünf Jahren anmeldete, war es noch gute Tradition, sich im Vorstellungsthread etwas zu äußern. Aber zur Zeit ist es hier ziemlich still.
Wenn jemand neu ankommt, weiß er vielleicht gar nicht um diese Möglichkeit. die Frage ist, wie wir das wieder beleben könnten. Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn Er wieder
etwas nach vorne rückt und da möchte ich mit diesen Gedanken beitragen. Danke - Manfred.
peppermint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 06:09   #1370
Gudi
 
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Krempe
Beiträge: 2
Hallo aus Schleswig-Holstein



Ich bin die Gudi, 52 Jahre jung, und wohne im lauschigen Krempe.
Ich lese mich hier seit einigen Monaten quer durchs Forum und möchte mich an dieser Stelle bei all den fleißigen Schreibern und-innen für die wertvollen Informationen bedanken, die ich hier bekommen darf.

Ich "knipse" schon immer gern, habe es in der Vergangenheit bei Kompaktkameras und Smartphones belassen.
Nun habe ich die Muße, mich mit Kameratechnik und Fotografie auseinanderzusetzen.

Nachdem ich mit einer Sony a58 eine Weile rumgebutschert habe, gibt es nun zu Weihnachten eine Sony a7 ii, auf die ich mich schon riesig freue und mit der ich hoffentlich viele, viele Wanderungen in unserem wunderbaren Norddeutschland machen werde.

Also, bleibt so wie ihr seid.

Liebe Grüße Gudi
__________________
Ich gehe mit meiner Kamera Gassi

Geändert von Gudi (21.11.2020 um 06:49 Uhr)
Gudi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.